Yova - Omi im Elsass in NOT

  • http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/yova.htm

    Yova wurde letzte Woche gefunden, anhand ihrer Tätowierung konnte ihr Name und ihr Alter herausgefunden werden, auch der Name des Besitzers, aber da dieser anscheinend umgezogen ist... Yova kam mehr tot als lebendig ins Tierheim! Martine befürchtete die ersten beiden Tage, dass die Hündin ihr unter den Fingern wegsterben würde. Sie hatte fast 40° C Fieber und scheinbar eine schlimme Gabärmuttervereiterung, aus ihrer stark geschwollenen Scheide tröpfelte hellgelbe Flüssigkeit! Kein gutes Zeichen! Martine behandelte sie sofort mit Antibiotika, gestern war das Fieber auf 38,6° C gesunken. Sie würde wesentlich besser wirken, als die ersten Tage, uns erschien sie immer noch sehr schwach! Als wir sie mit in den Hof nehmen wollten, hat Yova uns deutlich gezeigt, dass sie unbedingt wieder in ihr Bettchen möchte! Ihre Krallen waren so lang, dass ihre Zehen völlig verdreht waren, was sicher Schmerzen verursacht hat! Martine hat die Krallen etwas gestutzt. Wenn sich der Besitzer nicht innerhalb der nächsten 2 Tasge meldet, wird Yova in eine Tierklinik gebracht. Hoffentlich ist dann noch nicht zu spät!
    Yova sei 1993 geboren und sei ein reinrassiger Epagneul Breton.

  • Oh man die arme Maus!!!! Was gibt es bloss für üble Menschen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • es ist zum Verrückt werden

    :wand:

    dieser Blick

    :flenn:

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von zwergli
    Oh man die arme Maus!!!! Was gibt es bloss für üble Menschen.


    Hoffentlich ist es nix "schlimmeres" und hoffentlich findet sie nochmal Leute und Liebe ... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild von dem Knubbel sieht überhaupt nicht gut aus.... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir vorstellen, daß das eine entzündete Analdrüse ist... oder im schlimmsten Fall.... nein... das will ich garnicht sagen... :evil:

  • Zitat

    Original von Martin
    Könnte mir vorstellen, daß das eine entzündete Analdrüse ist... oder im schlimmsten Fall.... nein... das will ich garnicht sagen... :evil:

    Ich tippe eher auf entzündete Zitzen ;( Das letzte Paar - total verleiert ;(

    Eine toooooooooooooooooooootal arme Motte ...

  • sieht für mich als Laie aus wie ein Vaginal-Prolaps.
    War mal Thema in Tierisches Berlin, da hatte die Besitzerin
    Fotos ihrer Hündin reingestellt.
    Die Hündin hatte auch wie einen Ballon aus der Scheide raus.
    Erst wurde versucht ihn zurückzuschieben, hielt aber nicht
    und so mußte die Hündin notoperiert werden.

    Drücke der Kleinen ganz fest die Daumen,
    daß ihr das erspart bleibt.

    LG Angie, Lara & Uta

    Einmal editiert, zuletzt von Angie & Cilly (8. Juli 2008 um 07:43)

  • Zitat

    Original von Angie & Cilly
    sieht für mich als Laie aus wie ein Vaginal-Prolaps.

    Den hab ich schon mehrfach live gesehen und das sah ganz anders aus - allerdings täuschen Fotos gewaltig.

    Sie ist auf alle Fälle NUR LIEB und läßt wohl ALLES mit sich machen ...


    Hüüüüüüüüüüüüüülfe ... keiner eine Ecke Couch frei 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann beim besten Willen hier keinen neuen Hund... und ist er noch so lieb... reinbringen... :crap:

    Obwohl mir das Herz bei den Bildern bricht...

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich kann beim besten Willen hier keinen neuen Hund... und ist er noch so lieb... reinbringen... :crap:

    Obwohl mir das Herz bei den Bildern bricht...


    Isch weiß - ich heul ja auch schon Tage in die Tastatur ;(

  • Von der HP

    Zitat

    Yova wurde Sonntagabend von ihrem Besitzer abgeholt! Die Polizei konnte den Besitzer ausfindig machen und der eilte ins Tierheim, war ganz überrascht, dass die Hündin wieder laufen konnte und etwas fraß! Er war mit ihr bei einem Tierarzt gewesen, dieser meinte jedoch, er könne sie "nur noch einschläfern".
    Yovas Besitzer will jetzt den Tierarzt wechseln... und wir drücken der Süßen mal ganz fest sämtliche Daumen!
    Da hat sich ihr "Verlorengehen" ja richtig gelohnt!