jetzt bei VOX - HundKatzeMaus

  • Zum Thema Transporter:

    Ich bin gestern morgen vor diesem Transporter gestanden.

    Dieser Transporter ist so ziemlich das Genialste, was man sich tierschutzmäßig vorstellen kann! Ich habe einen Hund übernommen und im Vorfeld verlief alles streng nach Vorschrift (TRACES).

    Alle Hunde waren extremst entspannt, alles war blitzeblank sauber und geruchsfrei.

    Da riechts bei mir im Privatauto mit meinen drei Hunden an Bord mehr nach "Hund" als bei Klaus!

  • Zitat

    Original von Urmel

    Der Tod von 6 Hunden fällt für dich also unter "Fehler aus denen man lernt" 8o 8o 8o 8o

    Das macht mich wirklich sprachlos.


    Was willst du denn? Das man ihn als Mörder anklagt? Es ist passiert ,es war eine schlimme sache,aber man hat daran gearbeitet das soetwas nicht mehr passiert. Aber scheinbar reicht dir das nicht.

    Zitat

    Original von Urmel

    Zwielicht ich denke das ist die beste Möglichkeit darauf zu reagieren,
    sowohl Frank Weber als auch im cc Vox anzuschreiben, und das von möglichst vielen Leuten. Interessant wäre auch von welcher Orga die Hunde sind.

    Genau mach das mal,dann fühlst du dich bestimmt besser.

    Und dann mal eine frage: Wie glaubst du sind die Hunde denn nach Deutschland gekommen wenn es Ilegal war? Nach dem ganz was abgeht glaubst du doch nicht das so ein Transporter an der Grenze nicht kontroliert wird.
    Oder willst du sagen das die papiere falsch waren?

    Einmal editiert, zuletzt von Peppi (28. März 2011 um 08:44)

  • Zitat

    Original von Spaindog
    Klaus Dorn wurde NICHT mit seinem eigens für die Tierschutz Transporte umgebauten Fahrzeug gezeigt. Auf dieser Fahrt nach Deutschland hatte das Fahrzeug einen kapitalen Getriebeschaden und es musste kurzfristig ein Ersatzfahrzeug organisiert werden.

    Wieviele Tiere werden da pro Fahrt transportiert ?

    So genial scheint das Fahrzeug nicht zu sein ansonsten wäre es Werkstattgepflegt damit genau so etwas nicht passiert.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • Zitat

    Und dann mal eine frage: Wie glaubst du sind die Hunde denn nach Deutschland gekommen wenn es Ilegal war? Nach dem ganz was abgeht glaubst du doch nicht das so ein Transporter an der Grenze nicht kontroliert wird.

    Spanien.... EU.....keine Grenze ........

    der Rest deines Posts ohne worte.......

    Aber ich weiss schon waren ja nur Hunde gibt ja genug davon
    *Ironieaus*

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Zitat

    Original von Dobi

    So genial scheint das Fahrzeug nicht zu sein ansonsten wäre es Werkstattgepflegt damit genau so etwas nicht passiert.


    Was hat ein Getriebeschaden mit der tierschutzgerechten Ausstattung zu tun?

    Die Innenausstattung ist doch entscheidend!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zwielicht
    Ich habs gesehen. Besonders umgebaut sah der Transporter allerdings nicht aus.

    Was mich viel eher geärgert hat: wenn das eine aktuelle Sendung war und die Dreharbeiten noch nicht lange her, ...

    Der Transport mit dem Getriebeschaden war am 26.11.2010. Der Wagen ist bei Montpellier in Frankreich liegen geblieben (von Villena aus nach ca.800km) und es mußte ein Ersatzfahrzeug kommen (ich nehme an aus Spanien), was den Transport um einige Stunden verzögert hat.

    Zitat

    Original von *Julchen*


    Was hat ein Getriebeschaden mit der tierschutzgerechten Ausstattung zu tun?

    Im Prinzip gar nichts, aber wenn sich auf einer Strecke von 1800km und 17 Stunden reine Fahrtzeit (ohne Pausen und Anfahrt von Umladestationen), die Dauer durch eine Panne um einige Stunden verlängert ist das sehr unschön.

    Da ich mich aber mit Auto nicht auskenne, kann ich nicht beurteilen ob ein Getriebeschaden nicht auch urplötzlich auftreten kann oder ob sowas durch "Werkstattpflege" hätte verhindert werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde per Mail gebeten folgendes Statement zu posten:

    Zitat


    Die Hündin Reina ist bis heute nicht kastriert - die Aussage in dem Film
    ist falsch. Man möge bitte bedenken, dass nicht alles, was öffentlich
    gesagt und geschrieben wird, auch stimmt.

    Danke und beste Grüße
    Heidrun Ubrig
    Vermittlerin für Zuflucht für Notboxer e.V.

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich wurde per Mail gebeten folgendes Statement zu posten:

    Puuh, das freut mich für die Maus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (28. März 2011 um 11:18)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peppi
    Was willst du denn? Das man ihn als Mörder anklagt? Es ist passiert ,es war eine schlimme sache,aber man hat daran gearbeitet das soetwas nicht mehr passiert. Aber scheinbar reicht dir das nicht.

    ...

    Und dann mal eine frage: Wie glaubst du sind die Hunde denn nach Deutschland gekommen wenn es Ilegal war? Nach dem ganz was abgeht glaubst du doch nicht das so ein Transporter an der Grenze nicht kontroliert wird.
    ...

    Ich denke den meisten geht es eigentlich nicht "nur" darum was passiert ist, sondern das ganze Drumherum.
    Um die ganzen Umstimmigkeiten, Vertuschungen und Androhungen... das passt nicht zu dem Bild, welches Herr K.D. gerne von sich selbst zeichnet.

    Zwecks der Kontrollen: Böse Zungen könnten behaupten, dass ein Austausch der Fahrzeuge auch gewollt gewesen sein könnte.... weil der grüne Tiertransporter selbst einem nachtblinden, französischen Zöllner auffallen würde... und diese haben den ja schon des öfteren gesehen und angehalten. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Susan
    Im Prinzip gar nichts, aber wenn sich auf einer Strecke von 1800km und 17 Stunden reine Fahrtzeit (ohne Pausen und Anfahrt von Umladestationen), die Dauer durch eine Panne um einige Stunden verlängert ist das sehr unschön.

    Da ich mich aber mit Auto nicht auskenne, kann ich nicht beurteilen ob ein Getriebeschaden nicht auch urplötzlich auftreten kann oder ob sowas durch "Werkstattpflege" hätte verhindert werden können.

    17 Std. Transport ohne Pausen wo jedes Tier seinen Kennel verlassen kann und sich bewegen geht für mich persönlich garnicht.
    Jeder Mensch weiß selbst wie anstrengend schon 8 Std. oder mehr auf der Autobahn sind und wir können jederzeit Anhalten für Toilette,Bewegung,einen Kaffee,Imbiss ectr.

    Ich habe auch nicht viel Ahnung von Autos aber bei regelmäßiger Inspektion wird einem direkt gesagt was nichtmehr lange mitspielt und was dringlichst gemacht werden muss.
    Mit solch einem Fahrzeug fährt man vor Austausch/ Reparatur keine großen Strecken mehr bzw. transportiert auch noch Tiere.

    Der Vorteil einer Privatperson welcher der PKW verreckt auf der Autobahn mit 1-2 Hunden ist das man da den ADAC oder Abschleppdienst ruft, man 1-2 Hunde mit zwei Personen bequem händeln kann und sich dann je nach Uhrzeit ein Hotelzimmer oder Mietwagen nimmt.
    Ist zwar auch schon sehr nervig aber kein Grund für Panik.

    Wieviele Hunde werden da pro Fahrt transportiert ?
    50-60 ? Oder sogar nochmehr ?
    Lass man da im Sommer zu dem Getriebe auch noch die Klimaanlage ausfallen.
    Wie will man diese Situation dann händeln ?

    Davon ab nimmt ein Tier auch schon Schaden durch zu langen Aufenthalt in einem Kennel auch wenn die Klimaanlage läuft.
    Es kann da durchaus zu irreparablen Durchblutungsstörungen kommen.

    Meiner persönlichen Meinung nach kann und darf man solche Transporte in solcher Größenordnung so überhaupt nicht durchführen.

    Wenn es unvermeidbar ist Tiere /Hunde über solch lange Strecke zu transportieren müsste man mindestens 2-3 Zwischenstationen haben wo man Rast macht und die Tiere sich auf einem eingezäuntem Gelände bewegen können.
    Zudem müsste solch ein Transport durch Tierfreunde begleitet werden und wenn dieses Etappenweise passiert und sich die Begleitung solch eines Transportes nach Abschnitt auswechselt.

    Um einen Transport von 50-60 Hunden zu begleiten wären 4-5 besetzte PKW`s mit Tierfreunden nötig welche als Plan B Sonnensegel, Kanister mit Wasser,Näpfe ectr. im Auto haben und sofort zur Stelle sind um diesen umzusetzen.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

    • Offizieller Beitrag

    Die betreffende Sendung ist jetzt übrigens online zu sehen:

    http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.…ayer=1&season=0

    Anmerkung: Ich habe hier gerade das Zitat eines kompletten Artikels von einer anderer Seite gelöscht, da mit einer "Unterlassungsklage wg. Urheberrechtsverletzung" gedroht wurde. Bitte solche Zitate unterlassen... ich habe mein Geld anders verplant als es für irgendwelche Anwälte rauszuwerfen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Zwielicht
    Nein, anscheinend absolute Stille in diesem Fall. Und natürlich noch keine Antwort von Frank Weber.

    Und genau aus solchen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, diese Sendung nicht mehr zu sehen! Verarschen kann ich mich auch alleine, und diese Sendung bringt mir kein Stück an neuen Informationen. Selbst wenn ich sie noch sehen würde, würde ich mich dauernd fragen, was Realität und was Fake ist...

  • na er hat ja einen neuen Fall. eine blinde malihünbdin die aus der Vermittlung zurück kam.

    Da ganze Getue um einen Hund mit Handicap hat mich genervt.
    Das einzig Positive war die Bemerkung der Trainerin, dass man den Hund nicht in Watte packen soll, sondern wie jeden anderen Hund behandeln soll.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (3. April 2011 um 18:12)