Ein Herz für "Tjema" aus Russland

  • *klick...klick...klick* macht alle mit!!!!

    Und ich "klick mir hier nen Wolf"

    Hoffe es hilft ein bischen.....

    Lg
    tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Ich drücke alle Daumen für Tjema.
    Diese Geschichte erinnert mich sehr an unsere Anfänge mit Chip.
    Ein völlig überforderter Hund mit überforderten Besitzern weil Infos fehlten.

    Aber ich bin sicher, daß auch Tjema es schaffen wird.

    LG
    Doris und Chip

  • Puuuuh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Dieser großartige Hund mit diesem schweren Schicksal hat mich Tag und Nacht verfolgt.
    Ich freue mich tiiiiiirisch ;) dass Tjema jetzt einen Neustart in ein gutes Leben hat. :kissen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tati67

    Natalia hat Tjema heute abend wohlbehalten zu Alex gebracht, wo er sich nun erst mal erholen kann und ankommen darf. Er wird dann tierärztlich auf den Kopf gestellt (Ergebniss Blutbild steht noch aus) und dann schauen wir, welche Medikamente und Behandlungen notwendig sind!!!
    Und...auch wenn er jung ist...ist er krank und braucht vor allem erst mal Ruhe...in Kombination mit Hundekumpels...denn ein Einzelhund ist er keinesfalls!!!

    Gestern lief Tjema bereits über die Verteiler, dass dringend ein Zuhause gesucht wird.

    @tati67 ... das Du hier nicht weiter berichten willst, finde ich mehr als unglücklich, denn dann brauchen wir keine "Vermittlungs-Threads".

  • Es ist sicherlich sehr schade, dass Tati nicht weiter berichten will...

    Allerdings, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, wundert es mich absolut NICHT, dass Tati nicht mehr bereit ist, sích ständig eins aufs Dach geben zu lassen! Da wird jede Aussage von ihr gnadenlos zerpflückt und zerhackt. Ausserdem beschleicht mich der Eindruck, dass mittlereweile von manchen Foris doch nur darauf gewartet wird, wieder ein superschlaues Gegenposting bringen zu können...

    Susan,

    das ist doch okay, dass ein Platz für Tjema gesucht wird, oder was ist daran nun wieder Verwerfliches? ?(

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

  • Liebe Susan,

    da der Gnadenhof von Alex und die Hundehilfe Russland zusammen- und nicht
    gegeneinander arbeiten, möchten wir für TJEMA einen guten Endplatz finden, damit widerrum auch andere Fellnasen eine Chance haben, nach Deutschand zu kommen!

    In Serbien gibt es z.B. einen Hund, dem wurden die Hinterbeine abgeschnitten und die Menschen ekeln sich vor ihm. Auch dieser Hund benötigt Hilfe und wir wollen gemeinsam helfen!

    Es wäre einfach schön, wenn Du liebe Susan, einfach mithelfen würdest!

    Gruß
    bianca

  • Zitat

    Original von Wohlfuehltrend
    Es wäre einfach schön, wenn Du liebe Susan, einfach mithelfen würdest!


    Genau das macht sie doch, indem sie eure Verteilermail (die wird ja vermutlich mit euch abgesprochen sein, oder?) hier einstellt, nachdem tati67 das ja nach eigenen Worten nicht mehr öffentlich machen möchte...

  • Ich wünsche mir nur, dass Tjema glücklich ist.

    Ich durfte ihn ja fahren und er war so lieb auf der Fahrt und suchte von der Rückbank aus ganz schnell Körperkontakt. Und dass, obwohl er voll bedröhnt war. Er ist einfach nur ein Schatz.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • @all - ich habe meine Gründe - wie ich finde nachvollziehbar erklärt! Ich habe "schlichtweg" keine Lust, wenn ich Infos zu den Notnasen und den PS veröffentliche...immer noch "Haue" zu kriegen...was nicht heißt dass ich nicht mehr aktiv bin!!! Aber Infos zu Tjema - gern..per Pn....

    Ich bitte um Verständniss....

    Lieben Dank!!!!

    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Zitat

    Original von Wohlfuehltrend
    Liebe Susan,

    da der Gnadenhof von Alex und die Hundehilfe Russland zusammen- und nicht
    gegeneinander arbeiten, möchten wir für TJEMA einen guten Endplatz finden, damit widerrum auch andere Fellnasen eine Chance haben, nach Deutschand zu kommen!

    In Serbien gibt es z.B. einen Hund, dem wurden die Hinterbeine abgeschnitten und die Menschen ekeln sich vor ihm. Auch dieser Hund benötigt Hilfe und wir wollen gemeinsam helfen!

    Es wäre einfach schön, wenn Du liebe Susan, einfach mithelfen würdest!

    Gruß
    bianca


    Oh mein Gott !!!!!!!!!!!!! Ich bin schon wieder zutiefst geschockt ... wie fast jeden Tag auf's Neue ... was ist denn nur mit den Menschen los????????
    Habt ihre nähere Informationen über diesen furchtbar armen Hund?????? Wird er ärztlich versorgt??? Ich bin gerade, ich kann mich nur wiederholen, geschockt!!!!!!!

    Wenn ich hier nicht alleine wäre und Unterstützung hätte, dann hätte ich wirklich Freude daran einen Gnadenhof für solch arme Geschöpfe aufzumachen ... aber ich kann mir das alleine leider nicht leisten ... 6 Fellnasen sind leider schon teuer genug *seufz*.

    Tati67 - meine kleine Klickermaus :P ... ich drücke Dir für Deine weitere Arbeit alle, alle Daumen & die Pfoten sind natürlich auch gedrückt *!*!*!* ... viele liebe Grüße aus Ungarn ... Anja

  • Die "Klickmaus" hat geklickt - danke Anja..sobald es nähere Infos gibt...wird berichtet...ja - furchtbar...und da fehlen einem echt die Worte8o ...Gnadenhof...ist ein gutes Stichwort - ich auch haben wollen...allein...ist das unmöglich...aber gemeinsam....geht ne Menge...zur Info - ich arbeite zur Zeit (wenn es "DIE ZEIT" zulässt...) an einem Konzept...weil....insbesondere...spezielle Hunde...ein spezielles Zuhause brauchen...oder Pferde...oder andere Notnasen....we will see...

    Lg
    Tati und die Fellnasen


    PS: Tjema geht es gut :-)))

  • Oh, danke Tati - für's Bescheidsagen wegen Tjema ... habe hier schon gelesen, dass er wohl jetzt super schläft und gut zurecht kommt ... das freut mich sehr ... und ich ärgere mich, dass ich vorher von diesem Gnadenhof nichts "mitbekommen" hatte.

    Dein "Konzept" wird aber höchstwahrscheinlich nicht hier in Ungarn stattfinden, oder??? *hmmmm???* ... na, ich werde ja nicht für immer hierbleiben (denn so alleine will ich hier nicht ewig "abhängen") ... vielleicht noch 2 - 3 Jahre ... aber wenn das so weiter geht, dann HABE ich hier einen Gnadenhof - ob ich will oder nicht *lach***.

    Liebe Grüße nach Deutschland ... Anja

  • Anja - nich ärgern - nach vorn gucken:D:D:D ....dann machen wir eben nen gemeinsamen Gnadenhof!!!!

    Tjema geht es nach wie vor gut bei Alex - er entwickelt sich gut und ist ein sehr unproblematischer Hund...ein Kuschelbär der nur liebgehabt werden und gefallen möchte!!! Mit Hektik und lauten Stimmen kann er nicht gut umgehen...er ist sehr sensibel (verständlicherweise) aber ein Schatz...der sich mit Allem und Jedem verträgt - wir suchen endlich eine ES für ihn, ebenerdig und idealerweise mit Garten und er möchte unbedingt Hundekontakt!!!!

    Anfragen auch gern per Mail


    Lg
    Tati und die Fellnasen

    Einmal editiert, zuletzt von Tati67 (21. Juni 2011 um 12:40)

    • Offizieller Beitrag

    Heute im Verteiler:

  • Toll:-)) das freut mich ganz besonders für den lieben Teddy mit seinen grossen treuen Augen...wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Zuhause....