Ein Herz für "Tjema" aus Russland

  • Zitat

    Original von Tati67
    Hallo Fories - Neues von Tjema - leider...hat sich die Ps nicht als geeignet herausgestellt....was uns alle sehr ratlos gemacht hat... Tjema ist ein Schatz aber passte leider nicht in "das Bild"...was sich die Ps von ihm gemacht hat...nämlich offensichtlich einen Spielkameraden für eine sehr aktive Huskyhündin!!! Tjema ist aufgrund seiner durchlebten Staupe und der veränderten Lebensbedingungen erst mal zurückhaltend und braucht vorerst wohl eher ein ruhiges Zuhause... Jedenfalls hat Melli ihn nun erst mal aufgenommen - Melli - tausend Dank und morgen zieht Tjema auf eine, für ihn adäquate PS ( Renate, Romanticcandy übernimmt den Transfer - Renate:top:
    Aber...er ist raus aus Ru - und ich werde weiter berichten....


    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

    Habe mir heute früh einen Kommentar verkniffen..doch ehrlich gesagt hätte mich das als PS doch seeeehr "angesch..." wenn solche Formulierungen kommen. Nun, wie es scheint, ist Tjeme nicht ganz so ein unkomplizierter Schatz wie auf der anderen Seite beschrieben...
    Ich hoffe, das solche Sätze ( betreffend PS ) nicht dauerhaft Leute abschrecken, Hunden als PS eine Chance zu geben...vielleicht braucht es einfach mehr Aufklärung von Seiten der Orga ;) Das eben ev. ein Hund auch die erste Zeit ein schwieriges, ev. stressbedingtes Verhalten zeigen kann.....

    Ich hoffe Tjeme kann zur Ruhe kommen und wird *adäquat* betreut... ob das wirklich auf einem Gnadenhof möglich ist...Ich wünsche es dem Hund auf jeden Fall!

    Grüsse
    Salome

    Einmal editiert, zuletzt von salome (12. Juni 2011 um 17:59)

  • Ich bin etwas verwundert über das vorgelegte Tempo, hier wird ein offensichtlich schwer traumatisierter Hund mit Handicap in Turbogeschwindkeit durchgereicht und man hat ihm in der PS 14 Tage zur Eingewöhunung gegeben..........der Prozeß einen solchen Hund in ein Rudel zu intregrieren und an die Gewohnheiten und Umgebung einer Wohnung zu gewöhnen kann , dauert mindestens ein halbes Jahr und länger.

    Hoffentlich wird auf dem Gnadenhof mit ihm gearbeitet, ein so junger Hund sollte die Chance auf ein zu Hause bekommen.

    Er braucht eine feste Bezugsperson um Verbindung und Vertrauen aufzubauen.

    LG Tina und der Streichelzoo

    Tjema halte durch, du findest auch deine Menschen. Wir kreuzen alle Pfötchen für Dich. Wir sind hier auch so eine "vorgeschädigte Truppe", aber mit viel Liebe und Geduld wurde aus uns ein super soziales und verträgliches Rudel.

    Wuff von Chefin Laika, Mex aus Ungarn (gehbehindert), Keiko aus Spanien (gehbehindert)und Frosty aus Bosnien (traumatisiert)

  • Oh Shit, und ich war heute den ganzen Tag auf dem Flohmarkt für die Kretakatzen, ansonsten wäre ich sofort eingesprungen, aber ich hab's jetzt erst gelesen. :evil:

    Aber ansonsten: Tati und Mellie haben sich echt den A.... aufgerissen um Tjema schnellstens zu helfen. Er wurde wirklich zu einem Notfall!

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von romantikcandy (12. Juni 2011 um 19:12)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas


    Wieso?

    Das würde mich auch interessieren. Die Frage war neutral gestellt und deshalb darf man darauf auch gerne freundlich antworten.

  • Ich möchte dazu kurz erwähnen,
    Fakt ist,
    jemand hat in Russland mit aktueller Info gepennt(was sicher noch Folgen haben wird)....der PS wurde gesagt das der Hund wahrscheinlich nicht gleich integrationsfähig ist und erstmal aufgepäppelt werden muss,
    weils meistens so ist....was nicht gesagt wurde ,ist,das er hin und wieder mal epilept.Anfälle bekommt und offensichtl..misshandelt wurde,

    wenn eine PS sowas vorher nicht weiss,
    steht sie dann plötzl.vor Böhmischen Bergen,Tjemas PS war damit überfordert ,was man ihm nicht unbedingt verübeln kann...also bitte nicht rumwettern...ich weiss nicht ob ich damit klar käme ,wenn ich einen Hund bekommen würde ,bei dem ich in Stressmomenten damit rechnen müsste,das er einen Anfall bekommt...es ist nicht jeder so hart im nehmen..dabei sind die Verhaltensstörungen durch das Trauma bedingt nur "Nebensächlichkeiten" die mal eben so zur Kündigung einer Wohnung führen können,was sich auch nicht jeder leisten kann..
    ....deshalb wird hier im Moment auch so ein Tempo vorgelegt...es ist nicht immer so als wenn manche PS keinen Bock haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Melli71 (12. Juni 2011 um 19:53)

  • Ach je, ist er medikamentös eingestellt für die Epelepsie?

    Armer Wuffel, wenn wir nicht schon ein ganzer Zoo wären.....

    LG Tina und der Streichelzoo

  • Nein,soweit sind wir nicht gekommen...es wurde noch ein Blutbild gemacht ,auf dessen Ergebnis gewartet wird...über die Epilepsie wurde wohl auch gesprochen,aber dann haben bei der PS die Nerven nicht mehr gereicht...jemand von der HHR hat ihn vor einer Std abgeholt,er wird nun noch einer anderer Ärztin vorgestellt werden,die sich dann um alles weitere kümmert...habe gerade Sms bekommen das er gut angekommen ist..
    Er ist ein lieber Kerl und kann am wenigsten dafür,das Menschen manchmal Fehler machen..

  • :hundistreicheln:

    Wir wünschen dem Hundemann alles Gute und vor allem geduldige liebe Menschen, das mit der medikamentösen Einstellung kann nämlich dauern bis alles soweit o.k. ist.

    Unser Verein hat zur Zeit zwei epelepsiekranke Hunde aus PS und der Verlauf ist ganz unterschiedlich, der eine war vergleichsweise schnell anfallsfrei bei dem anderen musste viel ausprobiert werden, bis es sich stabilisiert hat.

    LG Tina und der Streichelzoo

  • Er ist mehr das Sensibelchen ,wird sicher ein bissl dauern bei ihm...ich hoffe auch das er ein passendes Zuhause bekommen wird...

  • Hallo Fories - ich war den ganzen Tag unterwegs und kann mich erst nun Euren Fragen und Anmerkungen "stellen"...als aktives Mitglied der HHR

    Tjema wurde von mir im letzten Jahr als Notfellchen hier eingestellt...mit den Infos, die ich bzw wir hatten!!! Mehr Informationen gab es zu ihm nicht bzw haben wir, das deutsche Team der HHR nicht bekommen. Es gab in dem ganzen Jahr nur EINE EINZIGE Ps-Anfrage, die aber dann doch abgesagt hat. Alle Orgas hier wissen sicher, dass Ps nicht immer einfach zu bekommen sind - schon gar nicht für einen behinderten Hund. Als sich dann David meldete und sich bereit erklärte ihn auf Ps zu nehmen haben wir sofort kontaktet und da er Melli persönlich bekannt ist und einen guten und verantwortungsvollen Eindruck macht...durfte Tjema endlich aus Russland ausreisen....
    Bianca und Renate haben ihn und Faina am Flughafen Düsseldorf abgeholt und Renate hat Tjema dann zu David nach Rheine gefahren.

    Ich muss zugeben, dass wir tatsächlich nicht wußten, dass Tjema ausser seiner Staupe Epilepsie und extreme X-Beine sowie einer eingeschränkten Sehfähigkeit auf seinem linken Auge hat!!!!
    David war mit der Schwere seiner Behinderung...in Kombination mit einer SEHR AGILEN Huskyhündin überfordert....und so mussten wir von gestern auf heute eine neue Bleibe für Tjema finden...

    ES IST FÜR KEINEN HUND GÜNSTIG SO OFT UMZIEHEN ZU MÜSSEN - aber was hätten wir anderes tun können??? Tjema stand lange im Forum - kaum jemand hat sich für den armen Kerl interessiert und ich finde es nicht richtig, jetzt diese NOTWENDIGE Vorgehensweise zu kritisieren...
    Wenn jemand hier eine bessere PS bieten kann - wären wir ausserordentlich dankbar!

    Die HHR arbeitet schon länger mit Alex zusammen, wir kennen sie persönlich und ich würde, wenn notwendig, sofort einen meiner Hunde zu ihr geben!!! Alex kennt sich mit Handycap- und Angsthunden gut aus und kümmert sich sehr liebevoll um die, von unserer Gesellschaft "weg geworfenen" Notnasen.. Soviel zu VK bei Alex...

    Ich kann einfach nicht begreifen, warum es eigendlich einigen Fories hier anscheinend nie richtig oder angemessen genug oder oder zu sein scheint??? Wir versuchen für die Hunde alles zu tun, was möglich ist...aber zaubern kann von uns leider auch niemand...

    Natalia hat Tjema heute abend wohlbehalten zu Alex gebracht, wo er sich nun erst mal erholen kann und ankommen darf. Er wird dann tierärztlich auf den Kopf gestellt (Ergebniss Blutbild steht noch aus) und dann schauen wir, welche Medikamente und Behandlungen notwendig sind!!!
    Und...auch wenn er jung ist...ist er krank und braucht vor allem erst mal Ruhe...in Kombination mit Hundekumpels...denn ein Einzelhund ist er keinesfalls!!!

    In eigener Sache: Ich selbst bin noch nicht lange im Forum dabei...habe in der Kürze der Zeit aber schon eine Menge Threats "leise" mitgelesen, die von Sachlichkeit, sinnvoller Tierschutzarbeit und auch Respekt weit entfernt sind...Auch haben einige, wie ich finde tolle und engagierte Menschen hier letztlich das Handtuch geschmissen, was ich schade finde aber auch verständlich - manchmal finde ich einige Kommentare hier sehr anmaßend und unangemessen und auch geschrieben, entweder ohne Nachdenken oder mit Halbwissen...
    Ich selbst bin auch immer wieder an dem Punkt, das Forum zu verlassen...aber es überwiegt letztlich das Wissen, dass hier großartige und sinnvolle Arbeit geleistet wird! Und ich habe viele tolle Menschen kennenlernen dürfen...also..lasse ich mich nicht "unterkriegen" und werde weiterhin ""Haue" einstecken und Rede und Antwort stehen...egal wie blödsinnige manche Kommentare hier auch manchmal sind...

    Melli, Renate, David - danke, dass Ihr Tjema so toll unterstützt habt!!!

    LG
    Tati

  • Durch diesen Thread bin ich jetzt auf die Internetseite gekommen, wo Tjema jetzt leben wird (http://www.gnadenhof-verlorene-seelen.de/) ... es sieht wirklich sehr vielversprechend dort aus ... schade, dass ich das vorher nicht wusste - ich habe doch 1 Jahr in Dortmund gelebt ... Hut ab vor dieser Frau *!*!*!*

    Danke dafür *!*!* ... und für Tjema drücke ich die Daumen ... es wird schon alles gut werden *!*!* ... hinterher ist man immer schlauer - und Besserwisser gibt es immer ... von zig Vermittlungen passt halt eine mal nicht ... so ist das Leben nun mal ... wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein - oder wie war das???????

    Tati - ich drücke Dich mal gaaaaaaaaaanz dolle ... lass' Dich nicht unterkriegen ... das Leben ist nun mal leider kein Ponyhof ... man muss immer Tiefschläge einstecken ... das wichtige ist nur: das einem anschließend geholfen wird *!*!*!*

    Liebe Grüße aus Ungarn ... und ich finde es toll, wie ihr um jeden Hund kämpft *!*!*!* ... Anja (die mit Sicherheit jetzt wieder Haue kriegt ... aber auch damit kann ich leben ;) )

  • Anja, Renate und Melli - habt lieben Dank:top:

    Wir haben uns heute mal nen "Aus-Tag" gegönnt und sind nach Lenste (Ostsee) an den Hundestrand gefahren - das war sooooooooo schööööööööööööön.

    Bilder folgen morgen - insbesondere von den ersten Schwimmübungen mit Oma Babou:biglol:

    Lg
    Tati und die müden Fellnasen

  • ....undhabe soeben eine Mail von Alex bekommen, dass Tjema die erste Nacht gut überstanden hat - er hat viel geschlafen und fühlt sich dort offensichtlich sicher und gut aufgehoben!!! Wenn er ein paar Tage entspannt hat und sich ein bischen eingelebt hat - wird er untersucht um zu schauen, was er jetzt, ausser Ruhe und Verlässlichkeit...braucht...so viel erstmal...ich werde weiter berichten...

    Lg
    Tati

  • News von Tjema:

    Auch die zweite Nacht hat er geschlafen wie "ein Baby" - was sehr dafür spricht dass er sich bei Alex sehr wohl fühlt... Er genießt sein Leben auf dem Hof und es scheint, dass er sich hier akzeptiert fühlt, da einige seiner Hundekumpels ebenfalls Handycaps haben. Er ist in Sicherheit und gut versorgt - sowohl menschlich als auch medizinisch!! Wir sind alle froh, dass Tjema ausreisen konnte und auch wenn sein Start ins neue Leben in Deutschland etwas "unrund" war....er ist da und es geht ihm gut und das ZÄHLT....

    ich werde öffentlich (aua - Haue) - nicht weiter berichten...da ich sehe wie unsere Öffentlichkeitsarbeit "hier" immer wieder nur von einigen Foris verurteilt wird!!!!

    Wenn jemand hier aber gern wissen möchte, wie sich Tjema entwickelt und Fortschritte macht - beantworte ich fragen per Pn selbstverständlich gern.

    Ich kann nur hoffen, dass ihr Verständniss dafür habt - ich habe "einfach Angst" dass hier durch so öffentliche, negative Aussagen vielen Hunden unterschiedlichster Orgas der Weg in ein besseres Leben versperrt wird....und DAS....darf nicht passieren...

    In diesem Sinne, ich werde weiter in den Threats aktiv sein und die HHR auch hier unterstützen aber nicht mehr so "vertrauensvoll" Infos, die ins Detail gehen hier veröffentlichen - das habe ich wohl "gut gemeint" unterschätzt....

    Danke an Alle, die sich hier so engagiert für Notnasen jeglicher Art einsetzten!!!!

    Grüße aus Braunschweig
    Tati und die Fellnasen