Perser? Was für Perser?

  • Was sagt der Rheinländer?

    "Wat mut, dat mut!" :wirdschon:

    Im Ernst Katja, die drei sind ja wirklich eine "Großbaustelle"!
    Die armen "Mäuse"! :katze2:

    Danke für Dein tatkräftiges Handeln! :bluemchen:

  • Was sagt der Rheinländer?

    "Wat mut, dat mut!" :wirdschon:

    Im Ernst Katja, die drei sind ja wirklich eine "Großbaustelle"!
    Die armen "Mäuse"! :katze2:

    Danke für Dein tatkräftiges Handeln! :bluemchen:

  • Was sagt der Rheinländer?

    "Wat mut, dat mut!" :wirdschon:

    Im Ernst Katja, die drei sind ja wirklich eine "Großbaustelle"!
    Die armen "Mäuse"! :katze2:

    Danke für Dein tatkräftiges Handeln! :bluemchen:

  • Gibt es etwas neues von den "Nacktpersern"? :katze2:

    Was macht "Diva"? :tiger: Habt Ihr geschafft sie auch zum TA zu bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (27. Februar 2011 um 11:26)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern haben wir Diva verloren....Für sie war erstmal die gleiche Behandlung vorgesehen wie für Franz und Else. Leider gab es bei Diva ungeahnte Komplikationen und wir konnten sie nicht retten...

    Diva hat es nicht geschafft

    Franz und Else sind zum Glück wohlauf. Ich habe heute eine Kotprobe abgegeben damit wir endlich diesem Durchfall beikommen.
    Leider muss man davon ausgehen, dass die Krankheiten, die sich im Nachhinein bei Diva gezeigt haben - hypertrophe Kardiomyopathie und polyzystische Nierendegeneration - auch bei Franz und Else auftreten können, da sie vererbt werden und normalerweise zum Zuchtausschluss führen.
    Nachprüfen kann man diese Krankheiten durch Ultraschall....das ist z.Zt. nicht machbar. Die Kardiomyopathie muss man im Wachzustand schallen...aber auch diese beiden sind noch lange nicht soweit, dass man sie so anfassen kann.
    Die Nieren könnte man unter Narkose schallen, was aber jetzt nicht mehr gemacht wird, solange wir die Herzkrankheit nicht ausschliessen können.
    Alles nicht so schön und für Diva unsagbar tragisch.....
    Und für Franz und Else heißt es jetzt erstmal Konzentration auf das Wesentliche...

  • :kerze: Oh nein, arme Maus, das tut mir sehr leid das sie es nicht geschafft hat.

    Meine Tierärztin sagte damals als ich meinen Perser wegen Nierenversagen einschläfern lassen musste das dies ein weit verbreitetes Krankheitsbild bei Persern sei :(

    Viele liebe Grüße

    Hanna

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rose
    Meine Tierärztin sagte damals als ich meinen Perser wegen Nierenversagen einschläfern lassen musste das dies ein weit verbreitetes Krankheitsbild bei Persern sei :(

    Die Nieren sind bei unseren Katzen - auch aufgrund des Industriefutters - ausgesprochen anfällig. Bei Persern gibt es aber diese Polyzystische Nierendegeneration wohl sehr häufig. Laut Tierärztl. Hochschule Hannover waren bei einer Untersuchung von 200 Tieren 29,7% betroffen (Horzinek, Krankheiten der Katze, Enke Verlag).
    Normalerweise führt das auch zu einem Zuchtausschluss, da diese Krankheit vererbt wird....einen Vermehrer - da kommen meine Pflege-Perser her - interessiert das natürlich nicht...

  • Hallo Katja,
    schade das Diva es nicht geschafft hat, Du hast was möglich war versucht.
    Fühle Dich :kuscheln: ich drücke dir die Daumen das Elsa und Franz durch kommen.

    Für :kerze: Diva

    Liebe Grüße Uschi

  • Zitat

    Die Nieren sind bei unseren Katzen - auch aufgrund des Industriefutters - ausgesprochen anfällig. Bei Persern gibt es aber diese Polyzystische Nierendegeneration wohl sehr häufig. Laut Tierärztl. Hochschule Hannover waren bei einer Untersuchung von 200 Tieren 29,7% betroffen (Horzinek, Krankheiten der Katze, Enke Verlag). Normalerweise führt das auch zu einem Zuchtausschluss, da diese Krankheit vererbt wird....einen Vermehrer - da kommen meine Pflege-Perser her - interessiert das natürlich nicht...

    Nee, einen Vermehrer interessiert sowas wirklich nicht, die züchten und züchten was das Zeug hält , hauptsache Geld kommt rein X(

    Ich finde Perser wirklich bildhübsch, hatte ja selber 2. Aber ich habe nie vom Züchter gekauft. Meinen Humphrey hatte ich aus dem Tierheim, er war auf einem Auge blind deswegen wurde er nachdem er blind wurde vom "Besitzer" ausgesetzt vor dem Tierheim, da war das Tierchen dann auf einmal nichts mehr wert zum ko.......sowas.

    Und meinen anderen Perser hatte ich von einer lieben Dame wo die Persermama halt Babys bekommen hat, aber gezüchtet haben sie nicht und auch nur eine kleine "Schutzgebühr" genommen.

    Wenn man liest was richtige Züchter teilweise für Summen haben möchten......hmmm.....dabei gibt es doch eben soviele andere Katzen die in Tierheimen etc. sitzen und die sich auf ein Zuhause freuen würden.

    Gut aber das ist natürlich alles Ansichtssache. Die einen bezahlen halt eine Menge Geld dafür weil sie eben etwas "Besonderes" haben möchten....

    Ganz viele liebe Grüße

    Hanna

  • Wie traurig, das arme Mäuschen!

    Danke, dass Ihr Sie begleitet habt! ;(

    Dann schicke ich mal ganz viel positive Energie für "Else und Franz"! :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Franz und Else haben heute eine neue Kuschelecke bekommen...Martin hat den "Nacktkatze-Perser-Mixen" eine Ferkellampe spendiert, die wir jetzt in einer ruhigen Ecke für die Nacht aufgehängt haben.
    Tagsüber geniessen sie die Sonne auf dem Fensterbrett und schauen raus...bis auf ihren Zwischenstopp bei Silvio hatten sie ja monatelang nix zu sehen in der Quarantäne.
    Sie sind natürlich immer noch sehr verschreckt und finden meine Person wohl als ziemlich überflüssig, außer, wenn es Futter gibt.
    Da können sie gar nicht abwarten, bis ich wieder ganz zur Tür raus bin um die Näpfe zu inspizieren. Zum Glück fressen beide mit gutem Appetit, was ich durch die ganz leicht geöffnete Tür beobachte.

    Fotos muss ich leider schuldig bleiben, weil ich ihnen damit immer ziemlich auf den Leib rücken muss und das für sie derzeit noch richtig stressig ist...

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Danke Martin, dass Du die Ferkellampe spendiert hast =)

    Da schließe ich mich an! =)

    Klar, man kann nun nicht erwarten, dass die armen Mäuse von einem Tag auf den anderen Kuschelattacken starten!

    Die armen Seelen müssen zuerst ein wenig heilen! :katze2:

    GsD haben sie ja einen guten Appetit, das freut mich! =)

  • Es ist einfach nur schön, dass sie bei Euch nun erst mal wieder einen "klaren Kopf" bekommen dürfen :kuscheln:
    Ich denke schon auch dass die beiden Nackedeis mit der Zeit zutraulicher werden :jaa:
    Sie merken gewiss ganz schnell wie schön es ist einfach "sein" zu dürfen :katze5: :katze5:

    :ohschreck:[SIZE=7]Nur hoffentlich bekommen sie jetzt keine Ringelschwänzchen!?[/SIZE] :motorrad:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    So, unsere Kotprobe war negativ auf Giardien! Also ein Problem weniger :) Freut mich auch, dass ich nicht nochmal so ein Medikament durch diese lädierten Körper jagen muss...dann können wir ja in Ruhe weiterpäppeln.
    Was sie auch gar nicht so schlecht finden :hunger2:...allerdings nervt meine werte Anwesenheit. Und wahrscheinlich finden sie mich etwas gaga...ich brabble immer irgendein Zeug vor mich hin und erzähle ihnen Geschichten, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen....Zum Glück hört mich niemand :vogel:

  • Zitat

    Und wahrscheinlich finden sie mich etwas gaga...ich brabble immer irgendein Zeug vor mich hin und erzähle ihnen Geschichten, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen....Zum Glück hört mich niemand

    Naja...sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :D
    Ich denke sie werden schon merken das du ihnen nichts Böses willst...auch wenn es seine Zeit dauert.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Katja
    ....Zum Glück hört mich niemand :vogel:

    Ach nein... niemand... :pfeifen:

    :zahn:

  • ich kanns mir bildhaft vorstellen !!!!

    Wär aber genauso !!!!!! :) :) :) :)

    Ich finds grossartig !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !