• Ich schließe mich den "positiven Energien" an die Deiner Cara gesandt werden. Schließlich hat das auch schon Doinas Bären wieder auf die Beine verholfen.

    Also: Daumen werden bis zur Entwarnung gedrückt bleiben!

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    Ist Cara gegen Leptospirose nicht geimpft? Dann dürfte die Krankheit doch nicht so massiv ausbrechen, oder?

    Cara kam 08/10 zu mir . Ihr Impfausweis ist tadellos,die Vorbesitzer waren sehr achtsam.

    Ich sitze hier und heule,hilft dem Hund aber auch nicht. Ich habe Angst, dass sie mir hier wegstirbt, Angst dass es die falsche Diagnose ist.

    Gestern dachte ich noch an eine eventuelle Gebärmutterentzündung, die letzte Läufigkeit war vor 2 Monaten.
    Das hat der Tierarzt ausgeschlossen. Mensch die liegt hier wie ein Häufchen Elend,jetzt überlege ich doch in eine Klinik zu fahren.

    Ich habe Angst.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusiLustig

    Cara kam 08/10 zu mir . Ihr Impfausweis ist tadellos,die Vorbesitzer waren sehr achtsam.

    Ich sitze hier und heule,hilft dem Hund aber auch nicht. Ich habe Angst, dass sie mir hier wegstirbt, Angst dass es die falsche Diagnose ist.

    Ich habe Angst.

    oh man, ich kann dich so gut verstehen :kuscheln:

    wenn du wirklich ein Sch.....Gefühl hast, würd ich evtl. auch lieber nochmal zur Klinik fahren. Aber ich denke das kannst du gut selber einschätzen.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Das klingt alles nicht so gut Susi ;(

    Ich kann Deine Angst gut verstehen - denke auch, dass sie berechtigt ist.

    Die Idee mit der Klinik finde ich sehr gut.

    Ich drück ganz doll die Daumen.

  • Ich hätte vermutlich auch keine Ruhe, bevor ich nicht nochmal eine andere Meinung gehört hätte.

    Wenn Du das Gefühl hast, es geht Ihr sehr schlecht, dann fahr' besser in eine Klinik mit ihr . Sollte heute Nacht etwas mit ihr sein, würdest Du Dir heftige Vorwürfe machen, wenn Du nicht auf Dein Gefühl gehört hättest.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ruf vorher in der Klinik an. Sie wollen vermutlich vorbereitet sein, evtl. wird noch ein Arzt gerufen, der sich besser auskennt als der Nachtdienst. Hör ruhig auf Dein Bauchgefühl.

    Ich kann das gut verstehen, ich hätte auch Angst. :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Gute Besserung für deine Maus, dass sie es schafft und bald wieder richtig gesund ist!
    Ich würde in so einer Situation auch in eine gute Klinik fahren!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ach Gott, das lese ich ja jetzt erst,
    es tut mir sehr Leid und hier sind alle Daumen und Pfoten für Deine süsse gedrückt und ich drück Dich ganz, ganz doll! :kuscheln:

  • uih

    :daumendruecken: :daumendruecken:


    kann denn Leptospirose trotz Impfung ausbrechen?

    Mensch, ich denk ganz doll an euch!!! Das ist ja echt schlimm.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ja Regina kann.

    Die Impfung wirkt nur gegen 2 von 200 Stämmen.

  • oh je, ich lese das erst jetzt. 8o Wie geht es Deiner Maus heute ?? Wie war die Nacht ?? ?(

    Ich wünsche ihr gute Besserung und drücke die Daumen, dass die Medis anschlagen und sie bald wieder wohlauf ist.... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Und Dir viel Kraft, die Du auf Deinen Schatz übertragen kannst... :hundi:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusiLustig

    Cara kam 08/10 zu mir . Ihr Impfausweis ist tadellos,die Vorbesitzer waren sehr achtsam.

    Ob geimpft oder nicht - hat leider auf die Krankheit keinen grossen Einfluss, das es x-Stämme gibt und nicht alle geimpft werden können. Mein Herzenshund war auch lückenlos geimpft und starb innert 24 Stunden an Leptospirose ;(

    Ich drücke dir und Cara die Daumen, Sabine! Früherkennung ist def. ganz wichtig. Sie packt das!

  • wie geht's Cara denn? und wie geht's Dir??

    wart Ihr in der Klinik heute Nacht?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt