Iuliana's neuer Fund..

    • Offizieller Beitrag

    No comment...

    :ohschreck:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ......

    ich darf nicht .... ;(

    Ab März vielleicht EINEN ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    8)

    Die Mama ist 4 Jahre alt, 50 cm hoch, 20 kg.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie gut, daß es die Iuli gibt. Die findet wenigstens alle.... :D

    Herrjeh, ich hoffe, die armen finden bald alle ein schönes Plätzchen. Knuffig sind alle auch die Mama, wenn sie wieder bei Kräften ist und Fell hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    Doinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ......

    ich darf nicht .... ;(

    Ab März vielleicht EINEN ?

    Kein Problem, Coco! :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von salome
    8o oh Mann...drücke allen die Daumen. Zum Glück wird ihnen geholfen!


    Da kann ich mich nur anschließen...
    Weiß man schon, was sie hat? Hoffe, es ist nicht auf die Kleinen übertragbar...

  • Zitat

    Original von safta222

    Kein Problem, Coco! :D

    Doch, 2m gross und heisst Göttergatte :D aber bis März wird evt. gehen..... zusagen kann ich jetzt noch nichts......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Spätestens wenn die Box aufgeht und es kommt ein schüchternes Mäuslein raus, ist er weichgeklopft. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal Coco....Na wenn man bei den Bildern nicht schwach wird, dann weiß ich auch nicht.. 8)

    Die Mama ist 2 Jahre alt, 50 cm hoch und wiegt 18 kg. Sie ist sehr sozial, kann an der Leine laufen, und zwischen Futter und Streicheleinheiten entscheidet sie sich immer fürs streicheln und lässt das Futter stehen.

    Die Mutter wird zur Zeit gehen Hypotiroidis behandelt (was auch immer das bedeutet). Sie bekommt 1 1/2 Tablette am Tag.

    Die 3 Welpen sind 3,5 Monate alt, 2 Mädels und ein Junge, alle einfach nur Zucker.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doinaaaaa .... ich fall um......

    spontan fällt mir Wetnose ein, die hat grad ein Pflegeplätzchen frei :D

    ich darf wohl erst nach den Osterferien ....

    und zur Erkrankung der Wuschel-Mami :


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose

    eine Schilddrüsen-Disfunktion:

    Unter einer Hypothyreose versteht man eine mangelnde Versorgung des Körpers mit den Schilddrüsenhormonen Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4). Meist ist eine Unterfunktion der Schilddrüse dafür verantwortlich. Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse läuft der Stoffwechsel des Körpers langsamer ab als normal. Die Folgen sind geringere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Die Erkrankung wird in der Regel anhand von Blutuntersuchungen nachgewiesen und ist gut behandelbar. Das Gegenteil, eine Überversorgung mit Schilddrüsenhormonen, wird als Hyperthyreose bezeichnet.

    DanielaJ weiss da sehr viel mehr drüber als ich, aber wenn sie auf die Schilddrüsentabletten eingestellt ist, hat sie bald keine Symptome mehr, das Fell wird wieder toll und so teuer ist das auch nicht.

    ABER - auch hier würde gutes, artgerechtes Futter helfen !

    Zitat

    Hypothyreose bei Tieren
    In der Tiermedizin hat die Hypothyreose vor allem bei Hunden eine größere Bedeutung. Die Häufigkeit der durch Jodmangel bedingten Schilddrüsenunterfunktion hat dagegen in den letzten Jahrzehnten deutlich abgenommen, vor allem durch den Jodzusatz in kommerziellen Futtermitteln.

    Prinzipiell können bei Hunden die gleichen Ursachen wie beim Menschen dafür verantwortlich sein, 95 % der Fälle sind jedoch erworbene primäre Hypothyreosen. Sie sind durch (vermutlich autoimmunbedingte) Entzündungen der Schilddrüse oder durch eine Atrophie des Organs ohne erkennbare Ursache (idiopathische Hypothyreose) bedingt. Es sind vor allem Hunde großwüchsiger Rassen betroffen. Die Symptome erscheinen meist schleichend und bestehen in zunehmender Trägheit sowie Haut- und Fellveränderungen. Die Diagnostik gleicht der in der Humanmedizin, wobei zu beachten ist, dass Grey- und Deerhounds physiologisch niedrigere T4-Spiegel haben als andere Hunderassen. Außerdem können einige Medikamente (Glucocorticoide, Antikonvulsiva, Chinidin, Salicylate, Phenylbutazon, Sulfonamide und Röntgenkontrastmittel) und andere Erkrankungen zu erniedrigten T4-Werten führen. Die Behandlung erfolgt durch Gabe von Schilddrüsenhormonen.[26]

    Sauen mit Hypothyreose gebären „Nacktferkel“ mit einem Myxödem. Bei Kälbern wird „Zungenschlagen“ beobachtet. Ursache dieser Hypothyreose ist ein sekundärer Jodmangel durch Senfölglykosid- oder nitrathaltige Futtermittel.[27]

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Was sind das denn für süßes wuscheln knuffels :wuub:

    Woran soll man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
    A.Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, Coco, ich freue mich dass das nichts Schwerwiegendes ist, das kann man behandeln. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina mein Muffin hatte auch Schilddrüsenunterfunktion(hab ich übrigens auch). Er bekam L-Thyroxin 200, die kosten etwa 15 Euro im Monat also nicht die Welt. Außerdem brauch ich die ja auch(zwar nur die 100er) und da konnte ich schon etwas tricksen.

    Das ist jedenfalls keine große Sache und meine kleine Tonki hat ja auch das Problem, sie braucht zwar zur Zeit noch keine Tabletten, aber vielleicht irgendwann auch....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, aber ich frage.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hast du schon gefragt ? =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer