Ciobi, jung, ledig, sucht!

  • Was guck ich auch wieder hier rein ... :herzchen:

    Ich bin ja colliefell-erprobt und da geht auch nichts mit Kamm. Nur die Haare an den Vorderbeinen und hinter den Ohren bearbeite ich mit nem Kamm. Nimm einfach eine Bürste und geh gegen den Strich. Damit kannst Du die Unterwolle gut kriegen. Für`s hübsche Aussehen dann wieder mit dem Strich bürsten. Ich habe zwar eine sauteure Bürste aus England, aber meistens nehme ich meine Lieblingsbürste von Schlecker für 2 Euro - Plastik und mit Noppen dran. Funzt prima!

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Auf dem letzten Bild erinnert er an Misquito *lach*

    Mosquito *koorigier* :zunge:

    hab ich auch gedacht...... =)


    @ wetnose

    um durchs Fell zu kommen, habe ich eine "Miniforke"...gleichmalknippse...

    waaaaaaaaaaaarte nen moooooment.....

    Sodele.......guck:


    Wenn ich das Fell damit vorarbeite, komme ich anschliessend auch mit normalem Kamm und Bürste durch.

    Vielleicht gibt es aber auch ein Mittel, was Du auftragen kannst, was das Fell schon mal kämmbarer macht.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von ReginaBerti (9. Januar 2011 um 22:23)

  • Neeeeee, waaaat :augenreib: :augenreib: Anke hat nen Pflegi :ohnmacht: :ohnmacht:

    Wie haste denn das hingekriegt??? :wat:

    Egal, ist ein super süßer Knopf, ich gratuliere und willkommen im neune Leben Ciobi.

  • Zitat

    Original von Gina
    Neeeeee, waaaat :augenreib: :augenreib: Anke hat nen Pflegi :ohnmacht: :ohnmacht:

    Wie haste denn das hingekriegt??? :wat:

    Egal, ist ein super süßer Knopf, ich gratuliere und willkommen im neune Leben Ciobi.

    :haemisch:*und neidisch rüberschiel* ich weiß, wie sie das hinbekommen hat.....aber ich freu mir auch ein Bein ab, das der Lütte bei ihr gelandet ist :huepf:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • @ Gina und Benita:
    Nix hingekriegt. Zeiten ändern sich eben!.... :)

    @ Reginaberti:
    Ja, so en Dingen hab ich auch. Die Stifte drehen sich. Aber sein Fell ist so verkrüschelt, dass et ewig hängen bleibt... Ich möchte ihm das ganze ja auch nicht gleich als "unangenehm" beibringen, wenn es ziept und zwackt.


    Heute morgen kam er wedelnd mit den anderen Beiden an.
    Er ist ein ganz süßer und taut aus. Das einzige, was er absolut gruselig findet, ist unser Treppenhaus. Da mag er gar nicht durch. An die Treppen machen wir uns heute mal langsam dran....

    Edit: Und von Mosquito ist er -denke ich- meilen weit entfernt. Aber das Bild hat schon ähnlichkeiten... *zugeben muss* 8)

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (10. Januar 2011 um 07:49)

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaach, der kleine Darkman ist auch gut angekommen ...

    Ich freue mich sehr, daß er nun bei Dir ist, Anke!! Ich hätte ihn mir allerdings von den Bildern her größer vorgestellt - aber egal, er ist so oder so ein süßer kleiner Wollfrosch!!

    Aber hungern müssen die Hunde in Rumänien wirklich nicht, wie es aussieht ... ;)

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich hätt gern ein Flitzevideo von Ciobi eingestellt...
    Kann mir da jemand helfen?? :rolleyes::D

    Heute ist er sogar Treppen gelaufen!!! :dance3:

  • Der ist ja klasse, und wie der abflitzt :augenreib:

    Schön, das er bei euch sein darf.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • boah, so eine süße Rennsemmel :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ciobi ist ein richtiger Knuddler!!
    Und seine kleine Zunge schlabbert dann, watt datt Zeug hält! :D
    Mittlerweile ist dösen gar nicht mehr so toll.
    Äkschnnnn will er!!! ;)
    Nach der langen Runde verschwinden meine Beiden auf das Hundesofa und klein Ciobi versucht -ganz Copperfield like- den Damen die Decke unterm Hintern weg zu ziehen. :biglol:
    Zu köstlich! ER hat sich dann grad erstmal warm gelaufen. ;)

    Heute hat er einen Knochen beim Gassi gefunden. Als ich ihm datt abnahm *grusel* erkannte ich: Es war ein Schädel von nem kleinen Tier. Es waren noch Zähne dran... 8o
    Und ich dachte, es hätte wieder jemand seinen Biomüll entsorgt! 8)

    Ansonsten ist der *Wollfrosch* (wie Monika treffend sagte) top fidel und bereitet uns eine Menge Spaß. =)
    Ciobi ist ein echt tolles Kerlchen!

    • Offizieller Beitrag

    8o 8o 8o 8o

    Ich freue mich zu hören, dass Ciobi sich so gut integriert hat. :kissen: :kissen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Heute hatten wir Besuch. Es kamen 2 weitere Kinder.
    Ciobi freute sich riesig. Suuuper, jetzt geht die Post ab!!! ;)
    Nach einer Weile ignorieren hat er sich ganz lässig auf seine Decke gelegt und das rege Treiben beobachtet.
    Ciobi ist echt ein obersüßer Knaller!
    Der passt wirklich in jede Bude! :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, daß der Wollfrosch sich so gut einlebt und schon so nach "Action" sucht. Ein paar neue Bilder wären aber auch mal wieder angebracht ... :grml:

    Wuääh, wie gruselig, so ein Schädel noch mit Zähnen drin .... :shock:

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Ein paar neue Bilder wären aber auch mal wieder angebracht ... :grml:

    Ok... Bevor ich mich schlagen lasse... :rolleyes::D

    Erstmal ein paar Gartenbilder von dem Süßen...

    Der Beweis:
    Ciobi liiieeebt Kinder! :D

    Soooo dick issa jar nich... Noch n Beweis... ;)

    He, ich will auch ma drauf!! :)

    Diese "Speckpfötchen" :wuub: Man könnte meinen er will noch ein janz jroßer werden. :D

    Edit:
    Damit ihr mal wisst, dass hier "Zucht und Ordnung" herrscht!
    Seht selbst:

    Erst fressen se einem die Haare vom Kopp...

    und dann wird zur Belohnung noch gekuschelt! 8o

    Ciobi ist ein Oberschmuser! =)

    2 Mal editiert, zuletzt von wet nose (15. Januar 2011 um 20:12)