• Ich hab ja hier immer leise mitgelesen und mitgelitten - puuh und was bin ich froh dass es der Maus schon etwas besser geht und nun mindestens eine Diagnose da ist

    Ich drück natürlich weiterhin die Daumen und dass sie Dir bald wieder um die Ohren saust :daumendruecken:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Das hört sich ja schon ganz gut an. Endlich eine Diagnose. :kuscheln:
    Meine Daumen bleiben gedrückt!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallöchen,

    gestern Abend durfte ich ja Cara abholen. Ich sollte zwischen 19.00-19.30Uhr dasein.
    Dr. Wolf hat in dieser Zeit Notfallsprechstunde.

    Er lässt mich rein und sagt "Cara ist nicht mehr hier unten". WAAAAAAS?

    Naja, sie hat bereits gestern Abend so ein Theater gemacht, da haben wir sie hochgeholt:-))

    Schläft sie bei ihnen zu Hause im Bett? NIEMALS :D Ja. OK, als ich heut Morgen duschen war lag sie wie hingegossen in meinem.

    Dann holt der meinen Hund, sie agil wie immer,und ich krieg vor Freude fast einen Heulkrampf.

    Diagnose:
    Auto.Immunerkrankung

    Die Symptome Anämie,Gelbsucht,Apathie sind denen der Virenerkrankung Lepto,Babesiea usw. gleich. Von daher funktioniert die genaue Diagnostik nur über Ausschluss.

    Wenn die betroffenen Hunde dann das richtige Medikament erhalten, dann zeigt sich schnell eine Verbesserung des allgemeinen Zustandes.

    Tatsächlich tritt es plötzlich und ohne Vorwarnung auf. Es trifft verschiedene Rassen öfter,die Irish Red Setter gehören dazu.

    Ansonsten sind es meist noch jüngere Hunde, mittel bis grosswerdend. Bei kleineren beobachtet man es kaum.

    Nun bin ich immer noch angespannt, Cara ist müde,hat aber heute und gestern Abend bereits eine Kleinigkeit gefressen.Sie steht auf,.macht Pipi, aber der gewohnte Zustand ist es noch nicht.Naja, vielleicht ist das normal wenn man ein paar tage vorher fast tod war,und seit knapp 5 Tagen nichts mehr gefressen hat...

    Dienstag müssen wir um 15.30Uhr zur Kontrolle.

    Ein herzliches Danke schön für Eure Anteilnahme und die lieben Worte.
    Das tat gut.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ach Mensch, ich freu so für Euch. :kuscheln:

    Wünsche weiterhin gute Besserung und knuddel das Mäuschen vorsichtig von mir! :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Huhu Sabine,

    oh man... das freut mich sehr, dass es der Süßen wieder besser geht.

    Knuddel sie süße Maus mal ganz doll von mir.

    Dort bist Du wirklich in guten Händen und bzgl. der Erkrankung hat er absolut Recht, dass es nur über Ausschlussdiagnostik festgestellt werden kann - wie leider bei vielen Sachen.

    Eine gute Bekannte von mir hatte genau dieses Drama, welches Du jetzt hattest, letztes Jahr mit ihrer Chi-Hündin.

    Hier ist noch etwas Lektüre, sehr interessant wie ich finde.

    Auch gibt es ein spezielles, nicht öffentliches Autoimmunforum für die Besitzer autoimmunkranker Hunde (steht alles in diesem Artikel).

    Links auf "Rund um die Gesundheit" klicken ---> dann "Autoimmunerkrankungen"

    Hier: http://www.familienkromi.de.vu/

    Was damals bei meiner Bekannten noch Thema war:

    Mycoplasma macht auch diese Symptome und daher wird öfter autoimmun diagnostiziert, weil an Mycoplasma nicht gedacht wird.

    Viele TÄ scheinen es auch nicht zu wissen...

    Ich habe damals, nachdem ich den Tip aus dem Leishmaniose-Forum bekam, die TÄ wegen Luna auf Mycoplasma angesprochen.

    Die TÄ sagte damals zu mir, Mycoplasma gibt es nur bei Katzen 8o

    Das stimmt definitiv nicht!

    Und... wohlgemerkt ich war in einer Klinik, die einen ausgezeichneten Ruf genießt...

    Hier ein PDF zum Thema Mycoplasma von Parasitus:

    http://www.parasitus.com/vorlagen/mycoplasma.PDF

  • Beate, Du bist Grossartig:-)

    Ich les mir das durch. Das Forum habe ich bereits entdeckt ;)

    Interessanterweise lag kürzlich der Kromfohrländer von Bekannten in der TK Recklinghausen. Da hat ja meine Prinzessin noch Blut gespendet.

    Der hatte ähnliche Symptome. Diverse Bluttransfusionen und Medis haben ihm das Leben gerettet.

    Beate

    Zitat

    Und... wohlgemerkt ich war in einer Klinik, die einen ausgezeichneten Ruf genießt...

    Ich trau so gut wie gar keinem dieser Zunft, seit der Sache mit meinem Podi. Bitte bitte,diagnostizieren sie meinen Hund. Nicht nur LM/Ehrlichiose...mildes Lächeln. Da war ich in der TK Ahlen ...die haben nur ihre Carbesia Therapie bzw. Dy...Du weisst dieses Hammerantibiotika im Kopf gehabt.. MEIN FLORIAN HATTE KEINE AKTIVE LM, er hatte eine Kugel am Herzrand. Je nach Lage bekam er diese Anfälle.Ich habe damals sein Herz auf 10 Meter schlagen hören.Laut und schnell. Wir wurden behandelt wie Aussätzige, diese Blicke und Einstellungen zu Auslandshunden, dann auch noch so infizierte. Ätzend. Frau Dr. Horn,nie wieder. Niemand hat mich ernst genommen, keiner hat auf die Schilderung der Symptome gehört...ausser Dr. Wolf. Leider konnte er Florian nicht helfen, aber er hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
    Sorry,aber ich werde niemals diese Geschichte und meinen Podi Streetfighter vergessen. Er war nur 4 Monate bei mir,Podis waren nie mein Beuteschema, aber als ich damals sein Foto und den Blick sah...

    Nie wieder würde ich nach Ahlen fahren. Sicherlich hängt es auch immer ab, an wen man gerät.

    Bei meinem jetzigen TA bin ich, weil er sich Zeit nimmt, Diagnostiker ist,und er einfach Menschlich ist und eine 6jährige Labbi Hündin hat.:-)

    Leider füttert er ihr ein Labbi Futter von Royal Canin,aber man kann nicht alles haben.:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ufff. Habe still mitgelesen, die Daumen gedrückt und freue mich für euch.

    "Was Du auch tust, tue es gut und bedenke das Ende." (Seneca)

    Liebe Grüße von Anja

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.*

  • Sabine, ich hab es auch erst jetzt gelesen. Auch von mir die allerbesten Wünsche, daß es aufwärts geht. :kuscheln:

    Und viel Kraft für dich, ich weiß wie sowas an der eigenen Substanz zehrt.... :wirdschon:

  • Das hört sich ja schon gut an.


    Freue mich sehr für euch!!


    Knuddel deine Cara mal ganz dolle und ich

    drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht.


    Gut, dass Du in so gute Hände geraten bist, Tierarzthände meine ich :D.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich bin so glücklich, das kann ich kaum beschreiben.

    Cara frisst kleine Portionen, sie trinkt von alleine,und liegt jetzt wieder auf dem kleinen Sessel neben meinem Schreibtisch. Heute vormittag wollte sie noch ihre Ruhe haben, da ist sie im Schlafzimmer geblieben.

    Ich schaue ihr ziemlich oft ins Maul,ich soll die Schleimhäute beobachten.

    So ganz entspannt bin ich noch nicht,obwohl sie gerade auch auf unserer Pipirunde ganz munter war.

    Ist das normal, dass sie sich noch etwas ruhiger verhält als sonst?

    Es geht ihr auf jeden Fall besser,hab nur Schiss das das wieder kommt.

    ReginaBerti

    Zitat

    Gut, dass Du in so gute Hände geraten bist, Tierarzthände meine ich

    Ich fühle mich echt gut aufgehoben:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Denke schon, dass es "normal" ist, wenn sie noch nicht 100% die "Alte" ist. Sowas geht an die Substanz. Besserung des Allgemeinzustandes sollten sich aber schon abzeichnen - das schreibst du ja auch. Gib ihr noch ein zwei Tage zur Erholung =)

  • Zitat

    Original von Going
    Denke schon, dass es "normal" ist, wenn sie noch nicht 100% die "Alte" ist. Sowas geht an die Substanz. Besserung des Allgemeinzustandes sollten sich aber schon abzeichnen - das schreibst du ja auch. Gib ihr noch ein zwei Tage zur Erholung =)

    Denke Du hast wohl Recht. Meine Vermieterin meinte gerade, na wenn die vor 2 Tagen fast Tod war,ist das doch kein Wunder wenn die heut noch ein wenig schlapp ist:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Sie muss sich erstmal von den Strapazen erholen.

    Das wird schon, verwöhn sie ordentlich, gutes Fressi und viiiel Liebe und lieber etwas kleinere Runden :kuscheln:

    Zitat

    Original von SusiLustig

    Ich trau so gut wie gar keinem dieser Zunft, seit der Sache mit meinem Podi. Bitte bitte,diagnostizieren sie meinen Hund. Nicht nur LM/Ehrlichiose...mildes Lächeln. Da war ich in der TK Ahlen ...die haben nur ihre Carbesia Therapie bzw. Dy...Du weisst dieses Hammerantibiotika im Kopf gehabt.. MEIN FLORIAN HATTE KEINE AKTIVE LM, er hatte eine Kugel am Herzrand. Je nach Lage bekam er diese Anfälle.Ich habe damals sein Herz auf 10 Meter schlagen hören.Laut und schnell. Wir wurden behandelt wie Aussätzige, diese Blicke und Einstellungen zu Auslandshunden, dann auch noch so infizierte. Ätzend. Frau Dr. Horn,nie wieder. Niemand hat mich ernst genommen, keiner hat auf die Schilderung der Symptome gehört...ausser Dr. Wolf. Leider konnte er Florian nicht helfen, aber er hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
    Sorry,aber ich werde niemals diese Geschichte und meinen Podi Streetfighter vergessen. Er war nur 4 Monate bei mir,Podis waren nie mein Beuteschema, aber als ich damals sein Foto und den Blick sah...

    Nie wieder würde ich nach Ahlen fahren. Sicherlich hängt es auch immer ab, an wen man gerät.

    Bei meinem jetzigen TA bin ich, weil er sich Zeit nimmt, Diagnostiker ist,und er einfach Menschlich ist und eine 6jährige Labbi Hündin hat.:-)

    Leider füttert er ihr ein Labbi Futter von Royal Canin,aber man kann nicht alles haben.:-)

    Kann man das irgendwo nachlesen Sabine?

    Dein Misstrauen bzgl. TÄ teile ich auch, auf Grund eigener Erfahrungen.

  • @ Beate

    Zitat

    Kann man das irgendwo nachlesen Sabine? Dein Misstrauen bzgl. TÄ teile ich auch, auf Grund eigener Erfahrungen.

    Ich wollte unsere Geschichte immer mal aufschreiben.
    Es war so schrecklich. Damals war ich bei insgesamt 4 Tierärzten(davon eine Tierklinik, ein Tierarzt der mit seiner guten Diagnostik wirbt) Dort wurde meinem Flori in den Bauchraum gedrückt,dann wollte man mir eine Wurmkur verkaufen.

    Ich meinte zu der TÄ sie könne doch gar nicht wissen was ihm fehlt, sie hat ihn doch gar nicht untersucht.:-( Ein TA hat mich angeschrien und aus der Praxis gebeten.Ich wolle nicht an eine Immunerkrankung meines Hundes glauben... Bitte,ich will doch nur das er richtig untersucht wird.

    Beate,ich habe meine Hund ins Pathologische Institit nach Arnsberg gefahren,ich musste meinen Hund in eine rote Kiste legen. Das war so furchtbar.
    Ich wollte Gerechtigkeit für meinen kleinen Kämpfer.

    Die Beschwerde bei der Tierärztekammer- Null Erfolg.

    Deshalb zuck ich immer, wenn ich hier irgendwo über Hunde lese, die einen positiven Titer haben. Weil die meisten hiesigen TÄ den Tieren keine andere Krankheit zugestehen.

    Dazu eine Einstellung zu Auslandshunden...

    Ich schicke Dir mal per PN die Beschwerde an die Tierärztekammer

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater