Tierheim Velbert... wie geht es nun weiter?

  • Das hört sich nach Kompetenzengerangel und Machtstreitereien an. Barbaras Brief finde ich sehr gut. Er ist sachlich und lädt zum Nachdenken ein. Man sollte ihn veröffentlichen.

    Sehr leid tut es mir für die Tiere dort. Sie können nicht kündigen und davon laufen, werden aber auch nicht heraus geworfen.

  • @ Krinja und pucky,

    ich danke Euch für den guten Gedankenansatz.
    Man selbst sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • :hund3: :katze5: .......... :dance3:

    Am Samstag, den 01. September, findet ein Herbstfest im Tierheim Velbert statt.


    Von 13.00 - 19.oo Uhr wird ein "buntes" Programm angeboten - näheres bitte hier ( http://www.stadtanzeiger-niederberg.de ) unter "Termine" nachlesen.

    Hat jemand von euch Zeit und Lust, dort vorbeizuschauen ?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Gelegenheit ein paar Mitforis persönlich kennenlernen dürfte.
    Zeit-und Treffpunkt auf dem TH-Gelände könnten wir ja hier vereinbaren.

    :bluemchen: Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • Ich will mich unbekannter Weise mal hier bedanken. Auch das soll es geben…

    Krinja (Barbara) stellt hier ein Textbeispiel für einen Leserbrief ein, jemand klaut das Konzept und ich bekomme heute Post vom Anwalt aus Velbert.
    Demnach wurde Barbaras Leserbrief am 20.08. in der WZ veröffentlicht.

    Ich mach mir morgen mal die Mühe, fahre nach Essen zum Verlagshaus und besorg mir die Zeitung vom Montag damit ich überhaupt weiß, was in der Zeitung geschrieben stand und wem ich was zu verdanken habe.

    Ich hoffe der Verein weiß das die Anwaltskosten Zweckentfremdung von Tierschutzgeldern sind.

  • Nein, kein Anonymous... ein männliches Wesen hat den Brief eingestellt.

    Eine Freundin hat die Zeitung gestern besorgt und scannt mir den Brief nachher ein.
    Ich denke ich darf ihn hier veröffentlichen :ka:

  • Den Nachnamen hab ich mal abgedeckt.

    Liebe Mods., sollte ich den Lesebrief hier nicht veröffentlichen dürfen, bitte ich den Beitrag zu löschen, bzw um PN, damit ich das Bild löschen kann.

  • :ungeduld: Genau DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit !

    Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • Was ich nun nicht ganz verstehe, warum hast Du denn Post vom Anwalt bekommen?
    Eigentlich müsste doch dieser Daniel ... Post bekommen, oder? :ka:

    Ich frag mich das auch. Vielleicht liegt es nur daran, dass Krinja und ich den gleichen Vornamen haben.
    Die Anwältin widerlegte ja auch die Aussage mit den Azubis... im Tierheim gibt es keine und im Leserbrief wurden keine Azubis erwähnt.

    Ich zitiere:

    Zitat

    Azubis hat es im Heim noch nie gegeben, ebenso wenig einen "Hundebetreuer".

  • Für Kürzungen stehen eigentlich die eckigen Klammern […].

    Ich zitiere Wikipedia:

    Zitat

    Runde Klammern(…) : (griechisch/engl.: parentheses [AE] oder round brackets
    [BE]): die üblichen Klammern, wie sie im Fließtext verwendet werden, um
    Satzteile abzusondern und umschließend zusammenzufassen. Unicode:
    U+0028 und U+0029

    "Hundebetreuer" konnte ich auch nirgends entdecken. Freie Interpretation der RAin vermutlich :denk:

  • Nein, semmel-barbara hatte ja schon geschrieben, dass sie es nicht war und ich war es auch nicht.

    :ka:
    Vermutlich hat der Vorstand hier mitgelesen und dann bei Veröffentlichung des Leserbriefs sofort semmel-barbara über den Anwalt einen Brief schicken lassen, die Adresse haben sie ja.

    LG Barbara

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn
    "Daniel J."
    sich hier einmal zu Wort melden würde.

    Mich würde es sehr interessieren, warum er - quasi ohne Ankündigung - einen "Fremdtext" hier aus dem Forum übernommen und in der WZ veröffentlicht hat.
    Was hat ihn zu diesem Schritt bewogen ???

    Kennt er das Tierheim Velbert überhaupt so gut, das er ( fast wortwörtlich ) den Text von Krinja/Barbara zu seinem eigenen machen konnte ?

    Falls ja - dann hätte er bestimmt gut daran getan, einen Leserbrief zu verfassen, der seine eigenen Erfahrungen und Worte beinhaltet --- schon deshalb, damit der Ärger nicht ständig so unangenehme Kreise zieht.

    Ich bin der Meinung, das nicht dauernd durch irgendwelche ( m.E. in diesem Fall unüberlegten ) Aktionen "Öl ins Feuer gegossen werden sollte" - viele von uns ( ganz bestimmt auch semmel/Barbara, wenn man sie denn ließe ) wünschen sich sehr, das die "Insassen" ( :katze3: :hund2: ) des Tierheimes Velbert und dessen Mitarbeiter in Ruhe und mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.

    Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)