Bukarest: Hündin Alma, etwas schüchtern

    • Offizieller Beitrag

    Als ich ihre Bilder sah, traf es mich...mitten ins Herz...ich finde ihr Blick sagt 1000 Worte.. :rolleyes:

    Mitten im tiefsten Winter hat man sie irgendwo ausgesetzt und angebunden, bei ihr ihre 3 Welpen, ein paar Tage alt. Die Welpen haben nicht überlebt..

    Alma wurde inzwischen kastriert und seitdem sie mit ins Haus bei den Pflegern wohnt, ist sie aufgetaut, so langsam wedelt sie wenn sie Alina sieht.

    Da im Haus etwa 10 Hunde wohnen, ist Alma mit jedem verträglich. Sie ist eine ruhige Hündin, man merkt sie im Haus nicht.

    Alma ist etwa 8 Jahre alt, 58 cm und wiegt 34 kg.

    Wer kann Alma das Lachen wieder geben?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Original gassifreak

    Zitat

    Die gefällt mir ja gut! Ich werde sie mal im Auge behalten

    schubs die hübsche mal wieder hoch

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Original gassifreak

    Zitat

    Die gefällt mir ja gut! Ich werde sie mal im Auge behalten

    schubs die hübsche mal wieder hoch

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Original gassifreak

    Zitat

    Die gefällt mir ja gut! Ich werde sie mal im Auge behalten

    schubs die hübsche mal wieder hoch

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Keiner interessiert sich für sie.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • doch ich! ich denke wirklich oft an die Maus, gerade gestern wollte ich schon fast was schreiben, aber da ich derzeit keinen Platz frei habe, habe ich es doch gelassen. Wie hat sie sich denn entwickelt? Immer noch schüchtern?

  • Zitat

    Original von gassifreak
    doch ich! ich denke wirklich oft an die Maus, gerade gestern wollte ich schon fast was schreiben, aber da ich derzeit keinen Platz frei habe, habe ich es doch gelassen. Wie hat sie sich denn entwickelt? Immer noch schüchtern?

    jetzt waren soviele Leute gar nicht hier, da wollte ich die Frage noch mal schubsen, würde mich auch interessieren, wie sie sich entwickelt hat ! Doina !!!! hast du Infos ! bitte

    • Offizieller Beitrag

    Ja, habe Alina gefragt.

    Alma ist immer noch schüchtern, ein total lieber, defensiver Hund, verträgt sich mit allen Hunden, macht keine Probleme - sie ist praktisch unsichtbar.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :fahne:

    Ich guck jetzt nicht mehr weiter, ein Hund toller als der andere, seufz.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Danke für die Info, Doina! verträglich ist Voraussetzung, das ist also schon mal gut. Etwas schüchtern/ zurückhaltend wäre ok, aber ängstlich sollte sie nicht sein, da ich derzeit schon 2 Angsthunde habe, die nicht mehr vermittelt werden (können), ein weiterer wäre zuviel. Wenn es soweit ist, melde ich mich (falls die Maus noch immer nichts hat).

    • Offizieller Beitrag

    Also, als sie in der Box lag, nach der Kastra, wuselten Katzen um die Box rum, sie hat sich nicht beeindrucken lassen.

    Alina kann sich nicht vorstellen dass sie Katzen frisst, aber sicher kann sie mir nicht sagen. Ich glaube nicht dass sie bellt, im Tierheim ist sie sehr ruhig, aber ich frage nochmal nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!