Tipps für TH-Bau gesucht

  • Gibts in Ungarn keine tierlieben Architekten?

    Ich kenne mich ja mit den ungarischen Baugesetzen nicht aus, aber hierzulande braucht man jemanden der Bauvorlageberechtigt ist, wenn man ein Tierheim bauen will. Da ist es mit den Plänen alleine nicht getan :D

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiss gibt es in Deutschland nur eine Publikation, die sich explizit mit dem Bau von Tierheimen befasst:

    "Das Tierheim - Bau * Einrichtung * Betrieb"
    Verfasser: Helmut Langer
    Verlag Kesselring in Emmendingen
    ISBN 3-922282-85-7

    Das Buch ist aus dem Jahr 1985 und daher nicht gerade auf dem allerneusten Stand. Zudem gibt es den Verlag nicht mehr und man bekommt das Buch nur sehr schwer in Antiquariaten.
    Bei Amazon gibt es noch ein einziges, gebrauchtes Exemplar für knapp 60 Euro.

    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr noch ein Exemplar ergattern können.... für 40 €...

    Berücksichtigt man, dass das Werk 25 Jahre alt ist, dann ist es trotzdem noch sehr brauchbar.
    Es sind mehrere komplette Grundrisspläne beigelegt. Natürlich muss man aktuelle Bau- und Haustechnik berücksichtigen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**