Hiiiiiilfe - arme kranke kleine blinde Omi soll nicht im Heim ihr Ende finden

  • Wer hat ein RIESIGES HERZ ... ?( Die Kleene ist total verträglich und nur zucker (leider auch zuckerkrank - aber das ist bei Hunden gut in den Griff zu kriegen!) ... Hiiiiiiiilfe ;(

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/choupette1.htm


    Zitat

    Die Arme ist blind und hat Diabetes. Sie wäre so glücklich in einem Zuhause mit Streicheleinheiten...
    Auch sie wurde nun kastriert.

    Choupette ist noch schüchtern, aber verschmust. Sie sucht den Menschen und die Streicheleinheiten.

    Die mittelgroße schwarze Hündin mit dem weißen Brustfleck und dem weißen Schnäuzchen wurde im Mai 1998 geboren. Choupette ist verträglich mit anderen Hunden und sucht - wie so viele Hunde - ein Zuhause....

  • Zitat

    Original von Tucky
    Eine 10 Jahre alte Hündin, dazu blind, wurde kastriert??? Das nenne ich Geld rauswerfen...

    Da sieht man, dass Du wenig Ahnung vom TS hast ;(
    Sie ist ZWANGSISOLIERT, solange intakt (weil Babys natürlich verhindert werden sollen und gerade bei kranken Hunden!!!!) ...

    Außerdem wurden bereits mehrfach kranke Hunde vermittelt (in vermeintlich gute Hände) und dann trächtig bzw. mit Welpen wieder "gefunden" oder eben wieder abgegeben.

    Und zuguterletzt gibt es auch einen hormonell-bedingten Diabetes, der sich nach Kastration ERHEBLICH bessert.
    Ganz nebenbei kann die Kleene noch locker 4 - 6 Jahre leben! Das ist die Gesamtlebenserwartung bei Riesen-Welpen ... 8o

    Aber, DU weisst es ja besser *murmel*murmel*

  • Zitat

    Original von krinja
    Wieviel fehlen der Süssen denn noch bei der Patenschaft, damit sie in die Pflegestelle kann?

    LG Barbara

    Ich frag gern nach ... Aber ich denk, jeder Euro hilft und wenn es "nur" 5 sind ...

    ;)

  • So langsam platzt mir der Kragen Tucky.. seit du hier Beiträge schreibst STÄNKERST du rum...
    Egal wer was macht alles ist nicht richtig oder du lachst drüber...

    Wer sagt das es nicht vielleicht aus Krankheitsgründen nötig war die alte Hündin kastrieren zu lassen??
    Wir nehmen z.B des öfteren auch mal alte Hunde als Pflegis auf und ich bin froh wenn die kastriert sind egal ob Hündin oder Rüde..
    Bei Hündinen weil ich mir ganz einfach den Stress gar nicht antun möchte das uns dann ständig jecke Rüden am Arsch kleben.. und bei unkastrieretn Rüden hat unser Askan ein Problem da er vor einge Jahren innerhalb von kurzer Zeit 3x von unkastrierten Rüden gebissen wurde..
    Ich weiß also nicht was falsch daran ist oder Geld raus schmeissen wenn man auch eine 10 jährige Hündin noch operieren lässt..

    Es wäre schön wenn du nicht ständig so negativ auf sämtliche Beiträge reagieren würdest.. Mir persönlich stösst das bitter auf...

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (2. August 2008 um 10:27)

  • Gerade eine blinde Hündin sollte doch nicht mit Läufigkeit gestresst werden. Ich kastriere sonst auch nicht so schnell, aber ein blindes Tier egal welchen Alters hätte ich auch kastrieren lassen.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Tucky: Wenn du mal 70 Jahre alt bist, bist du auch froh, wenn keiner sagt: Geld raus werf!!??

    Marianne

    Unser Blindfisch ist mit 9 J. kastriert worden und setdem weniger Probleme.

    Grüsse Marianne

  • Sabine, Du sprichst mir aus dem Herzen...!
    wenn man mit dem "Fall" nicht konfrontiert ist kann man sich nicht einmischen.
    Man kan seine Meinung zu ETWAS haben, aber jede Situation ist anders, und man hat kein Recht sich einzumischen, wenn man nicht danach gefragt wurde...... :neinnein:

    Der Satz von Tucki, von wegen Klugscheissermodus....ist eine Frechheit.

    Yvonne setzt ihre ganze Kraft und Zeit für das Wohl der Tiere ein.
    Da braucht sie sicher keine so verletzene Äusserungen, wie diese...!

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist der Thraed von Choupette !!

    ... und die Entscheidung zur Kastration liegt bei den Tierschützern die sie betreuen !
    Das so etwas nicht aus Jux + Dollerei gemacht wird, dürfte wohl klar sein !!

    Also bitte, bleiben wir bei Thema !

    Das Thema heißt: EIN ZUHAUSE für die kleine blinde Omi zu finden !

  • hallo, ich berichte mal direkt von der front. das ist doch immer besser :D
    seit ein paar monaten bin ich regelmässiger gassigeher in colmar und sehe die hunde live. am freitag war ich da und habe choupette gesehen, als sie auf dem rückweg vom spazierengehen war. ich stand bei meinem auto und die süsse maus lief vorbei und schnuppert gleich an mir. sie hat keinerlei kontaktscheu und im ersten moment merkt man nicht, dass sie blind ist. erst wenn man ihr ein leckerli hinhält und sie erstmal danach in der hand sucht. sie nimmt es ganz vorsichtig. es geht ihr wirklich gut und sie sieht auch gut aus. hat einen schönen eingezäunten auslauf draussen und meistens hundegesellschaft. oft darf sie auch so im hof laufen.

    wenn ihr mehr wissen wollte - auch von anderen hunden (oder katzen) in colmar bin ich gern bereit auskunft zu geben. ich bin jede woche dort.

    und leute, die denken schlauer zu sein als andere gibt es immer....

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von krinja
    Wieviel fehlen der Süssen denn noch bei der Patenschaft, damit sie in die Pflegestelle kann?

    LG Barbara

    Von der Homepage:

    Zitat

    Choupette braucht dringend Hilfe von Paten
    Die kleine Choupette hat zwar eine Option auf eine Pflegestelle. Leider sind wieder einmal die Kosten für sie das Problem: sie benötigt Diätfutter und Insulin wegen ihrer Diabetis. Und das kann die Pflegestelle nicht allein tragen. Wer hilft der Pflegestelle in Form von einer Patenschaft? Wir haben berechtigte Hoffnung, dass sich vielleicht auch ihre Blindheit ein bißchen bessert, wenn sie optimal mit Insulin eingestellt wäre und auch kontrolliert gefüttert werden könnte und sie nicht permanent diesen Tierheimstreß ertragen müsste. Es ist wirklich furchtbar mit anzusehen, wie sie immer wieder gegen den Zaun vom Zwinger rennt, wenn sie Menschen hört und sich nach ihnen orientiert in der Hoffnung ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen.

    Zitat

    Vielen Dank für die Übernahme der Patenschaft an Frau S.
    Das arme alte Mädchen benötigt ca. 90 Euro monatlich nur für das Insulin. Da ist noch kein Diätfutter mit drin. Wir brauchen also noch weitere Paten für die liebenswürdige Choupette. Sie kann doch nichts dafür und es könnte sich ja wirklich noch alles zum Guten wenden.

  • GOOOOOOOOTT, die hat ja haargenau die Augen vom Sam & auch das graue Schnäuzelchen 8o;(

    ohje, ohje...wo kann ich denn direkt was für das mäuschen spenden?
    oder hab ich das hier überlesen

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du direkt auf der Seite der Grenzenlosen Hundehilfe:

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/spenden.htm