• Hallo, ich habe vor 7 Monaten 4 Angsthunde (damals 3 Monate alt) aufgenommen. Inzwischen konnte eine Hündin vermittelt werden und eine
    konnte auf eine andere Pflegestelle ausweichen. Nun habe ich noch 2 Angsthunde und diese erweisen sich als besonders ängstlich.
    Leider habe ich keine Möglichkeit die Beiden voneinander zu trennen, damit sie sich nicht weiter in ihrer Angst bestärken können. Beide Hündinen können nicht angeleint werden und reagieren völlig panisch wenn man es versucht.
    Meine größter Wunsch wäre eine geeignete Pflegestelle für eine der Beiden, damit ich mit der Anderen hier arbeiten kann. So habe ich keine Chance an sie ranzukommen. Kann mir jemand helfen oder hat jemand Tips wie ich ihnen die
    Angst vor den Menschen nehmen kann. Bin dankbar für jede Hilfe.

  • Hallo

    hast du noch andere Hunde da? Wie gehen diese miteinander um...

    Ist natürlich blöd, wenn die 2 Angsthunde sich "zusammenschweissen". Woher kommen sie denn? Falls sie von einem verein sind, gibts keine andere mögliche PS?

    LG
    Salome

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    wir würden uns freuen, wenn Du Dich unter "Das sind wir" vorstellen würdest und etwas über Dich und Deine Hunde und Pflegehunde berichtest. Vielleicht kann Dir dann ja jemand ein paar Tipps geben


    Für welchen Verein bist Du tätig ? Wo kommen die "Angsthunde" her ? Unter welchen Umständen haben sie gelebt bevor sie zu Dir kamen ?

    Erzähl mal ein bischen was ... geht es nur ums anleinen ? Benutzt Du Geschirr oder Halsband ? Wie gehst Du an die Sache ran ? Was gibt es noch für "Baustellen" ?

    Oder bis Du eingentlich hier um eine neue PS für einen der Hunde zu finden ?

  • Hallo, ich habe vor 7 Monaten 4 Angsthunde (damals 3 Monate alt) aufgenommen. Inzwischen konnte eine Hündin vermittelt werden und eine
    konnte auf eine andere Pflegestelle ausweichen. Nun habe ich noch 2 Angsthunde und diese erweisen sich als besonders schwierig.
    Leider habe ich keine Möglichkeit die Beiden voneinander zu trennen, damit sie sich nicht weiter in ihrer Angst bestärken können. Beide Hündinen können nicht angeleint werden und reagieren völlig panisch wenn man es versucht.
    Meine größter Wunsch wäre eine geeignete Pflegestelle für eine der Beiden, damit ich mit der Anderen hier arbeiten kann. So habe ich keine Chance an sie ranzukommen. Kann mir jemand helfen oder hat jemand Tips wie ich ihnen die
    Angst vor den Menschen nehmen kann. Bin dankbar für jede Hilfe.