Dorin heißt jetzt Lisa

  • :neinnein:

    Einerseits schade, andrerseits... :D ;)

    Vielleicht nehmen sie sich auch nur mehr Zeit? ?(

    Also einfach weiter abwarten und :kaffee:

  • Unser Lischen macht sich weiterhin einfach nur klasse!!!

    Mittlerweile hüpft sie selber ins Auto und hat schon die 3. Fahrt hintereinander nicht ins Auto :uebel: ... :D

    Sie hat schon so viel gelernt! Endlich ist auch der "Knoten geplatzt" und sie weiß, was ich von ihr will, wenn ich "Platz" sage!

    Ich könnt mich dämlich freuen, an dem kleinen Kneul!!! :D :D

    Heute waren wir wieder zum Massenspaziergang. Es war mit 7 Hunden mal wieder ruhig... Sind wohl alle im Urlaub! ;)

    Hab ein paar Bilder gemacht. 8)

    Von den anderen Hunden sieht man nicht viel, da Lisa sehr an mir "klebte". Sie ist echt ein Schatz und hört fast besser als meine "alte Nase"... :rolleyes:

  • Unser Urlaub mit der Süßen ist nun vorbei. Sie hat sich sehr gut gemacht und war total unauffällig. Man hat gar nicht gemerkt, dass ein zweiter Hund dabei war. Einfach klasse diese Maus!!!

    Leider hatten wir etwas pech mit dem Wetter. Also hab ich im Park mal ein paar Bilder gemacht...

    Ihr Fell fängt langsam an zu glänzen, wirkt nicht mehr so stumpf. In der Sonne glänzt es rotbraun (auf dem Rücken) oder Schokobraun... :D

    Sie läuft gerne und super schnell. Sie schlägt haken wie ein Hase und manchmal überschlägt sie sich dabei selber. So ein Rennsemmel!! ;) :D

    Im Urlaub ist sie 3 - 4 mal tägl. über ein frisch gegülltes Feld geflitzt... :rolleyes: Vielleicht war diese "Kur" so gut für ihr Fell?!? :tongue:

  • 8o 8o 8o Heute morgen habe ich die erste Anfrage von TiS bekommen und soll Kontakt aufnehmen....
    Jetzt sitze ich hier und bekomme kein Wort raus... ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von wet nose
    8o 8o 8o Heute morgen habe ich die erste Anfrage von TiS bekommen und soll Kontakt aufnehmen....
    Jetzt sitze ich hier und bekomme kein Wort raus... ;( ;( ;(

    Naja, Kontakt aufnehmen ist ja noch nicht vermittelt! *tröst*

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Nachteil einer PS... man muss sich wieder trennen können... eine "Kunst", die ich einfach nicht beherrsche... :kuckuck:

  • Zitat

    Original von Martin
    Das ist der Nachteil einer PS... man muss sich wieder trennen können... eine "Kunst", die ich einfach nicht beherrsche... :kuckuck:

    Fällt mir auch sauschwer! Und wie manche hier schon gemerkt haben gelingt mir das ja auch nicht immer! ;( ;)

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Martin
    Das ist der Nachteil einer PS... man muss sich wieder trennen können... eine "Kunst", die ich einfach nicht beherrsche... :kuckuck:

    Ich auch nicht! Und egal ob Lisa bleibt oder nicht, ich werde keine PS mehr machen...

    Es ist mir einfach zu viel privater Stress, weil ich die einzige in der Familie bin, die dahinter steht. Das geht halt nicht.

    @ Tanja: Aber wenn ich Kontakt aufnehme und dort alles "passt" komme ich aus der Nummer nicht mehr raus.
    Jetzt muß eine Entscheidung getroffen werden und zwar bevor ich mich dort melde.... :rolleyes:

    Ich habe meine schon getroffen, mein Mann auch, aber irgendwie passt es nicht zusammen!!!!!!!!!!!! ;( ;(

  • Zitat

    Original von wet nose


    Ich habe meine schon getroffen, mein Mann auch, aber irgendwie passt es nicht zusammen!!!!!!!!!!!! ;( ;(

    Und DAS ist mit ein Grund warum ich alleine wohne und selbst im Falle einer Hochzeit ( jaaaa, haltet mich ruhig für bekloppt) auf getrennte Wohnungen bestehen würde! ;)

    Die Frage ist dann ja wohl jetzt eher ob du gewillt bist ne mittelschwere Ehekrise durchzustehen um Lisa zu behalten oder ob du ihm je verzeihen kannst, dass ER damals Schuld war das du den Hund nicht behalten hast! ?(

    Sch*** Situation!

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Die Frage ist dann ja wohl jetzt eher ob du gewillt bist ne mittelschwere Ehekrise durchzustehen um Lisa zu behalten oder ob du ihm je verzeihen kannst, dass ER damals Schuld war das du den Hund nicht behalten hast! ?(

    Sch*** Situation!

    Genau das ist jetzt das Problem.
    Entweder er hält mir 15 Jahre (oder wie lange sie hier leben würde) vor, dass wir uns wegen dem Hund einschränken müssen. ?(
    Oder ich werde ihm immer wieder vorhalten, dass wegen ihm der Hund nicht bleiben konnte...

    Dabei geht es mir gar nicht sooo sehr um mich, sondern darum, dass Tiggi in dem dreiviertel Jahr als Einzelhund das Alleinsein nicht gelernt hat und wir einen Zimmerkennel brauchten.

    Mit Lisa bleibt sie super alleine. Ich bin jetzt relaxter, weil ich weiß sie ist nicht mehr eingesperrt und jault sich nicht mehr "kaputt"...
    Sicher hatte es sich etwas gebessert, aber ganz lernen wird sie es glaub ich nie und würde wieder von null anfangen...

    Außerdem gehe ich ab Aug. 09 wieder arbeiten-halbtags.
    Ohne Lisa würde es heißen, halben Tag Zimmerkennel (weil sie sich schon mal ne Kralle fast gezogen hat).
    Mit Lisa heißt es: sanftes Dösen auf dem Teppich, in einem Körbchen oder ein bisschen spielen.

    Mir gefällt letzteres einfach besser und ich bin vorher selber immer angespannt gewesen, wenn ich Tiggi allein lassen mußte, weil ich weiß das sie das nicht so kann....
    Und jetzt kann auch ich meine "Hundefreie Zeit" auf einer Geburtstagsfeier oder so einfach genießen. Vorher saß ich auf heißen Kohlen und wenn es zu lange dauerte kippte schon mal meine Laune... :rolleyes:

    Ich weiß, ich bin auch nicht einfach... ;) 8)

  • Ich würde mal sagen, es zählt doch, was du möchtest! Es spricht doch alles dafür, Lisa zu behalten. Bei Colin habe ich auch lange überlegt, ob ich ihn für immer behalten soll. Im Nachhinhein frage ich mich, warum ich überhaupt so lange gegrübelt habe. Meine Tessa hat sich durch Colins Anwesenheit so positiv verändert. Auch sie konnte vorher nicht allein bleiben. Das wollte ich nicht wieder kaputt machen. Und es war die richtige Entscheidung. Danach wollte ich eigentlich auch keinen Pflegehund mehr haben. Ein paar Monate später habe ich schon über einen neuen Pflegi nachgedacht. Aber nur ein kleines Hundchen sollte es sein und jetzt sitzt ein 36kg Brocken bei mir! Manchmal kommt halt alles anders.
    Übrigens kann meine Familie mit meinem Hundesplin auch nichts anfangen. Aber das ist mir inzwischen egal. Sie müssen es akzeptieren oder auch nicht!

    LG Annett