Perser? Was für Perser?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Martin hat gestaunt als ich ihm von meiner Wochenendplanung erzählt habe :erstaunt:....ich fahr dann mal am Sonntag morgen bis Darmstadt und hole drei Perser auf Pflege her :pfeife:

    An dieser Stelle ein herzliches Danke an Susan, die mir mehr als die Hälfte der Strecke entgegen gefahren ist :bluemchen:

    Jetzt sind also drei von Silvios puscheligen Gästen bei mir eingezogen: Ich habe einen Raum in eine Krankenstation umgewandelt und mit kochbaren Materialien ausgestattet, da die Samtpfoten zwar brav die Katzentoiletten benutzen, aber leider die Hälfte in ihrem Fell hinter sich her schleppen.

    Und bevor hier jemand nach Fotos ruft...nein, ich konnte noch keine machen. Ich bin ja schon froh, wenn ich die drei mal zu Gesicht bekomme :augenreib: ...dafür kann man sie nicht "überriechen" :augenrollen:

    Franz und Akira werden aber schon morgen von dem ersten Übel erlöst: Der TA wird sie scheren, dabei auch gleich Blut abnehmen, Augen säubern, Ohren und Zähne checken etc. :lupe:
    Diva bekommt einen Einzeltermin....mehr als zwei schaffen sie zeitlich nicht und Diva ist wirklich ziemlich durch den Wind.

    Hoffen wir, dass sich unter dem verdreckten, verfilzten Fell nicht noch Überraschungen verbergen...

  • Oh das ist aber lieb, Katja !

    Man ... äh Frau... kann unsere Männer ganz schön leicht ins Staunen bringen - aber sie wissen ja, wie wir so sind ;)

    Ich habe auch schon öfter in der TK Langhaar-Filzplatten geschoren - immer mit üblen Überraschungen... vielleicht kannst Du dabei ja mal vorher-nachher Fotos machen .... aber nicht, daß hier jemand "Tierschutz" ruft ... :hmmm:

    Wünsch den Püschlechens gute Besserung !

    Edit : Für Martin: :drink6:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (21. Februar 2011 um 21:54)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Katja
    Ja, Martin hat gestaunt als ich ihm von meiner Wochenendplanung erzählt habe :erstaunt:....ich fahr dann mal am Sonntag morgen bis Darmstadt und hole drei Perser auf Pflege her :pfeife:

    jeder ist eben anders komisch ... :feilen:

    Zitat


    An dieser Stelle ein herzliches Danke an Susan, die mir mehr als die Hälfte der Strecke entgegen gefahren ist :bluemchen:

    pffft, ich hatte eh am Sonntag um 07.00 Uhr in der Früh nichts anderes zu tun, und bei Coco konnte ich dann gleich noch auf einen Kaffee rumfahren :D

    Danke Katja das Du die drei "Puscheligen" aufgenommen hast :kuscheln:

    Zitat

    Original von Coco

    Edit : Für Martin: :drink6:

    von mir auch ein :drink6: für Martin !

    • Offizieller Beitrag

    So, das ist Diva auf dem Fensterbrett in der Sonne...sie hat das sehr genossen in der Sonne zu dösen! Nur ich habe wohl etwas gestört :rolleyes:
    Die beiden anderen - die im Übrigen Franz und Else heißen und eine tolle Patin haben - sind jetzt geschoren und unmöglich zu fotografieren :img: Sie knuddeln sich alle aufeinander und man weiß nicht zu wem was gehört.

    Aber eine gute Nachricht haben wir schon: Bis auf den Durchfall sind Franz und Else in einem guten Zustand!
    Die Ohren sind sauber, keine Milben, keine Flöhe und die Haut ist ok.
    BB ist völlig normal, Leber, Niere etc. alles ok. :dance2:
    Die Augen sind bei Persern ein Dauerthema...Sie wurden beim TA sauber gemacht, sehen aber schon fast wieder genauso aus :rolleyes:
    Freitag ist jetzt noch Diva dran und ne Kotprobe brauchen wir auch dringend!

    Die ganz große Baustelle ist der Vertrauensaufbau. Bisher läßt sich nur Franz etwas am Köpfchen kraulen, die Damen gehen sofort in Kampfmodus, wenn man sich ihnen nähert :boxen: ....das Foto ist eben auch aus entsprechendem Sicherheitsabstand gemacht, damit sie nicht gleich die Kurve kratzt.
    Jetzt werde ich die Herrschaften erstmal ganz langsam an meine Anwesenheit gewöhnen.

    ...ach ja...ich mache eine Kochwäsche pro Tag, weil Diva leider wirklich den Kot verliert...

    • Offizieller Beitrag

    So, das ist Diva auf dem Fensterbrett in der Sonne...sie hat das sehr genossen in der Sonne zu dösen! Nur ich habe wohl etwas gestört :rolleyes:
    Die beiden anderen - die im Übrigen Franz und Else heißen und eine tolle Patin haben - sind jetzt geschoren und unmöglich zu fotografieren :img: Sie knuddeln sich alle aufeinander und man weiß nicht zu wem was gehört.

    Aber eine gute Nachricht haben wir schon: Bis auf den Durchfall sind Franz und Else in einem guten Zustand!
    Die Ohren sind sauber, keine Milben, keine Flöhe und die Haut ist ok.
    BB ist völlig normal, Leber, Niere etc. alles ok. :dance2:
    Die Augen sind bei Persern ein Dauerthema...Sie wurden beim TA sauber gemacht, sehen aber schon fast wieder genauso aus :rolleyes:
    Freitag ist jetzt noch Diva dran und ne Kotprobe brauchen wir auch dringend!

    Die ganz große Baustelle ist der Vertrauensaufbau. Bisher läßt sich nur Franz etwas am Köpfchen kraulen, die Damen gehen sofort in Kampfmodus, wenn man sich ihnen nähert :boxen: ....das Foto ist eben auch aus entsprechendem Sicherheitsabstand gemacht, damit sie nicht gleich die Kurve kratzt.
    Jetzt werde ich die Herrschaften erstmal ganz langsam an meine Anwesenheit gewöhnen.

    ...ach ja...ich mache eine Kochwäsche pro Tag, weil Diva leider wirklich den Kot verliert...

    • Offizieller Beitrag

    So, das ist Diva auf dem Fensterbrett in der Sonne...sie hat das sehr genossen in der Sonne zu dösen! Nur ich habe wohl etwas gestört :rolleyes:
    Die beiden anderen - die im Übrigen Franz und Else heißen und eine tolle Patin haben - sind jetzt geschoren und unmöglich zu fotografieren :img: Sie knuddeln sich alle aufeinander und man weiß nicht zu wem was gehört.

    Aber eine gute Nachricht haben wir schon: Bis auf den Durchfall sind Franz und Else in einem guten Zustand!
    Die Ohren sind sauber, keine Milben, keine Flöhe und die Haut ist ok.
    BB ist völlig normal, Leber, Niere etc. alles ok. :dance2:
    Die Augen sind bei Persern ein Dauerthema...Sie wurden beim TA sauber gemacht, sehen aber schon fast wieder genauso aus :rolleyes:
    Freitag ist jetzt noch Diva dran und ne Kotprobe brauchen wir auch dringend!

    Die ganz große Baustelle ist der Vertrauensaufbau. Bisher läßt sich nur Franz etwas am Köpfchen kraulen, die Damen gehen sofort in Kampfmodus, wenn man sich ihnen nähert :boxen: ....das Foto ist eben auch aus entsprechendem Sicherheitsabstand gemacht, damit sie nicht gleich die Kurve kratzt.
    Jetzt werde ich die Herrschaften erstmal ganz langsam an meine Anwesenheit gewöhnen.

    ...ach ja...ich mache eine Kochwäsche pro Tag, weil Diva leider wirklich den Kot verliert...

    • Offizieller Beitrag

    So, das sind Else und hinten versteckt Franz nach dem Scheren...sieht übel aus aber leider nicht anders machbar :rolleyes:
    Dieses Fensterbrett ist schon zum Lieblingsplatz avanciert...drunter ist die Heizung an, damit die "Jetzt-nicht-mehr-Puschels" sich nicht auch noch ne Erkältung holen, Brett ist mit Handtüchern etwas gepolstert und der Vorhang davor gibt ne Versteckmöglichkeit...



    Diva in separater Kratzbaumhöhle...für sie ein Versteck und für mich die Rettung, wenn es ans "Eintüten" für den TA-Besuch geht :D

    Die Annäherung an Diva wird mit Sicherheit spannend....sie ist ausgesprochen tough und geht nach vorn, was bei Persern eher ungewöhnlich ist. Andererseits ist sie auch ausgesprochen neugierig. Sie versteckt sich zwar vor mir, linst dann aber aus ihrem Versteck um die Ecke....Ich glaube, die Süße hat es faustdick hinter ihren verfilzten Ohren :D

    • Offizieller Beitrag

    So, das sind Else und hinten versteckt Franz nach dem Scheren...sieht übel aus aber leider nicht anders machbar :rolleyes:
    Dieses Fensterbrett ist schon zum Lieblingsplatz avanciert...drunter ist die Heizung an, damit die "Jetzt-nicht-mehr-Puschels" sich nicht auch noch ne Erkältung holen, Brett ist mit Handtüchern etwas gepolstert und der Vorhang davor gibt ne Versteckmöglichkeit...



    Diva in separater Kratzbaumhöhle...für sie ein Versteck und für mich die Rettung, wenn es ans "Eintüten" für den TA-Besuch geht :D

    Die Annäherung an Diva wird mit Sicherheit spannend....sie ist ausgesprochen tough und geht nach vorn, was bei Persern eher ungewöhnlich ist. Andererseits ist sie auch ausgesprochen neugierig. Sie versteckt sich zwar vor mir, linst dann aber aus ihrem Versteck um die Ecke....Ich glaube, die Süße hat es faustdick hinter ihren verfilzten Ohren :D

    • Offizieller Beitrag

    So, das sind Else und hinten versteckt Franz nach dem Scheren...sieht übel aus aber leider nicht anders machbar :rolleyes:
    Dieses Fensterbrett ist schon zum Lieblingsplatz avanciert...drunter ist die Heizung an, damit die "Jetzt-nicht-mehr-Puschels" sich nicht auch noch ne Erkältung holen, Brett ist mit Handtüchern etwas gepolstert und der Vorhang davor gibt ne Versteckmöglichkeit...



    Diva in separater Kratzbaumhöhle...für sie ein Versteck und für mich die Rettung, wenn es ans "Eintüten" für den TA-Besuch geht :D

    Die Annäherung an Diva wird mit Sicherheit spannend....sie ist ausgesprochen tough und geht nach vorn, was bei Persern eher ungewöhnlich ist. Andererseits ist sie auch ausgesprochen neugierig. Sie versteckt sich zwar vor mir, linst dann aber aus ihrem Versteck um die Ecke....Ich glaube, die Süße hat es faustdick hinter ihren verfilzten Ohren :D

    • Offizieller Beitrag

    *ups* .... Nackt-Perser ... :augenreib:

    Ich stelle fest, dass unsere Pflegestellen wirklich Talent haben unsere Tiere "naggisch" zu machen :oehm:

    Zitat

    Die Ohren sind sauber, keine Milben, keine Flöhe und die Haut ist ok.
    BB ist völlig normal, Leber, Niere etc. alles ok.

    Das hört sich gut an und freut uns sehr :) und wir hoffen, dass es bei Diva genauso gut läuft.

    Danke für Deinen Einsatz Katja .. :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    *ups* .... Nackt-Perser ... :augenreib:

    Ich stelle fest, dass unsere Pflegestellen wirklich Talent haben unsere Tiere "naggisch" zu machen :oehm:

    Zitat

    Die Ohren sind sauber, keine Milben, keine Flöhe und die Haut ist ok.
    BB ist völlig normal, Leber, Niere etc. alles ok.

    Das hört sich gut an und freut uns sehr :) und wir hoffen, dass es bei Diva genauso gut läuft.

    Danke für Deinen Einsatz Katja .. :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    *ups* .... Nackt-Perser ... :augenreib:

    Ich stelle fest, dass unsere Pflegestellen wirklich Talent haben unsere Tiere "naggisch" zu machen :oehm:

    Zitat

    Die Ohren sind sauber, keine Milben, keine Flöhe und die Haut ist ok.
    BB ist völlig normal, Leber, Niere etc. alles ok.

    Das hört sich gut an und freut uns sehr :) und wir hoffen, dass es bei Diva genauso gut läuft.

    Danke für Deinen Einsatz Katja .. :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - besser nackt mit Wohlfühl-Garantie, als angezogen und eingeengt ;)

    FKK soll ja wieder in sein :D


    Schön, dass sie bei dir sein dürfen, Katja :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - besser nackt mit Wohlfühl-Garantie, als angezogen und eingeengt ;)

    FKK soll ja wieder in sein :D


    Schön, dass sie bei dir sein dürfen, Katja :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - besser nackt mit Wohlfühl-Garantie, als angezogen und eingeengt ;)

    FKK soll ja wieder in sein :D


    Schön, dass sie bei dir sein dürfen, Katja :kuscheln: