Tierheim Velbert... wie geht es nun weiter?

  • Es muss ja nicht extern sein, es würde ja genügen, dies auf der HP anzugeben. Verlinken kann ja jeder Forenuser bzw. dort nachsehen, wenn es ihn interessiert.
    Und wäre es dann nicht auch eine Überlegung für das Tierheim, gezielt einen Aufruf zu starten, um einen freiwilligen Admin zu finden, der sich um die Homepage, deren Aktualität, oder gar generell um den Presseauftritt nach draußen kümmert?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es so jemanden gibt... schick ihn bei uns im Tierheim vorbei! :pcwink:

  • Bei dir ist jeder unseriös der nicht deiner meinung ist.
    und 30.000 klicks in einem hast zwei jahre alten thread ist nicht ungewöhnlich wenn man bedenkt wie viele mitschreiber allein tgl schauen

    übrigens finde ich die aussage ich würde semmel ausspionieren etwas paranoid

  • Dann lass ich die Person erst mal meine HP erstellen.... :coolsmoke:

    Aber mal Scherz beiseite - ich würde da wirklich einen offiziellen Aufruf starten und auch an Firmen herantreten, ob die nicht eventuell gezielt so etwas professionell machen und eben die Dienstleistung als Sachspende selbst leisten oder sponsorn möchten. Ein Versuch ist es doch wert, oder?
    :denk:

  • Es ist wahrlich traurig, mit welch geschwafel ein Tierheim negativ behaftet wird. Ohne Hintergrundwissen wird einfach irgendwas in den raum geworfen und alle laufen wie die Lemminge hinterher und wehen stolz die Fahne des Tiersch(m)utzes!
    Statt Euch an irgendwelchen geschwätz hoch zu ziehen, solltet ihr Tierschützer lieber direkt zu dem Tierheim fahren und Euch da erkundigen und mit anpacken. Wenn Euch das Tierheim doch so brennend interessiert, frage ich mich, weshalb keiner von Euch bisher da war um mit anzupacken, das dort alles wieder ans laufen kommt.
    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, das man dem Hund eine Decke spenden möchte, frage ich mich wieso diese bisher noch nicht im Tierheim angekommen ist?! Reden könnt ihr alle klug, aber wer von euch tut denn was? Keiner von Euch ist zum Tierheim gekommen.
    nicht weiterbilden will bleibt dumm und ungebildet.


    Auch ich fühle mich gerade ein wenig auf den Schlips getreten - ich um mein LG waren desöfteren Samstags im TH um anzupacken, haben nen Kofferraum voll Futter gespendet und einiges an Geldspenden "organisiert". Hier zu sagen, daß NIEMAND von hier bisher da war und geholfen hat, ist schlichtweg eine Frechheit.

    Das hier auf einige Fragen nicht geantwortet wurde, ja .... ich muss gestehen, auch ich würde mir ein klein wenig mehr Transparenz und mehr Einblick wünschen. Mein letzter Besuch war übrigens zum Nikolaus-Markt und ich habe auch positiv darüber berichtet. Fragen stellen heißt nicht, daß man negativ zum TH eingestellt ist. Ich denke nur, wo viele helfen, hat man auch eine "kleine Verpflichtung" offen zu legen, wieviele Spenden eingegangen sind oder was damit gemacht wurde - was geplant ist zu machen. Einfach ein paar mehr Infos, ich glaube, alle die am TH interessiert sind würden gerne mehr sehen und wissen.

    Ich wünsche dem TH Velbert, vor allen Dingen den Tieren dort, weiterhin alles Gute.

    Im übrigen lesen hier wirklich sehr viele mit .. auch Menschen, die nicht in diesem Forum sind.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

    • Offizieller Beitrag

    Bei dir ist jeder unseriös der nicht deiner meinung ist.
    und 30.000 klicks in einem hast zwei jahre alten thread ist nicht ungewöhnlich wenn man bedenkt wie viele mitschreiber allein tgl schauen

    übrigens finde ich die aussage ich würde semmel ausspionieren etwas paranoid

    Wer ist mit "dir" gemeint?
    Ob 30.000 Klicks ungewöhnlich sind, ist diskutierbar... zumindest hast DU uns ja angeblich über Google als einen der ersten Einträge gefunden... das kann evtl. auch einigen anderen so gehen... :thx:


  • Wer ist mit "dir" gemeint?
    Ob 30.000 Klicks ungewöhnlich sind, ist diskutierbar... zumindest hast DU uns ja angeblich über Google als einen der ersten Einträge gefunden... das kann evtl. auch einigen anderen so gehen... :thx:

    Ich habe das VP-Forum zwar auch auf der Suche nach Themen zum Tierheim über Google gefunden - aber man muss sich schon durchklicken .. nicht mehr auf den ersten Seiten .. nach 6 Seiten habe ich gerade aufgegeben.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

    • Offizieller Beitrag

    Yup... so ging es mir auch... und dann bin ich auch nur auf die Pressemeldung gestossen und nicht auf diesen Thread. Aber vielleicht hat Autentico ja mit ganz anderen Begriffen gesucht... :zwinker:

  • Da man sich ja über Aktuelles im Internet informieren soll, war ich heute mal wieder auf der Seite des Tierheims.

    Anstelle mich über die Hundeschule,die ins Leben gerufen wurde zu freuen, sehe ich Bilder vom Zustand des Zwingers, indem Kuzu sein Leben fristet.

    Es hat sich nichts geändert. Kuzus Zwinger sieht nach wie vor aus wie vor einem 3/4 Jahr, als ich ihn das letzte Mal sah.
    Da soll man nun glauben, dass für diesen Hund alles zu seinem Wohlbefinden gerichtet wurde und er sich rundum wohlfühlt.
    Wie hat er in dieser Behausung den strengen Winter überstanden :wat:

    (Bild entfernt wg. Vorwurf der Urheberrechtsverletzung / 02.05.12 / Martin)

    Quelle: http://www.tierheimvelbert.de/startseite/hundeschule/index.html

    Aufgefallen ist mir unter anderem auch, dass unter "Notfällen anderer Vereine", Hunde vorgestellt werden von einem Verein "help4a.....", über dessen ungewöhnliche vorgehensweise im Tierschutz, u.a. auch schon in diesem Forum berichtet wurde. Leider hat sich Anne P. nie dazu geäußert.

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (29. April 2012 um 12:08)

  • Iris, Kuzus Zwinger ist genau in der Mitte des Fotos. Mit dem Plakat auf der Frontseite. Du siehst ihn auch wie er dort steht und das was außen passiert betrachtet...

    Infos zu Kuzu findest Du auf der HP unter "Wir suchen Paten". Kuzu kam mit 6 Monaten ins Tierheim. Heute dürfte er so circa 12 Jahe alt sein.
    Er lässt keine menschlichen Zuwendungen zu.

    Und ja, ich kenn den Zwinger. War, wie ich wie schon schrieb, zuletzt im Sommer 2011 vor Ort. Da war er genau in dieser Behausung..., ich nenn es mal Zirkuswagen, untergebracht. Leider hat sich daran bis heute nichts geändert :evil:

  • Weiter wird auf Hochtouren geschleudert und das hat mit schmutziger Wäsche waschen nichts zu tun.

    Es ist das Personalkarusell das sich ständig dreht :denk:

  • Nun, kein halbes Jahr ist um und bereits 2 stellvertretende Tierheimleiter haben das Weite gesucht. Leider auch ein langjähriger Betreuer der Hunde.
    Unter Kontinuität und gutem Betriebsklima habe ich etwas anderes erwartet.

  • Wäre es sinnig, mal an die Presse zu gehen? Es ist der Weg, den der jetzige Vorstand vor einem Jahr gegangen ist. Also wäre es vielleicht auch jetzt der richtige Weg die Öffentlichkeit zu suchen? Ein Artikel im Lokalteil über die Entwicklungen im letzten Jahr? Oder ein Leserbrief?

    So in etwa:
    Vieles sollte sich verändern, seit das Tierheim vom Amtsveterinär wegen der Unterbringung der Tiere und der hygienischen Verhältnisse geschlossen wurde. Die Katzenquarantäne wurde neu gebaut und viele andere bauliche Veränderungen wurden vorgenommen. Auch die Führung des Tierschutzvereins als Träger des Tierheims wurde ausgewechselt.

    Unterstützer und Helfer beobachten seit der Neuaufstellung aber auch andere Veränderungen. Es finden demnach häufige Wechsel beim Personal statt. Innerhalb von einem Jahr seit der Neuaufstellung haben ... Auszubildende und 2 stellvertretende Tierheimleiter gekündigt. Auch ... langjährige Mitarbeiter haben gekündigt.

    Auf der Mitgliederebene ist es zur Ablehnung von Mitgliedsanträgen sowie Ausschlüssen von Vereinsmitgliedern gekommen. Kritische Stimmen bekamen Post vom Vorstand mit der Androhung von Verleumdungsklagen.

    Wenn man nur Sachen schreibt, die nachvollziehbar sind und den Tatsachen entsprechen, informiert man die Öffentlichkeit, ohne üble Nachrede zu betreiben.


    LG Barbara