Armer Riese "Beethoven" - DRINGEND

  • ... Bei diesem Beitrag kann man echt an der Menschheit verzweifeln ... Wie können WEST-Europäer in 2008 nur sooooooo sein ?(
    Zu gerne würde ich diesen Menschen zumindest für 2 Wochen einfach mal das gleiche antun!
    BITTE helft mit, damit dieser arme Kerl nicht im Heim sterben muß, so wie der arme alte Papi ( http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/papi.htm ).

    Nun zum Notfall: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/beethoven3.htm


    Beethoven, ein etwa 10 - 12jähriger Pyrenäenberghund, wurde von seiner Besitzerin in einem äußerst verwahrlosten Zustand im Tierheim abgegeben, weil sich die Nachbarschaft über die Haltungsbedingungen dieses Hundes beschwert hatten!
    Martine, der Tierpflegerin, stieg die Wut bis Unterkante Kinnlade! Sie hätte in diesem Moment am Liebsten ... Es sei eine SCHANDE, soo ein Tier zu halten!!! Die Besitzerin war sich keiner Schuld bewußt und meinte sogar, sie hätte versucht, diesen Hund zu bürsten, aaaber ... das ginge ja gar nicht!
    KLAR! Wenn man es seit Jahren kein einziges Mal gemacht hat! Uns sind die Tränen gekommen!!! Beethoven stank! Aus seinen Ohren quoll der Siff! Eiter und Milben! Der Hund muß seit ewigen Zeiten Schmerzen in beiden Ohren haben. Die Behandlung tut ihm natürlich jetzt entsprechend weh! Sein Fell: VÖLLIG VERFILZT!!! und dann konnte dieser arme Kerl kaum 5 Meter laufen, ohne hinten einzuknicken oder sich hinsetzen zu müssen! Er schien überhaupt keine Muskulatur zu haben! In welchem Winkel ist er wieder gehalten worden, ohne Möglichkeit sich zu bewegen??? Seine Krallen waren viel zu lang, er konnte kaum stehen! Auf seinem Rücken ein handteller großer Fleck, der uns wie Pestbeulen vorkam. schwarze Pusteln! Hautkrebs? Es stellte sich dann zum Glück als teerig verklebtes Fell heraus. Und seine Zähne gingen gerade noch. Die Besitzerin wußte aber nicht einmal sein genaues Alter oder wie lange sie diesen armen Kerl schon hatte!
    Für Beethoven dürfte es das größte Glück seines Lebens sein, im Tierheim gelandet zu sein! Wie lange hätte er sein Unglück und seine Schmerzen noch ertragen müssen???
    Trotz seiner Schwäche genoß er es offensichtlich, umsorgt, gestreichelt und behandelt zu werden. Am Samstag Abend gegen 20°°h versuchten wir mit Martine seine Ohren etwas zu reinigen und Medikamente einzubringen.
    Beethoven wurde inzwischen geschoren (ein großes Dankeschön an die Dame, die ihn gratis 3 Stunden geschoren hat!), seine Haut kann wieder atmen, er sieht auch richtig erleichtert aus! Seine Filzbollen, die teilweise 20cm lang waren, müssen bei jedem Schritt irrsinnig geziept haben!

    geschoren:

    Beethoven ist in seinem Zwinger kaum zu sehen: er liegt die ganze Zeit an der hinteren Tür und wartet auf seine Wohltäter und neuen Freunde, genießt es, gestreichelt und umsorgt zu werden!
    Bekommt er auch die Chance auf ein neues, besseres Leben?
    Bitte! Helft!
    Viel dran ist nicht an ihm:

    Seine Ohren

    Er ist sooooooooooo ein armer Kerl und wenn ich nur halb so könnte, wie ich wollte ;(

    Kontakt über das Formular ganz unten auf seiner Seite: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/beethoven3.htm

  • Ich habe ihn schon auf der Webseite entdeckt, und wenn ich nicht einen GSS in Warteschleife hätte....DER würde mir sofort gefallen! :hehe:

    Und darüber, wie er vorher behandelt (oder eben nicht behandelt ) wurde, da müssen wir wohl alle nichts mehr sagen... :grml:

  • Beethofen, ich wünsche Dir das Zuhause das Du brauchst. Dass Du noch viel Liebe und Fürsorge erleben darfst, aber nicht nur für ein paar Wochen....! :hund1:
    Die Ohren sehen katastrophal aus, das muss ja schrecklich weh tun.
    Was sind das nur für Kreaturen, Menschen kann man dazu nicht sagen, die einem Hund so etwas antun...? :grml: Da bekomme auch ich, eine riesen Wut. Fee, hilfst du mir :haudrauf: wenn wir diese Person kriegen.....!

  • Ein Grosser Schweizer Sennenhund ist ein GSS...
    Ja, wenn ich solch eine Person in die Finger bekäme, da könnte ich für nichts garantieren. Unser 4.Hand Dackel hatte auch solche Ohren, wir mußten ihn 2 mal unter Narkose die Ohren reinigen lassen, weil es gar nicht besser wurde.

  • Wie kann man nur. Wenn wir doch nur ein größerers Auto hätten, dann ...

    Ich muss mal zu Hause nachfragen.

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

    • Offizieller Beitrag

    Nach nem größeren Auto?

    Ich würd auch noch eins nehmen... ;)

  • ich bin sprachlos vor entsetzen 8o

    im eingangstext stand, er komme aus westeuropa... aus welchem land kommt er? bzw. wo ist er jetzt untergebracht?

    • Offizieller Beitrag

    Die "Grenzenlose Hundehilfe" ist in Frankreich aktiv. Dort speziell in zwei Tierheimen nahe der Grenze zu Deutschland. Diese Tierheime in Colmar und Liepvre sind grob gesehen auf halber Strecke zwischen Karlsruhe und Basel... wenn dir das weiterhilft.

  • mit frankreich kann ich was anfangen, nahe der deutschen grenze auch. danke, martin! nur mit der halben strecke zwischen karlsruhe und basel... :wat: werd mich auf der landkarte schlau machen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmi (1. Juli 2008 um 10:32)

    • Offizieller Beitrag

    Schau auf der Karte einfach nach Straßburg / Strassbourg auf der französischen Seite des Rheins... da bist du dann richtig! ;)

  • @ Susan: Auf der Seite von der grenzenlosen Hundehilfe ist als neuester Hund ein Bernersennenmix dargestellt - DAS ist ein GSS!

  • Zitat

    Original von Kimmi
    nur mit der halben strecke zwischen karlsruhe und basel... :wat: werd mich auf der landkarte schlau machen 8)

    hihi - ist unsere ecke so unbekannt :tongue:

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

    • Offizieller Beitrag

    In Österreich wohl schon... wobei ich bei der Lage von Städten in Österreich auch komplett überfragt wäre... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tine

    hihi - ist unsere ecke so unbekannt :tongue:

    daran liegt´s nicht... ich bin einfach ein geographisches genie :D

  • ach du heiliges Kanonenrohr ;(


    darf ich den mal mit rüber nehmen ?

    ja ne,.. ich denk doch


    Hilfe neee,...


    das ist ja unpackbar


    Gruss
    gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.