56 Katzen in einer Drei-Zimmer-Wohnung

  • 56 Katzen in einer Drei-Zimmer-Wohnung BOCHUM Schwarzer Freitag für das Bochumer Veterinäramt: Einem anonymen Hinweis folgend, fanden sie in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Weitmar 56 verwahrloste Perserkatzen. Sowie eine 60-jährige Frau, die sich keiner Schuld bewusst zu sein scheint.

  • Hallo Barbara,

    uns beschäftigt dieser neue Fall ebenfalls sehr...

    Wo hast du das denn gefunden? Bislang konnte ich noch keine Pressemitteilungen dazu finden.

  • Zitat

    Original von thomas
    Bitte immer eine Quellenangabe dazuschreiben. Den oben zitierten Text habe ich bei den Ruhr-Nachrichten gefunden:
    Quelle: [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum…;art932,1188308]Ruhr-Nachrichten vom 14.02.2011[/URL]

    Entschuldigung, ich wollte den Link eigentlich mit reinsetzen. Aber ich musste vier Anläufe machen, hatte eine Fehlermeldung nach der anderen und dann war der Beitrag plötzlich ohne Link drin.

    Hier ist auch noch ein Beitrag:

    http://www.derwesten.de/staedte/bochum…-id4281940.html

    Besonders nett:

    Zitat

    Die Mieterin, die mit einem Strafverfahren der Staatsanwaltschaft wegen Tierquälerei rechnen muss, ist sich anscheinend keiner Schuld bewusst. Dr. Ferdinand: „Sie hat uns gegenüber immer wieder beteuert, doch alles für ihre Katzen getan zu haben.“

    Sich selbst wollte sie dem Dreck und Gestank anscheinend nicht aussetzen: Wie es heißt, hatte sie ihren ersten Wohnsitz in einem anderen Haus. Die heruntergekommene Bleibe überließ sie ganz ihren „Lieblingen“.

    LG Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (14. Februar 2011 um 20:19)

  • Zitat


    Bei der Versorgung der Katzen wurde das Amt von den umliegenden Tierheimen unterstützt. 15 Katzen sind derzeit in Recklinghausen, 20 in Witten, drei in Gelsenkirchen. Der Rest im Bochumer Tierheim.

    Das Stadt Witten hat gegen den Tierschutzverein einen rechtskräftigen Beschluss zur Räumung zumindest des Hundebereichs und der Tierheimleiterwohnung erwirkt:

    http://www.derwesten.de/staedte/witten…-id4270664.html

    Der TSV bekommt von der Stadt Witten auch keine Zuschüsse mehr, hoffentlich müssen die Katzen nicht unter dieser Situation leiden.

    LG Barbara

  • Ich habe heute erfahren, dass bei dieser Beschlagnahmung auch tote Tiere gefunden worden sind. Mindestens eine Katze fand man (seit Tagen tot, bereits "riechend") in der Wohnung "rumliegend". Eine weitere wurde von der "Züchterin" wohl in einem Kühlschrank aufbewahrt.

    Aber klar, sie ist sich keiner Schuld bewußt und fand das Alles total i.O. :kotz:

  • Hallo ihr Lieben!
    Bin Heute auf diesen thread hingewiesen worden.
    Könnte mir jemand die Adresse und Telefonnummer von Witten geben,wo auch Katzen hingekommen sind?
    Die anderen Adresen habe ich,nur Witten fehlt.
    Möchte von dort gerne mehr,genauere Informationen über den Zustand der Fellnasen haben.

    Lieber Gruß
    Kirsten

  • Zitat

    Original von Kirsten
    Möchte von dort gerne mehr,genauere Informationen über den Zustand der Fellnasen haben.

    Warum interessiert dich der Zustand der Tiere denn so genau? Bzw warum interessiert dich dieser Fall von Animal Hoarding?

    Reinplatzende in einem "brisanten" Thema stoßen mir erstmal auf, auch wenn ich dir vielleicht Unrecht tue...

    Das Tierheim Witten läßt sich doch leicht ergoogeln... ;)
    Ich denke nicht, dass sie mal eben Auskunft geben dazu, aber versuchen kannst du es ja. :)

  • Entschuldigung für das reinplatzen!
    Das von Witten habe ich nicht gefunden,sonst hätte ich hier nicht gefragt.Weiss auch nicht,wonach ich da genau googeln muss.
    Wäre gern mal dort vorbei gefahren,weil dort wohl die meisten sind.
    Werde dann halt mal in Recklinghausen/Gelsenkirchen vorbei schauen,da weiss ich ja,wo das ist.Eventuell können die ja Hilfe gebrauchen.

    Den Grund habe ich dir per PM geschickt.Hoffe,ich durfte das.


    Gruß
    Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten (16. Februar 2011 um 00:34)

  • Hallo Kirsten, :pcwink:

    das Tierheim Witten lässt sich wirklich leicht ergoogeln.

    http://www.tierheim-witten.de/

    Schön, dass du helfen willst. Vielleicht magst du dich ja noch vorstellen? Wir haben eine Ecke dafür.

    Vielleicht magst du uns ja teilhaben lassen, wenn du mehr weißt darüber, wie es den Tieren geht?

    Ich finde es auf jeden Fall Klasse, wie schnell der Amtsvet und das Ordnungsamt reagiert haben. Lt. Zeitungsartikel haben sie Freitag einen anonymen Anruf bekommen und noch am selben Tag alle Tiere rausgeholt.

    Hätten sie nicht so schnell reagiert, hätten vielleicht noch mehr als sieben Tiere ihr Leben lassen müssen. :kerze:

    LG Barbara

    LG Barbara

  • Es kam heute in der Lokalzeit Ruhr, ich habe aber zu spät eingeschaltet und nur den Schluss gesehen. Sie haben das Wohnhaus gezeigt und Nachbarn interviewt. Die Nachbarn hätten keine Ahnung gehabt, dass dort Katzen leben. Aber der Gestank wäre gräßlich gewesen, sie hätten dauernd den Hausflur lüften müssen.

    http://www.wdr.de/studio/essen/lokalzeit/beitrag05.html

    LG Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (16. Februar 2011 um 19:43)


  • Quelle: DerWesten vom 15.02.2011

  • Es tut mir in der Seele weh, diese armen Kreaturen dort so in die Ecken gedrückt verzweifelt sitzen zu sehen...!


    Was für eine Hölle mußten diese armen Katzen, an sich so stolz, edel und reinlich, erleben, um sich in diese kranken, verwahrlosten Wracks zu verwandeln!


    Jede einzelne hat es so verdient, gepflegt, gepäppelt und geliebt zu werden...um ihr strahlendes Wesen wieder zu finden...!


    Und man ÜBERLEGT, ob man gegen die "Tierhalterin" ein Tierhalteverbot aussprechen soll...!!! :kotz:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo ihr Lieben!
    Erstmal zu mir.
    Bin fast 48 Jahre alt/jung.Verheiratet,keine Kinder.
    Habe ein paar Tiere und einen Garten.
    Um Katzen/Kater kümmer ich mich nun schon fast 29 Jahre und kann garnicht ohne.

    Bin in Verbindung mit dem Tierheim Recklinghausen und habe mich schon für einen vormerken lassen.

    Es dauert ja auch,bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind,da sie ja nicht in einem guten Zustand sind.

    Allgemein werden Menschen/Paten gesucht,die dort ab und zu hingehen und sich um die Tiere kümmern,damit sie sich an Menschen gewöhnen können,etwas ihre scheu abbauen.

    Gruß
    Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten (20. Februar 2011 um 00:11)