• Zitat

    Original von Beate
    Ich mach mir langsam Sorgen Susi...

    Ich hoffe, Cara gehts besser :kuscheln:

    Da sagst Du was, Beate... hoffen wir einfach mal, dass sie mit Cara in der Klinik war, erst mitten in der Nacht heimkam und jetzt beide den Schlaf der Gerechten schlummern.

    Wir denken an Euch. Gib alles, Cara!

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Mensch,ihr seid grossartig,auch wenn ich mich wiederhole..DANKE für die Anteilnahme.

    Cara ist etwas besser drauf, der TA hat gestern nicht geschallt. Auch das hab ich gar nicht gecheckt,mein Wunsch war das.

    Heute kann ich um 15.00 in die Praxis.

    Habe gerade hier eine andere Praxis angerufen, dachte ich könnte da schon mal zum schallen hin. Ne,so leicht ist das alles nicht. Die müssen dann auch Blut haben usw. Die Tierärztin meinte allerdings, dass ein Hund in dem geschilderten Zustand sicherlich in einer Tierklinik unter permanenter Beobachtung besser aufgehoben ist.
    Dann meinte sie, es muss ja doch etwas Organisch nicht in Ordnung sein wenn der Verdacht der Gelbsucht da ist/war.
    Jetzt bin ich so verunsichert,mir geht es so beschissen.
    Heute Morgen hat sie Urin abgesetzt, Farbe nicht zu erkennen, es war 6.30Uhr. Jetzt gerade kam nichts.

    Fressunlust besteht weiterhin, jetzt mag sie auch nichts trinken.

    @ Going
    War Leptospirose bei Deinem Hund sicher diagnostiziert?

    @ Beate
    alles notiert, Danke Dir.
    Ich hoffe wir sind nachher schlauer.

    Muss jetzt die anderen versorgen, dann geht es gleich los.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Mensch Susi.... :schwitz:

    Dann drücken wir mal weiter die Däumchen.

    Bei welchem Tierarzt in DO bist Du?

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (27. Januar 2011 um 14:19)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusiLustig
    @ Going
    War Leptospirose bei Deinem Hund sicher diagnostiziert?

    Ja. ;(

    Ich drück für dich und Dara die Daumen!

    Wenn du sie über Nacht zum TA gibst, vergewissere dich, dass auch immer jemand da ist. Ich hab mich leider damals vom TA überzeugen lassen, Jana dort zu lassen, obwohl ich wusste, dass 6 Stunden keiner da war. Sie ist dann am nächsten Morgen nachdem die TA-Helferinnen und der TA wieder da waren, eingeschlafen. Ich verzeihe es mir heute noch nicht, dass sie die letzte Nacht in ihrem Leben alleine hat verbringen müssen! Mein armes Mädchen ;(

  • Zitat

    Original von Going
    Ich hab mich leider damals vom TA überzeugen lassen, Jana dort zu lassen, obwohl ich wusste, dass 6 Stunden keiner da war. Sie ist dann am nächsten Morgen nachdem die TA-Helferinnen und der TA wieder da waren, eingeschlafen. Ich verzeihe es mir heute noch nicht, dass sie die letzte Nacht in ihrem Leben alleine hat verbringen müssen! Mein armes Mädchen ;(

    Oh Himmel, Going... was für ein Alptraum!!!!
    :kuscheln:

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Zitat

    Original von Murphy

    Oh Himmel, Going... was für ein Alptraum!!!!
    :kuscheln:

    ach wie furchtbar :kuscheln:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Mein Mädchen ist jetzt beim Tierarzt geblieben, sie bekommt wieder Infusionen.

    Es ist, als wenn sie geistig abwesend ist, auf einmal guckt sie sich so erstaunt um, als wenn sie gar nicht richtig da ist. Sie sieht so müde aus. Dann kommt noch, dass sie schon vorher ein Hering war, jetzt sieht sie so dünn aus.

    Leptospirose - Befund negativ
    Babeiose- steht noch aus,ca in 1 Std.
    Ultraschall- ohne Befund,Gallenblase leicht vergrössert,Leber i.O.,Nieren i.O.
    Gebärmutter minimal vergrössert NICHTS abnormales zu finden.

    Zitat

    Original von Beate
    Ahhh... endlich Susi :schwitz:

    Wie hat der TA denn eine Gebärmutterentzünding ausgeschlossen?

    Das wären andere Symptome.
    Gestern durch Ausschluss, eine Gebärmutterentzündung verursacht keine Gelbsucht, heute durch Ultraschall.

    @ Murphy
    Wir gehen zu Dr. Wolf nach Schwerte.

    Die Frage bzw. der Ratschlag kam bereits gestern...

    Vitamin K wurde gestern bereits gegeben das machen die immer schon vorsorglich, wenn ein Hund in einem solchen Zustand kommt.

    @ Beate
    Ich habe ihn gefragt, ob er sich auskennt. Ja. Das wäre aber nichts seltenes mehr, dass auch deutsche Hunde erkranken. Er weiss um Carbesia, hat Kollegen, wo er es schnell beziehen kann.Er weiss auch um die Dosierung.

    Der weiss auch über LM Bescheid.
    Er wusste auch sofort beim Podi, dass ein Titer erst einmal nichts sagt,und die Eiweisselektrophorese die Infos bringt.
    Dr. Wolf ist oft in Spanien,ein Freund von ihm ist dort Tierarzt.

    Jetzt bleibt die Frage, was hat mein Hund, wenn das Ergebnis der Babiose
    auch negativ ist?

    Gegen 19.00Uhr ruft er mich an. Jetzt bekommt sie wieder Infusionen, die kümmern sich rührend.
    Ich bin etwas beruhigter, vor allem weil ich arbeiten muss. Dann liegt sie hier bis 13.00 Uhr alleine. So können die direkt helfen.

    @ Going
    Das muss so schlimm sein. Seinen Hund,der das ja nicht versteht, da zulassen. Dann am nächsten Tag diese Nachricht zu erhalten.
    Es tut mir leid.

    Ich weiss, dass hier viele schon einiges mit ihren Hunden mitgemacht haben.

    Es ist so lieb von Euch, kann mein Hund noch ein paar gute Gedanken und gedrückte Daumen haben?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich hab das Gefühl, Ihr seid dort in guten Händen Susi...

    Ich drücke ganz doll die Daumen.

    Stimmt, Babesiose ist in Deutschland nicht mehr selten, aber leider ist das noch nicht bei allen TÄ angekommen X(

    Wird auch auf Anaplasmose untersucht?

  • Ich denke an euch und wir drücken alles, was zu drücken geht!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Sicher...hier werden weiter Daumen und Pfoten gedrückt!

    hier wird auch weiter mitgedrückt

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • 2 Daumen und 8 Pfoten feste zusammen!

    Dr. Wolf kenn ich nicht, klingt aber ja sehr gut.
    Hauptsache das Vertrauen stimmt.

    Knuddel die Maus von uns.

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Hab auch schon gefühlte 150 Mal heute hier rein geguckt. So richtig gute Nachrichten sind das ja nicht. Aber ich lese schon, sie ist wenigstens in guten Händen.
    Geröntgt worden ist sie sicher auch - oder (Lunge, Herz)? Kann es sein, dass irgendwo ein kleiner Tumor sitzt, der das System verrückt spielen lässt? Das war damals bei unserer Lisa so.

    Melde dich doch mal im LM-Forum an, wenn Du das nicht schon hast. Vielleicht hat dort jemand einen Hinweis.

    Ach Mensch, finde das so schrecklich, dass es der Maus akut so schlecht geht und man keine Diagnose hat.

    Ich drücke Euch weiter feste die Daumen und schicke Dir eine große Portion Kraft :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Stimmt, Babesiose ist in Deutschland nicht mehr selten, aber leider ist das noch nicht bei allen TÄ angekommen böse Wird auch auf Anaplasmose untersucht?

    Anaplasmose negativ,
    Babesioseergebnis kommt heute nicht mehr,oh ich werd verrückt.

    Ehrlich, ich bin froh, dass mein Hund dort ist. Ich habe dabei ein gutes Gefühl.
    Einfach weil ich glaube, das die meinem Hund das geben was sie jetzt braucht. Mit Liebe kriege ich die jetzt nicht gesund.

    Jetzt fühle ich mich so ausgelutscht, die Anspannung fällt ein wenig ab.

    Übrigens war Dr. Wolf sehr froh wegen dem negariven Befund der Leptospirose. Hochgradig ansteckend für Menschen!

    Ich sag hier Bescheid wenn sich was tut.

    LG
    Sabine

    edit

    Danke Lieselotte gerad gelesen

    Zitat

    Geröntgt worden ist sie sicher auch - oder (Lunge, Herz)? Kann es sein, dass irgendwo ein kleiner Tumor sitzt, der das System verrückt spielen lässt? Das war damals bei unserer Lisa so.

    Röntgen war noch nicht, jetzt hab ich wieder Angst.... Danke für den Hinweis, er tuft später nochmal an.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    Einmal editiert, zuletzt von SusiLustig (27. Januar 2011 um 17:43)

  • Au weh, ich weiß wie schlimm es ist, wenn man sieht, dass es seinem geliebten Hund so schlecht geht und man keine richtige Diagnose hat.

    Ich hatte keine ruhige Minute.

    Leider können wir nicht mehr tun, als in Gedanken bei Euch zu sein und Euch Kraft und gute Energie zu schicken. :kuscheln:

    2 Daumen und 4 Pfoten sind gedrückt :daumendruecken:

    Edit: Rechtschreibteufel

    Mona ......

    Einmal editiert, zuletzt von Gina (27. Januar 2011 um 17:44)

  • Glaub ich Dir, dass Du froh bist, dass sie dort ist.

    Man fühlt sich so hilflos... ;(

    Wurden denn ein Blutausstrich gemacht, zwecks akuter Babesiose?

    Da ist das Ergebnis eigentlich sofort da.

    Kann ab 3. Tag der Infektion per Giemsa-Blutausstrich nachgewiesen werden (zu dieser Zeit ist der Antikörpertest NOCH negativ).

    Bei einer Chronischen Babesiose lassen sich Antikörper gegen Babesien frühstens 10 Tage nach der Infektion nachweisen.

    Hatte ie denn in letzter Zeit ne Zecke?

    Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

    EDIT: Wurde nochmal Vitamin K gespritzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Beate (27. Januar 2011 um 18:28)

  • Mensch Sabine,

    ich les das ja jetzt erst ..... 8o

    Schick Euch ganz viel Kraft und positive Energie !

    Drück die Daumen, daß sie es packt !

    :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    So viele Sachen schon ausgeschlossen - hoffentlich gibt es bald einen Befund. So ganz ohne Infos dasitzen und nichts tun können, ist schlimm!!!

    Ich denke an euch!