Die Jessie

    • Offizieller Beitrag

    Mit ein paar leeren Joghurtbechern und Leckerchen kann man auch schon beginnen...

  • Die Joghurtbecher sind bei uns recht grosse Schüsseln, weil Jessie nicht gerade das ist, was man als Feinmotorisch bezeichnet. :D

    Fährten wollt ich schon immer mal machen, habs nur immer wieder auf morgen verschoben. :wand: Werde ich GLEICH ausprobieren. Vielleicht klappts ja.

    Der Wobbelball ist bestellt! Vielleicht springt Jessie nicht drauf an, aber der Muffin 100%ig! Jessie´s Eifer am Futterball, sowie am Kong ist nicht gerade hoch, aber vielleicht bringts das Steh-auf-Männchen. Euch vielen lieben Dank!!!
    Das ist doch schonmal was!

  • Zitat

    Original von Evchen
    Jessie darf gar kein Fahrrad fahren!

    du, evchen, momo darf das auch nicht! ist viel zu gefährlich...
    wir habens schon probiert, aber sie fällt immer wieder hin. wir werden ihr jetzt am wochenende stützräder kaufen, vielleicht klappt´s dann :biglol:

    sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :kuscheln:

    so ein denkspiel mit holzhütchen auf der einen seite und schiebern auf der anderen habe ich hier - das könnte ich dir schicken. ich wollte es momo beibringen, aber bevor ich noch zum erklären ansetzen konnte, hatte sie schon alles leergefuttert :D
    sie findet es zu einfach X(
    soll ich es zur post tragen?

    was ich jetzt nicht ganz verstehe... warum hat sie nach der kastration 3 wochen leinenpflicht? das hab ich noch nie gehört. normalerweise sind sie am 3., spätestens am 4. tag wieder fit...

    hast du denn keine möglichkeit, den clown mal für ein paar stunden jemandem zu geben? zb gabi? damit er mit gesunden hunden herumtoben kann und dann müde heimkommt... und in der zwischenzeit kannst du dich mit jessie in aller ruhe beschäftigen. bzw bezieh den herrn clown doch mit ein, dann heckt er auch nicht so viele blödheiten aus, wenn ihm die birne raucht. oder steck ihn in ein paket und schick ihn mir, dann haben wir 2 fliegen mit 1 klappe geschlagen... momo war schon lange nicht mehr so richtig ko :D

  • Zitat

    Original von Kimmi

    du, evchen, momo darf das auch nicht! ist viel zu gefährlich...
    wir habens schon probiert, aber sie fällt immer wieder hin. wir werden ihr jetzt am wochenende stützräder kaufen, vielleicht klappt´s dann :biglol:

    Aber Jessie ist mit ihrem Superbike 1907 immer recht rasant unterwegs gewesen!

    Doofkuh! :MausHammer:

    Warum Jessie nach der Kastration noch 3 Wochen Leinenzwang hat? Nun, als ich das geschrieben hab, war es noch eine Woche hin. Und ich kenne meinen TA. Der ordnet auf jeden Fall 14 Tage an.

    Den Clown mal irgendwo hin geben? Doch, mittlerweile geht das. Letztens war er zu Besuch bei Molly! Molly-Mama war auch total begeistert. Aber das geht mal... Aber sonst ist ja hier niemand.

  • wie geht es denn molly samt mama?

    die gabi ist nicht bei dir in der nähe? oder der drill-instructor?

    ehrlich... 14 tage leinenzwang nach einer kastration... momo durfte eigentlich ziemlich gleich machen, was sie wollte. mit anderen hunden toben erst nach dem nähte-ziehen, damit sie sich die naht nicht aufreisst. aber sonst? würd ja auch gar nicht gehen bei ihr :D

    wie geht es der süssen heute?

    lg von der
    doofkuh X(

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmi (5. Juli 2008 um 09:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... bei Max war einfach ein paar Tage gesittet angesagt... was ihn natürlich nicht die Bohne interessiert hat.

    Am zweiten Tag ist der schon wieder locker durch die Gegend gallopiert...

  • Molly geht es gut, Molly- Mama auch.
    Bis zur Ruhrpott Mafia hab ich gute 100km. Da fahr ich meistens Sonntags auf den legendären Spaziergang hin.
    Andrea (Princess) wohnt noch in der Nähe. Aber da haben die beiden auch wenig von. Luna spielt nicht und Lucky ist dem Muffin beim Spielen zu laut. Lucky grummelt immer und das ist dem Herrn Tackermann Clown zu unheimlich. :vogel:

    Naja, ich werde mich überraschen lassen, wann Jessie von der Leine darf und all meine Problemchen sich in Luft auflösen.

  • herjemine... so weit ist es bis zur ruhrpottgang. na das geht dann nicht. ja, ja, meine deutschland-kenntnisse :rolleyes:

    evchen, die blöde zeit ist bei euch bald vorbei! wenn das knie ok ist und sie deswegen keine leinenpflicht mehr hat... die kastration selber hat sie nach wenigen tagen weggesteckt. wirst sehen.

  • Zitat

    Original von Martin
    Hmmm... bei Max war einfach ein paar Tage gesittet angesagt... was ihn natürlich nicht die Bohne interessiert hat.

    Am zweiten Tag ist der schon wieder locker durch die Gegend gallopiert...


    Bei Rüden wird da auch nicht die Bauchdecke aufgeschnitten und in den inneren Organen herumgewühlt.... :rolleyes:
    Linda fühlte sich nach vier Tagen zwar auch wieder fit, durfte aber 10-14 Tage nicht ins Auto oder auf Sessel hochspringen oder wild durch die Gegend galoppieren.

  • Meine Tiggi hatte 10 Tage Leinenzwang und ich sollte sie sogar 5 Tage lang die Treppen hochtragen! *ufff* :D
    GsD hat sie nur 20 kg. Unsere Presa Canario (vorher) hatte 40 kg, datt ging ins Kreuz! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte unseren 30 kg Sergio wochenlang die Treppen hochtragen... der hatte sich dann so daran gewöhnt, daß er sie eine zeitlang dann sogar verweigerte selbst zu gehen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich durfte unseren 30 kg Sergio wochenlang die Treppen hochtragen... der hatte sich dann so daran gewöhnt, daß er sie eine zeitlang dann sogar verweigerte selbst zu gehen... :rolleyes:

    :biglol: Sorry, aber wer den Schaden hat,...

  • Die Kastration hat Jessie in die rechte Westentasche gesteckt und jetzt flippt die völlig aus. Ihre Energien gehen mit ihr durch! Sonst ist sie an der Leine der Liebste Hund von allen und ich werde immer beneidet um einen so geduldigen, lieben Hund. Aber so langsam wird es Zeit für Freilauf, die zieht mich wie ne Wilde durch die Gegend Mein Meckern interessiert sie nicht. Noch 5 Tage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Evchen,

    zunächst mal: Ganz tolle Hunde hast Du da!! Besonders Jessy gefällt mir richtig gut, ein wunderschönes Gesicht!!

    Das Problem mit dem "nicht ausgepowerten" und dem ruhigeren Hund haben wir - allerdings in viel milderer Form - auch: Biscuit läuft jeden Spaziergang, egal wie lang, problemlos mit. Aber wenn er zuhause ist, dann liegt er meistens faul herum und schläft. Cookie ist nach wenigen Stunden wieder topfit und will beschäftigt werden, vor allem eben auch Kopfarbeit.

    Wir haben jetzt angefangen ihm ein paar Kunststückchen beizubringen. Ich muß nicht unbedingt einen Hund haben, der Kunststücke kann - aber es lastet ihn kopfmäßig aus und macht allen Beteiligten Spaß.

    Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

    Liebe Grüße und gute Besserung für alle (vor allem für Dich :shock:

    Monika

  • Hey Christine, ich bin auch sooo froh, dass wir uns hier wiedergefunden haben!!! Einfach geil!

    @ Monika: Der Muffin kann auch Tricks! Und er lernt sie gern und zeigt sie gern!
    Als Jessie noch richtig fit war und wir aufs Land gezogen sind, haben die beiden ihre Jagdleidenschaft entdeckt. Dem musste ich entgegenwirken und hab ein Antijagdtrainig mit denen gemacht, was echt richtig stressig war! Bespassung pur, keinen Blick rechts oder links. Keine Unterhaltung, kein entspanntes Laufen, vielleicht mal ein kurzes Hallo und entschuldigung, ich muss auf meine HUnde aufpassen. Das waren mehr als 2 Monate echter Stress. Nach jedem Spaziergang war ich völlig fertig aber es hat sich gelohnt!
    Der Muffin kann Pfote, andere Pfote, High Five, Küssen, Stubsen, Rolle, Robben und bei Zeig mir mal wie toll du bist, sucht er einen Baumstamm wo er dran springen kann, drauf klettern kann oder sich drauf stellen kann.
    Suchen tun beide mittlerweile wie die Weltmeister! Da haben wir einige Level auf Lager!
    Ich denke halt nur manchmal, ich tue nicht genug.

  • ach evchen, du tust doch mehr als nur genug. und ausflippen tut jeder hund mal, vor allem, wo jessie jetzt so lange schon nicht mehr laufen darf. klar hat sie hummeln im hintern und es ist ja ein gutes zeichen, dass sie jetzt wieder laufen WILL!!!

    ein paar tage noch, dann kannst du ihr diesen gefallen tun :kuscheln:

  • Huhuu Evchen :winke:

    lese mich ja gerade durch ..... wie geht es Deiner Rasselbande und vorallem Jessy???
    Ehrlich gesagt freue ich mich zu lesen das Jessy nach der Katration so schnell wieder aufgedreht ist :applaus: das ist wirklich unglaublich was die Maus so alles weg stecken kann!

    Und? Freilauf gestattet? Wie war es denn? :wackeldackel:

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

  • Huhu Maike,

    ach, wie die Jessy nunmal so ist... sie hatte wieder mal Pech. Keine Ahnung, ob sie sich versprungen, verdreht oder sonst was hat, jedenfalls kam sie mir Dienstag abend mit Arnd auf drei Beinen vom Feld.
    Der Doc konnte nix finden, also sollte sie symptomatisch 14 Tage mit Metacam behandelt werden.
    Mittwoch hat sie das Zeug wieder ausgebrochen und gestern und heute war alles wieder normal.
    Sie bekommt zwar jetzt kein Metacam, weil sie ja normal läuft, aber sie darf halt auch noch nicht von der Leine.
    Nächste Woche sind es 3 Monate. :crap:

  • Oh man, dass ist kein Hund... Dasist ein Vogel!!!
    Leider ein PechVogel... :rolleyes:

    Hat hier nicht jemand was mit "positiven Kräften" verschicken gemacht???
    Ich glaube die Nase hätte es dringend nötig! Oder pflanz ihr ein Schälchen 4blättrige Kleeblätter....

    Sorry, weiß das es nicht witzig ist... Aber es ist ja fast unglaublich was die Nase so "anzieht"...