Und wieder ein CaniFAIR-Pflegi (Skip)

  • Jetzt ist mir aber das Herz in die Hose gerutscht.. Und zwar, fing hier eben ein kleines Gewitter an, nix Dolles nur etwas Donnern und ein wenig Regen.. Die ganze Bande interessiert sich nicht dafür aber Skip findet das wohl gar nicht gut und wird unruhig.. nach kurzer Zeit wird der Himmel wieder blau .. Doch es grummelt immer wieder mal ein wenig. Fütterung der Raubtiere, wie immer bin ich dann die beliebteste Person hier und die verfressene Bande stürzt sich auf die Näpfe, nur nicht Skip.. Ich ruf ihn.. kein Skip.. ok, dann möchte er seine, seit gestern neu eroberte, Couch nicht verlassen. Doch auch da kein Skip.. Gut dann ist er wohl im Garten... nein auch da nicht, ich kriech durch das nasse Gebüsch.. kein Skip.. So langsam wird mir schlecht, eben ist mein Sohn raus, nicht das Skip sich unbemerkt an ihm vorbeigepfuscht hat.. Sohnemann mal auf Handy angrufen.. "Nöö mit mir ist kein hund raus, war auch keiner im Garten aber der hat sich eben hinter dem weißen Schrank versteckt!" Wärend Cedric mir das sagt guck ich hinter den Schrank aber kein Skip da.. Erna ming Droppe (auf Hochdeut. Erna meine Tropfen).. Bin kurz vor dem Herzstillstand, seh schon Skip auf der Strasse mit Panik vor dem Gedonner.. zufällig fällt mein Blick dann auf die begehrte Hundeliege

    Kinders das waren grad ne Zentnerlast... so ein kleiner Schisser, da wird ja was auf mich zukommen bei einem richtigen Gewitter..
    Inzwischen ist alles vorbei aber Skip klebt immer noch hinter der Liege..

  • 8o ärm Känk :kuscheln: Heij hasse ding dröppe :drink6:

    Das glaube ich Dir gerne, dass Dir da datt Herz inne Butz gerutscht is :wirdschon:
    Man weiß das ja nie vorher, ich hab ja damals Shorty auch gesucht bei einem Gewitter, der hatte sich dann zwischen Bett und Wand versteckt :coolsmoke:
    Wir haben´s eben auch mit bekommen, das Mini-Gewitter, aber , so wie ich gesehen habe, scheint hier alles "vollzählig" :lupe:


    Och herm, armer Skip :hundistreicheln:
    Passiert Dir nix , armer Bub, vielleicht wirst Du das noch merken,,,,,,,seufz*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Skip ist ein Held... jawohlja.. Wir hatten hier wirklich Glück und das Gewitter ist so ziemlich an uns vorbeigezogen. nachdem es auch aufgehört hatte zu Regnen konnte ich mir gegen 19.30 Uhr endlich mal die Hunde packen um mit ihnen zu laufen.. Als skip das klappern der Leinen und geschirre hörte kam er tatsächlich aus seinem Versteck raus und stellte sich brav dazu. FEIN, wenn du mit möchtest dann kommst du natürlich mit und Bande und ich können dir zeigen das alles hab so schlimm ist. Sicherhalber wurde Skip natürlich doppelt abgesichert und dann ging es mit 5 Hunden los. Pino, Nikita, Silva und Lio interessierte das weit entfernte Grummel üüüüberhaupt niicht.. Skip liess die Rute hängen, hechelte und wusste nicht so wirklich ob seine Idee mitzugehen so toll war aber da musste er jetzt durch und merken das ihm nichts passiert. So langsam wurde er lockerer, die Rute wanderte immer höher nur das Hecheln blieb.. aber er schnupperte inzwischen auch eifrig in der Gegend rum. Man konnte noch deutlich sehen in welche Richtung das Gewitter abgezogen war, da war der Himmel noch ganz schön dunkel und ,oh Schreck, es blitzte.. Skip wollte nur noch in die entgegengesetzte Richtung, nur blöd das ihn die Schleppe davon abhielt und ich doch tatsächlich total unberührt incl. der anderen Hunde in Richtung Blitz weiterging.. Skip gab sich einen Ruck und kam vorsichtig mit, schon nach wenigen schritten entspannte er schon wieder und lief schön mit *freu* und dann waren meine Zwerge wieder mal genial, die Viererbande fing an zu toben. Skips Gesciht sprach Bände *lach* aber wenn die Kleinen so entspannt toben, dann kann das ja alles nicht sooooooooo gefährlich sein.. Wie die nehmen auch Leckerchen?? Nah dann kann ich das auch.. wir waren dann noch gut eine Stunde unterwegs und der nächste weit entfernte Blitz wurde schon gar nicht mehr wirklich beachtet. Ich liebe positive Reizüberflutung.. d.h. Angstsituationen nicht meiden sondern bewusst suchen und zeigen das nichts passiert..
    Ok, Skip wird garantiert beim nächsten Gewitter (Donnern) sich auch wieder verstecken, denn davon hatten wir "leider" nichts beim Spaziergang aber die Angst wird lang nicht mehr so groß sein..

  • Gestern musst Skip die nächsten gefährlichen Begegnungen überstehen. Traktoren aus nächster Nähe und vor allem ein Pferd was quasi direkt neben uns graste.. Aber ich muss sagen, Skip hat das doch ganz gut gemeistert.. Um die Traktoren (die standen da doch einfach mitten auf dem Feldweg und bewegten sich nicht tzzzz) hätte er ja gern einen riesen Bogen gemacht aber dafür war die Leine ja zu kurz und so musste man in einem Abstand von 2m vorbei.. Doch was ist das?? Sabine berührt diese Bestie, spricht sogar mit ihr und die anderen Hunde schnuppern dran?????????? Ja man konnte das kleine Hundehirn wieder ganz schön rattern hören..
    Dann kam es zu der Begegnung mit dem Pferd. Auf meinem Spazierweg komm ich oft an einem Reitsstall vorbei, da einige Pferde draussen bewegt wurden stzete ich mich auf eine Bank und schaute zu bzw sollten natürlich auch die Hunde was lernen..
    Da kommt ein alter Bekannter mit seinem Pferd und wollte es etwas angrasen lassen. Er kam zu mir und blieb auf ca 2m Entferrnung stehen.. Die Situation war jetzt allen 4 Hunden nicht wirklich geheuer aber sie hielten sich tapfer. Skip zog es vor zu mir auf die Bank zu kommen und seinen Kopf hinter meinem Rücken zu verstecken, so nach dem Motto "Wenn ich das Ungeheuer nicht sehe ist es auch nicht da !" *lach*
    Da um mich rum Gras stand, fing das Pferd natürlich an zu grasen und wir Menschen unterhielten uns. So kam Pferd immer näher aber wir achteten natürlich drauf das die Hufe nicht zuuuuuu nah kamen.. Pino lag da und sah für Fremde recht cool aus aber ich konnte gut sehen das er nicht wirklich wusste was er nun machen sollte. Whoopy verzog sich etwas unter die Bank und Nikita blieb auf Sicherheitsabstand.. Skip steckte weiterhin hinter meinem Rücken.. Doch mit der Zeit merkten die Hunde das wohl doch keine Gefahr von diesem riesen Ungeheuer aus kam und die Nasen reckten sich immer wieder neugierig in die Richtung. Selbst Skip lag irgend wann mit auf dem Boden.. Nach ca 20-30 Minuten ging es dann wieder Richtung Heimat, wir hatten noch ca 1 Stunde weg vor uns..
    Das an diesem Abend die Hunde mehr als platt waren muss ich nicht betonen, auf jeden Fall haben die sich bis um 23 Uhr nicht mehr gemuckst, sind dann nur noch mal l zum Pipi machen in den Garten um ganz schnell weiter pennen zu können..

  • RESERVIERT..

    Super nette Leute, wenn die Vk auch so positiv ausfällt wie ich denke dann wird Skip am 19.5. umziehen..

  • :nuts: :nuts: :nuts:......das sah ja eben auch schon direkt richtig gut aus :tschakka:

    Ich froiääääääää müsch für Skip, der is echt klasse,,,,,,,und erst recht in "live" :D

    :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • VK für Skip wurde heute gemacht und war super POSITIV... Seinem Umzug nächste Woche Donnerstag steht also nichts mehr im Weg..

  • In knapp einer Stunde wird Skip abgeholt.. Ich freu mich so für ihn, bald hat er eine ganze Familie nur für sich und das ist was er braucht und möchte..

  • Das ist so schön!

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen