Meldung: "Solingen: Bissiger Hund soll getötet werden"


  • Quelle: RP online vom 29.03.2011

  • Hallo Thomas
    Ich habe das gelesen mit Bronco
    Und Ich habe ein Foto von Bronco gesehen das ist ein wunder schöner hund.Ich finde man sollte dem Hund eine Chance geben,er müsste zu Menschen mit Hunde erfahrung und die sich mit so einer Rasse sehr gut auskennen,und er sollte in eine Hundeschule gehen
    die erfahrung mit schwierige Hunde haben
    Man weiss ja auch nicht was dieser Hund so alles durch gemacht hat
    Vielleicht haben die Leute bei dennen er war ja auch ein bischen schuld das Bronco so ist das kann man ja nie wissen bin Ich der Meinung

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    2 Mal editiert, zuletzt von Gele (29. März 2011 um 19:13)

  • Zitat

    Dabei, sagt Andrea Kleimt, gibt es eine Alternative für Bronco: "Zwei Tage nach der Tötungsanordnung haben wir eine Zusage für einen Platz in einem speziellen Tierheim in Kappeln erhalten, in dem ausschließlich verhaltensauffällige Hunde resozialisiert werden."

    Wenn es Alternativen gibt, bin ich immer erstmal dafür dem Hund diese Chance zu geben. Etliche (angeblich) gefährliche Hunde sind in den richtigen Händen keine Gefahr mehr.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Gut, wenn er die Chance bekommt. Aber ehrlich frage ich mich auch, ob er die Chance bekäme, wenns kein Golden Retriever wäre und stattdessen ein Rottweiler oder Staffi?????

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (29. März 2011 um 21:57)