Vergiftete Hunde (31195 Lamspringe)

  • Hallo,

    ich habe heute morgen eine Hundebesitzerin beim Gassi gehen getroffen. Sie berichtete mir, das in unserem Ort zwei Hunde vergiftet worden sind. (31195 Lamspringe)

    Der eine wohnte bei mir um die Ecke, ein 5 J. alter Bernersennen, konnte nur noch eingeschläfert werden.
    Der andere Hund gehörte ihren Nachbarn.

    Es gibt zwar keine Artikel oder Berichte über n Verteiler, ich wollte aber trotzdem die Hundebesitzer in der Gegend warnen.

    Nicht klar ist, ob die Hunde es auf das Grundstück geworfen bekommen haben oder unterwegs gefressen haben.

    Jetzt habe ich natürlich um "meine beiden Staubsauger" angst...
    Soll ich sie jetzt wirklich nicht mehr ableinen? Anders habe ich keine Kontrolle, ob sie was fressen....

    • Offizieller Beitrag

    Puhhh... das ist schlimm.

    Also ich würde ehrlich gesagt erstmal die Gegend meiden und meine Hunde abseits ausführen...

    Frag doch mal beim Vet.Amt nach, ob das nur ein Gerücht ist oder wirklich Gefahr droht.
    Wenn da wirklich so ein A.... unterwegs ist, würde ich nach der Bestätigung den örtlichen Tierschutz informieren und Flyer aushängen um andere Hundehalter zu warnen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So ein Mist.
    Bei uns geht das auch immer wieder rum und wir müssen ständig die Gassigegend wecheseln.

    Ich drück Euch die Daumen, dass nichts mehr passiert

    :wand:

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Habe gestern einen kleinen (privaten) "Notfall" gehabt.
    Werde mich aber heute mal um die Sache kümmern und schaun, ob ich hier etwas mehr in Erfahrung bringen kann...


    Warte auf Rückruf vom vetAmt... Kann aber auch erst Montag werden, hat man mir gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (11. Juli 2008 um 08:26)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Montag? Das musste bei Ämtern gleich klarstellen! ;)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie hieißt der Bernersennen ?????
    Weißt du wer der Besitzer war ??

    Tschuldigung, ich gerate gerade etwas in Panik.#

    Ich gebs natürllich sofort weiter in einem Forum, in dem viele aus der Gegend sind...

  • Zitat

    Original von Martin
    Welcher Montag? Das musste bei Ämtern gleich klarstellen! ;)

    Du kennst die AmtsVets in Hildesheim nicht .....kann man froh sein, wenn einem überhaupt zugehört wird X(

  • Da ich nicht weiß, ob es auch wirklich stimmt möchte ich hier keine Namen nennen.

    Habe aber einen Bekannten, der den Betroffenen sehr gut kennt und ihn mal direkt drauf ansprechen wird.
    Warte auf Antwort.

    Möchte ja auch nicht irgendwelche "Geschichten" verbreiten. Aber wenn es stimmt, sollte auch sofort Informiert werden.

    Deshalb habe ich es hier erstmal so "erwähnt". Zur Vorsicht...

    @ Drea: Darf ich fragen, was das für ein Forum ist?

  • Die Seite nennt sich "Goolive" ...es ist eine Comm. in der hauptsächlich Leute aus Hannover, Hildesheim und Umkreis vertreten sind....nach und nach füllt es sich mit Leuten aus allen Regionen Deutschlands.
    Ist die Comm mit den meisten Usern, Online-Benutzern...

    Würdest du mir wenigstens den Hundenamen per PN schicken ???

    Suche doch immer noch meinen Berner, das Alter paßt und er wird sich irgendwo im Hildesheimer Raum aufhalten....

    Habe die Warnung weiter gegeben......lieber einmal falsch warnen als einmal zu wenig, wenn es stimmt !

  • Ich habe heute den Rückruf erhalten...
    Dem Amt sei davon nichts bekannt, was aber nicht heißen würde, dass nix an dem Gerücht ist. Nicht alles würde ihnen gemeldet...
    Auf meine Frage hin, ich dachte es muß alles gemeldet werden, sagte sie: Nein, dafür benötigt es eine spezielle Untersuchung am Tier und die meisten ließen das bei ihren Tieren nicht machen.

    Ich hätte die Möglichkeit bei der Polizei nachzufragen. Meist würden Anzeigen gegen Unbekannt gemacht....
    Aber geben die denn Auskunft?

    Ich muß heute Nachmittag eh zum TA. Ich frage ihn, vielleicht kann er ja was "Allgemeines" sagen. Oder ich rede und er nickt oder schüttelt den Kopf. Dann hat er ja nichts gesagt... :D

    Komische Sache, dass WENN es stimmt, man hier nur so wenig hört...

    Ein anderer hat gemeint, er hätte gehört es wären wieder Rattenköder ausgelegt...
    Wer macht sowas? Die Gemeinde? Wird man da nicht informiert? Wegen Kinder, Haustiere etc... ?(

    Ich frage den TA heute, werde noch ganz wuschig hier....

  • So, bin zurück...

    Der TA wußte von zwei Vergiftungsfällen.
    Einer in Harbansen (ein Ort weiter) und einer in Lamspringe.
    Wobei nur der 1. Fall definitiv bestätigt werden konnte, bei dem 2. auch sehr stark davon ausgegangen wird, aber wohl diese "Untersuchung" nicht gemacht wurde...


    Wie krank sind denn die Leute??!!