Dackelopa "Brösel" 16 J. sucht Zuhause für den letzten Lebensabschnitt

  • Ich hole ihn gegen 14 Uhr ab, dann brauche ich noch ca. 3 Stunden, bis ich wieder zu Hause bin. :auto:

    Brauchst nich so lange auf Treppe sitzen. :nene:

    Liebe Grüße
    Caro

    Einmal editiert, zuletzt von caro (10. April 2011 um 08:40)

  • Zitat

    Original von caro
    Brauchst nich so lange auf Treppe sitzen. :nene:

    Gut, ich müsste nachher nämlich noch mal weg - und die Hunde müssen auch irgendwann noch mal raus... Ach, und Hunger hab ich auch zwischendurch noch mal... Na ja, dann steh ich kurz auf und bin pünktlich um 17.00 Uhr wieder auf meiner Treppe, ok? ;)

  • Zitat

    Original von Jessie
    :treppe: Ich sitze hier übrigens noch immer... ;)

    :kuscheln:...ich gesell mich mal einfach zu Dir.... :treppe: :treppe:

    Likörchen? :drink6:........ :ohschreck: ach nääää, darfssu ja gar nisch... :zack:

    Cappuccino? :espresso:........ :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jessie

    Eiskaffee - bitte... :espresso:

    Bei diesen Temperaturen?

    Ich wär da schon eher für Glühwein oder einen Apfelpunsch.....

  • Zitat

    Original von Going

    Bei diesen Temperaturen?

    Ich wär da schon eher für Glühwein oder einen Apfelpunsch.....

    Darf ich doch nicht... :schuechtern:
    Oder ist der Apfelpunsch ohne Alkohol? (Gibt es ja sowohl mit als auch ohne...)

    Zu dem Eiskaffee sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich den nur trinke weil der so herrlich nach Karamell schmeckt und ich im Moment voll drauf abfahre... Könnte das Zeug momentan pur trinken bzw. essen! :augenrollen:
    Von den Temperaturen her geht es noch bei uns. Wenn es doch nur nicht regnen würde! :bruddeln:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jessie

    Darf ich doch nicht... :schuechtern:
    Oder ist der Apfelpunsch ohne Alkohol? (Gibt es ja sowohl mit als auch ohne...)

    Apfelpunsch gibt es bei uns nur ohne Alkohol :D Von daher absolut verträglich ;)

    Der Regen hat bei uns aufgehört, aber es windig, bewölkt und für meine Begriffe mit 10 Grad einfach zu kalt :evil:

  • Au ja, dann nehm ich Apfelpunsch! (Zuviel Eiskaffee darf ich ja eh nicht...)
    Bei uns ist es jetzt richtig schön - wenn man warm angezogen ist... ;)

  • Sorry, aber es ging einiges schief. Nicht mit Brösel, der ist bei mir.
    Fotos kann ich momentan nicht einstellen. Mein Handy liegt im Auto und das steht in einer Werkstatt bei Würzburg. :mecker:

    Der kleine Brösel hat sich gleich heimisch gefühlt und belagert meine Couch.
    Abends legt er sich aufs Kopfkissen :herzi: und ich kann kucken, wo ich mein müdes Haupt bette.

    Ich war am Montag gleich mit ihm beim TA. Leider wurde festgestellt, dass er nicht nur Tumore auf der Leber hat, er hat auch Metstastasen in der Lunge. :crap:

  • Caro?!? Du lebst?!? ;)

    Wie schön, dass Brösel bei dir ist. Um ehrlich zu sein habe ich mir echt schon Sorgen gemacht.

    Schön, dass er sich so schnell eingelebt hat, und bezüglich deiner Couch: Warum sollte es dir anders gehen als uns?!? :haemisch:

    Die Diagnose ist natürlich niederschmetternd, aber du musst es vielleicht mal so sehen: Egal wie lange - er wird geliebt... Man wünscht sich zwar eine Ewigkeit, aber manchmal soll es einfach nicht sein, auch wenn es hart ist! :schuechtern:

  • Ich hab ihn geholt, mit dem Wissen, dass er nicht mehr lange leben wird.

    Der Kleene ist wie ein Schatten. Selbst auf Toilette darf ich nicht alleine. :herzi:

  • Zitat

    Original von caro
    Ich hab ihn geholt, mit dem Wissen, dass er nicht mehr lange leben wird.

    Der Kleene ist wie ein Schatten. Selbst auf Toilette darf ich nicht alleine. :herzi:

    :D Ich hab immer drei "Bodyguards" für diesen Gang...

  • Nach vier bzw. fast fünf Wochen mit Brösel ist es an der Zeit, was vom Opa zu berichten.

    Opa Brösel hat sich schnell eingelebt und die Wohnung in Beschlag genommen. Schon am nächsten Tag hab ich meinen Stammplatz wechseln dürfen, weil Opa Brösel diesen Stuhl als seinen Liegeplatz auserkoren hat.

    "Echt bequem, kein Wunder ist Sie die ganze Zeit drauf gesessen."
    _

    Abends, Bettgehzeit, ich noch auf Toilette, komme zurück, liegt das Bröselchen auf meinem Kopfkissen und wedelt mich an. :herzi: :herzi: :herzi: Ok, ist ja nicht so, dass ich kein weiteres Kissen habe.
    _

    Futter aus dem Napf kommt nicht in Frage. :neinnein: Erwachsene wollen einen Teller und Trockenfutter ist schon mal gar nichts für einen gestandenen Hundemann. Sowas nimmt man vielleicht mal gnädig aus der Hand.
    _

    "Hundcouch??? Was bitte soll das??? Die andre Couch ist größer."

    "Hm, irgendwie reicht mir die Couch nicht..."

    "... die da drüben ist größer - mal ausprobieren ..."

    "... gefällt mir schon besser ..."

    "Na also, genau die richtigen Größe für nen Dackelmann."
    _____

    Hier noch ein paar Spaziergangbilder.

    ________

    Vorgestern abend hat mich das Kerlchen schwer geschockt. Er schien nicht mehr zu wollen. Mit Futter war es von Anfang so ne Sache, also hab ich mir noch nichts weiter bei gedacht, als er sein Futter mal wieder verweigerte. Als er abends auch nichts wollte, griff ich zur Notration Wienerle. Auch das verweigerte er.

    Gestern dann gleich morgens zum TA. Nach 4 Stunden waren wir dann wieder draußen und ich total niedergeschlagen.
    Lunge fast komplett zu;
    Leber derart vergrößert, dass sie den Magen zur Seite drückt;
    die Magenschleimhaut stark angegriffen;
    schwere Niereninsuffizienz.
    Bröselchen bekam noch eine Infusion, dann sind wir heimgefahren.

    Heute morgen:
    Brösel frisst wie ein Scheunendrescher.
    Flitzt die die Treppe runter und springt von der voletzten Stufe.
    Rennt durch den Wald, begrüßt eine Schulklasse und flitzt weiter.
    Wieder zu Hause, will er nochmal Futter.

    Liebe Grüße
    Caro

    Einmal editiert, zuletzt von caro (5. Mai 2011 um 21:58)

  • Oh man, Caro,

    danke für die wunderschönen Bilder *!*!*!*!*

    Ich drücke ALLE Daumen, dass Opa Brösel noch eine schöne Zeit bei Dir haben wird *!*!*!*!*!*!*!*!*!*!* ... er ist ja soooooooooooooooooooooooooooooo ein süßer Fratz ... und fühlt sich soooooooooooooooooooooooooooooo wohl bei Dir/Euch ... es darf nicht sein, dass es schnell vorbei ist *!*!*!*!* ... ich werde alle Schutzengel, die ich auftreiben kann, zu Dir/Euch schicken *!*!*!*!*!*

    Alles Liebe und alles Glück der Welt - wünscht Dir/Euch Anja *!*!*

  • Hey caro, ich bin froh, dass Brösel bei Dir ist. Hab ihn mir oft angeschaut und konnte nur herumfragen für ihn, weil mein alter Bär hier Ruhe brauchte in seinen letzten Wochen. Nachdem ich jetzt aus der Schockstarre um meinen Bär etwas auftauche, hab ich mich umgeschaut nach den Hunden, die mein Herz bewegen und Brösel hat es so gut getroffen. Ich dank Dir, dass er bei Dir sein kann und wünsch Dir eine intensive Zeit mit ihm. Liebe Grüsse von der Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.