• Vorweg: habe um 17.00h den TA-Termin mit der neuen kleinen Maus.
    Aber evtl. kennt jemand das folgende:
    sie hat am Bein einen fast Tischtennisball großen schwarzen "Knubbel", sieht fast aus wie normalerweise der Ballen. Sie läuft relativ normal, aber "richtig" kann das ja nicht sein.
    Habe mal was von Schwielen gelesen - sehen die so aus?

    Danke,
    viele Grüße
    Connie

  • Wo ist der Knubbel denn?
    Bei meinem Rüden sitzt so ein Ding ja am Sprunggelenk.
    Da hieß es auch über lange Zeit es sei eine Schwiele - diesen Monat soll es entfernt werden, weil es nun heißt, es sei doch ein Tumor. Genau wissen wir's wohl erst nach der OP :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bär (11) hatte auch sowas, es war nur eine Wasseransammlung - Gottseidank.

    Aber es ist trotzdem besser, zum Tierarzt zu gehen, nicht dass es was anderes ist.

    Bei meinem Bär wurde das punktiert, und weg war es.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So, bin mit der Grossbaustelle wieder Zuhause.

    TA sagte Umfangsvermehrung die entfernt werden sollte, da die kleine Maus ja auch "unrund" läuft. Genau sitzt es an der Achsel.
    Außerdem hat sie entzündete und faulende Zähne sowie beidseitig Augentrübung. Momentan sieht sie noch etwas, aber wahrscheinlich eher nur noch Kontraste.
    Krallen viel zu lang und verfilzte Stellen im Fell sind die kleinen Zugaben.

    Habe jetzt erst einmal über einen Tasso-Abruf checken lassen ob sie nicht evtl. gestohlen/vermisst o.ä. ist und jetzt, weil kostenintensiv, weg musste.

    Ansonsten liegt Minimaus gerade vor meinen Füssen als wäre sie nie woanders gewesen. Und meine beiden "wundern" sich zwar etwas über das müffelnde Minitier, ignorieren sie aber weitgehend.

    viele Grüße
    Connie

    ----
    der Trend geht zum Dritthund