Taliban töten Herrchen-Hund stirbt an gebrochenem Herzen

  • Ist das traurig. *schluck*:schnief:

    :kerze: :kerze:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • ...ich bin vielleicht ein bißchen zu mißtrauisch..., aber ich kann die Geschichte so nicht recht glauben...sorry...

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • Zitat

    Die Trauer in seiner Familie und bei seinen Kollegen war gross. Doch am tiefsten traf der Verlust seinen Hund. Nach der Rückkehr ins Camp erlitt Theo einen Schwächeanfall und folgte ihm ins Jenseits. Das Militär machte den durch die Schiesserei erzeugten Stress dafür verantwortlich. Die sentimentale Version dagegen lautet anders: "Theo starb an einem gebrochenen Herzen", titelte die Zeitung "Daily Mail". Er ist der sechste britische Armeehund, der in Afghanistan gestorben ist.

    http://www.tageblatt.lu/nachrichten/welt/story/17639420

  • für den Soldaten uns seinen treuen Begleiter :kerze:

    Ich glaube durchaus, dass der Hund seinem Menschen gefolgt ist - verstorben an gebrochenem Herzen.
    Ich lese total oft Zeitungsanzeigen, wo (ältere) Ehepaare kurz nacheinander versterben - auch hier glaube ich, dass es wegen gebrochenem Herzen geschieht. Warum sollte das also nicht auch bei Hunden möglich sein...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai
    Ich glaube durchaus, dass der Hund seinem Menschen gefolgt ist - verstorben an gebrochenem Herzen.
    Ich lese total oft Zeitungsanzeigen, wo (ältere) Ehepaare kurz nacheinander versterben - auch hier glaube ich, dass es wegen gebrochenem Herzen geschieht. Warum sollte das also nicht auch bei Hunden möglich sein...

    wie Du schon sagst: bei älteren Ehepaaren, die jahrzehntelang ihr Leben geteilt haben - da habe ich das auch schon oft gehört - aber nie bei jüngeren Paaren! Und der Hund war noch nicht einmal 2 Jahre alt...
    Ich weiß nicht...

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse