Tierheim Velbert... wie geht es nun weiter?

  • :applaus: :top: :applaus:

    In der nächsten Woche möchte mein Mann wieder Futter vorbeibringen !

    Was wird dringender benötigt ------ Hunde-oder Katzenfutter ?

    Kann er ;) bei der Gelegenheit auch das Katzenbettchen mitbringen ?

    :bluemchen: Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • Hallo Ursula,

    Nassfutter ( für Hunde und für Katzen) können wir immer gut gebrauchen ! Da unsere Katzenhäuser jetzt frisch renoviert sind( sind total schön geworden) freuen wir uns jetzt auch über das Bettechen.

    vg Dagmar

  • :drink7: :applaus: :applaus: :top:

    Hallo Dagmar :winke:

    Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich am Donnerstag das ;) "Käseblättchen" gelesen habe.
    Endlich ein absolut positiver ( weil unbelastet von den Schatten der Vergangenheit ) Bericht, der sich - :daumendruecken: hoffentlich - in den Köpfen der Velberter/Heiligenhauser Tierfreunde festsetzt und sie zu (noch) mehr Hilfe für das Tierheim animiert.

    Es freut mich sehr, das Frau Schumacher nun auch wieder ganz offiziell die Leitung übernommen hat - ich wünsche ihr alles erdenklich Liebe und Gute - ;) nochmal ganz fest :daumendruecken: - für einen erfolgreichen Neustart !

    :bluemchen: Liebe Grüße
    Ursula
    und der :D PC-Freak "Mausewitz", der Frau Schumacher ganz besonders herzlich grüßen lässt !

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • Ist ganz frisch :trommeln:

    Wird sich nicht viel ändern ! Schau mal nach dem Wochenende auf unsere HP

    Mittwoch kommt die WAZ und dann gibt es auch einen ganz aktuellen Bericht über unsere Teileröffnung :abklatsch:

  • Mails an die 1. Vorsitzende kommen zurück, da der Posteingang scheinbar überfüllt ist und nicht abgerufen wird.

    Meine Frage wäre daher, über welche Mail- Addy ich den Vorstand direkt erreichen kann. Hat jemand einen Tipp? Gerne auch per PN, danke.

  • Terminänderung !!!!!!

    Der 20 November ist Totensonntag und so findet unser Weihnachtsbasar bereits am 19. November statt.

    Wir freuen uns natürlich trotzdem über viel Besuch !!!

  • hallo ,

    es geht vorran im TH zur zeit bin am WE fast jeden tag da nur leider bekomme ich von unten nicht viel mit da ich am renovieren bin =)

    bald ist der streß vorbei und dann kann ich auch wieder mithelfen wenn ich fertig bin ...

    ich hoffe euer basar wird ein voller erfolg ich hoffe ich finde die zeit auch mal runter zu kommen und mich umzuschaun.

    lg

  • Wir waren heute auf dem Adventsbasar im Tierheim. Es war wirklich schön, das Wetter spielte mit und neben einem tollen Angebot an weihnachtlichen Artikeln, die liebevoll unter Pavillons aufgebaut waren, gab es auch alles fürs leibliche Wohl :tanzen4: .

    Es war richtig viel los, viele, viele Besucher waren da! Nicht nur wegen dem Basar, nein, ich denke viele wollten einfach wissen, wie es jetzt dort aussieht, was sich getan hat. Und? Ja, es hat sich was getan!

    Die Katzenhäuser sind neu - sehr farbenfroh übrigens! - gestrichen, die Katzenausläufe sind katzengerecht eingerichtet. In den Katzenhäusern sind überall Kuschelecken die mit farblich abgestimmten Stoffen bezogen sind. Die Katzen fühlen sich wohl, das kann man sehen. Ja, natürlich, es ist kein Zuhause, aber es wird alles getan, um es ihnen so schön wie möglich zu machen. Das ist wirklich gut gelungen!

    Zu den Hunden konnte heute niemand, dort ist der Umbau noch nicht fertig. Ich bin schon gespannt, wie es dort aussehen wird, wenn es fertig ist.

    Ich muss sagen, es hat sich viel getan, man sieht, wieviel gemacht wurde :dance1: . Wir haben uns nett unterhalten und ganz oft die Katzen besucht .. ja, am liebsten hätte ich noch die eine oder andere mitgenommen :D na, wer weiß, vielleicht beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Hallo Zusammen,

    gestern war es nun soweit, wir hatten nach unserer erfolgreichen Teileröffnung das erste öffentliche Event ! Und ich muss sagen, es war ein voller Erfolg ! Wir hatten tolles Wetter und ganz, ganz viele Besucher ! Die Stimmung war absolut klasse und es war total schön soviel positive Resonanz zu bekommen ! Das war gestern so ein Tag an dem man dann weiss wofür man das alles macht ! Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken,die es ermöglicht haben dass es soweit kommen konnte. Ohne all die vielen ehranamtlchen Stunden harter Arbeit und aufmunternder Worte und Taten hätten wir es nicht geschafft. Jetzt sehen wir wieder positiv und optimistisch in die Zukunft. Wir werden uns alle Mühe geben, das Vertrauen das man uns mittlerweile wieder gibt, nicht zu enttäuschen. Ich bin wirklich gerührt und glücklich ! Ein großes Danke auch von unseren Tieren, für die wir das ja alles tuen.

    Dagmar

  • Hallo Dagmar,

    Fotos werden in diesem Forum immer gerne gesehen =)

    Wäre nett, wenn Du uns nachträglich visuel an Eurem 1. Event teilnehmen lässt.

    Muhli hat die neuen Katzenunterkünfte so schön beschrieben, jetzt sind wir neugierig und wollen auch was sehen.

  • ;) Hab ich schon geguggt.

    Leider gibt es auf der HP keine Fotos von den neuen Katzenunterkünften, die Muhli so schön beschrieben hat.