Bericht über Schächten

    • Offizieller Beitrag

    Nöööö... lass ma... das guck ICH mir nicht an... nönö...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Für diejenigen, die es nicht anschauen zur Info:
    Die Bundestierärztekammer hat ein neues Gutachten erstellt, nachdem Schächten (entgegen den Behauptungen einiger Angehöriger von Religionsgemeinschaften) für die Tiere eine extreme Form des Leids und des Schmerzes darstellt. (Welch´ eine Überraschung...)
    Zudem wurde ein Islamischer Gelehrter aus Istanbul gezeigt, der sagte, dass in der Türkei schon länger die Regelung besteht, dass Tiere durchaus betäubt werden dürfen, und dass dieses Betäuben auch religionskonform ist.
    Herr Seehofer, der in diesem Fall in Deutschland für eine Gesetzesänderung zuständig wäre, sieht allerdings keine Chance für eben diese, da es der freien Religionsausübung im Wege stehen würde...
    Ergo: In einem islamischen Land darf mit Betäubung geschächtet werden, in Deutschland aber nicht....

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Vielleicht übernimmt das ein gewisser Minister für Dich...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Und wenn meine Religon mir nun "vorschreibt", mich an den acht hohen Feiertagen im Jahr vom Fleisch eines gemästeten und anschliessend totgeprügelten Hundes zu ernähren... - darf ich das dann in Deutschland auch im Rahmen meiner freien Religionsausübung ?

    Mal ganz abgesehen vom "Wert" einer solchen "Religion"....
    *gar nicht so viel fressen kann wie ich manchmal kotzen möcht*

  • So übel das Thema sein mag, aber Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass das was DEUTSCHE Verbraucher mit Ihrem Essen zulassen besser ist?

    Massentierhaltung, Käfighaltung, NIE ein Sonnenstrahl ins Auge und dann Viehtransport nach sonstwo und dort dann Anstellen (!!!) zum Bolzenschuss ...

    Ich weiß nicht, ob da Kehle durchschneiden auf einer Weide wirklich schlechter oder besser ist ;(

  • Mit Sicherheit ist das nicht besser! Aber die Aufnahmen von Schafen, die noch Minunten nach dem Kehlschnitt zappelnd am Boden liegen (und das nicht auf einer Weide, sondern in einem Schlachthaus, schön eins nach dem anderen) und davor noch nicht mal einen Elekroschock oder einen Bolzenschuss bekommen, gehen einem an die Nieren...
    Zumal die Mehrzahl der Türken auf geschächtetes Fleisch nicht unbedingt Wert legen...die kaufen ihr Fleisch wie Deutsche im Supermarkt...was natürlich auch nicht toll ist!
    Es gab vor Jahren mal einen guten Film, den haben wir uns in der Schule (8. Klasse...lang ist´s her...) angesehen: Fleisch frisst Mensch hieß der, danach vergeht dir die Lust auf´s Schnitzel...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auf einer Urlaubsreise in Ägypten mal den Fehler gemacht aus dem Bus zu schauen... just in dem Moment hat da draußen ein einheimischer "Metzger" einer an den Hinterfüssen aufgehängten Ziege den Hals aufgeschnitten... ne, ne... ich muss mir das nicht mehr ansehen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Andrea
    Fleisch frisst Mensch hieß der, danach vergeht dir die Lust auf´s Schnitzel...


    püüüüüüüüühhhh ....

    Mir reicht schon "Katzen würden Mäuse kaufen" - da gehts ja schon genug um "Menschennahrung" ;(

    Wichtig ist nur, WENN Schächten richtig (!) ausgeführt wird, wird das Tier SOFORT ohnmächtig ...

    Die Bolzenschuss und Elektroschocker sind leider auch nicht wirklich 100 % ;(

    "Koscheres" Fleisch ist übrigens nicht nur eine "Erfindung" der Türken ... das haben viele andere auch im "Programm".

    Mich würd nur ein klein wenig interessieren, was passiert, wenn ICH in einem schwer moslemischen Land, im Hinterhof einer Mosche, im Bikini ein Schweinschnitzel haben wollt ...
    Wahrscheinlich würd ich lebenslänglich eingesperrt ?(
    Aber hier ist ja alles möglich ... wir haben ja so viel "wieder gut zu machen" 8o

  • Und genau da liegt das Problem: Warum ist das Schächten in anderen europäischen Ländern verboten, aber hier nicht? Vor einiger Zeit ging ja schon ein Schreiben des Zentralrates der Juden durch den Verteiler...mit dem Vorwurf, man sei antisemitisch, nur weil man gegen diese Art der Tötung ist... ?(
    Ich bin definitiv nicht ausländerfeindlich oder antisemitisch (!), aber als hier Geborener wird man schnell in die Schiene geschoben...leider!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Jo - seh ich wie Du ... vor allem aber sehe ich, dass sich das (auf diese Schiene schieben lassen) extrem LOHNT für die "Schieber" *grummel* und unsere lieben Politiker ja auch sofort klein-bei-geben, wenn auch nur irgendwas in die Richtung fällt ?(