Ein Herz für "Tjema" aus Russland

  • und trotz allen unvorhergesehen Schwierigkeiten...Danke an Albrecht83 - Du hast Tjema auf jeden Fall eine Chance auf ein schönes Leben in Deutschland ermöglicht.... Ohne Deine Bereitschaft...hätte Tjema nicht ausreisen können....

  • Ich denke dort ist er erstmal besser aufgehoben ,
    als irgendwo anders..dort stört es keinen gross wenn er plötzlich seine "Wolfsgeheulanfälle" bekommt und plötzlich in Gebell ausbricht,völlig grundlos..
    ..es sieht für mich so aus, als wenn er so Stress und Reizüberflutung abbaut...es ist schwer ihn dann für etwas zu interessieren...man muss dann warten bis er sich ausgepowert hat..(ist hier leider schlecht möglich,da ich mitten in der Stadt wohne) habe ihn nur dort weggeholt weil David (PS) zieml. fertig war und schon Ärger mit der unter ihm wohnenden Vermieterin bekam...
    diese Frau(Gnadenhof) kennt sich offensichtl.mit angeschlagenen Hunden gut aus und hat dadurch auch mehr Möglichkeiten...denke er braucht die Möglichkeit irgendwo anzukommen und sich zu integrieren,was er bisher nicht konnte...kann mir vorstellen das er das in Russland nicht so stark rausgelassen hat,da er dort ja seit über einem halben Jahr war und sich deshalb sicherer fühlte...

    VK hatte ich gemacht,die Gegebenheiten waren gut ,aber keiner wusste das so ein stark angeschlagener Hund hier rüber kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (12. Juni 2011 um 15:08)

  • Ein Gnadenhof mit vielen anderen Tieren dient garantiert nicht dem Abbau von "Streß und Reizüberflutung" - da wäre ein ruhiger Haushalt mit Menschen, die Zeit für ihn haben und die notwendige Geduld aufbringen ihn erstmal ankommen zu lassen, in meinen Augen deutlich besser geeignet....

    Gibt es bei der HHR keinen Plan B für solche Fälle? Ich habe irgendwie den Eindruck das Umsetzen läuft etwas sehr hektisch und ohne den notwendigen Blick auf das Wohl des Hundes ab...

  • Meines Wissens hat diese Frau dort nicht soviele Tiere ,nur einige Hunde...sie setzt sich selbst ein Limit ,damit nicht zuviel Stress aufkommt...
    zumindest ist er dort erstmal in guten Händen,bis man eine geeignete ES finden und weitere ärztl.Untersuchungen abwarten kann...nun hat man wenigstens die Möglichkeit bekommen ihn von allen Seiten kennen zu lernen und mit dem Wissen zu arbeiten,vorher war keinem klar was für ein Hund hier ankommen wird...zu allem anderen möchte ich nichts sagen ,kann ich auch nicht,weil ich dafür noch nicht lange genug dabei bin...das er Staupe hatte und kaputte Zähne dadurch ,war uns allen klar...aber nicht seine anderen Verhaltensmerkmale,wie denn auch..

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (12. Juni 2011 um 15:22)

  • Zitat

    Original von Melli71
    Meines Wissens hat diese Frau dort nicht soviele Tiere ,nur einige Hunde...sie setzt sich selbst ein Limit ,damit nicht zuviel Stress aufkommt...


    Alleine auf der Webseite sind als Gnadenhofbewohner aktuell 44 Tiere mit Bild aufgezählt. Darunter über 20 Hunde.... meine Definition von "nicht soviele Tiere, nur einige Hunde" sieht da etwas anders aus - besonders wenn ein Gnadenhof anscheinend nur von einer Person betrieben wird.

    Zitat

    Original von Melli71
    vorher war keinem klar was für ein Hund hier ankommen wird....


    Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Sein Eintrag hier ist datiert mit dem 5.11.2010 - und da weiß man nichts über ihn? Wie läuft denn das dort in Dogshope ab, das man nach einem halben Jahr ein Tier nicht kennt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Melli71

    diese Frau(Gnadenhof) kennt sich offensichtl.mit angeschlagenen Hunden gut aus und hat dadurch auch mehr Möglichkeiten...denke er braucht die Möglichkeit irgendwo anzukommen und sich zu integrieren,was er bisher nicht konnte...kann mir vorstellen das er das in Russland nicht so stark rausgelassen hat,da er dort ja seit über einem halben Jahr war und sich deshalb sicherer fühlte...

    VK hatte ich gemacht,die Gegebenheiten waren gut ,aber keiner wusste das so ein stark angeschlagener Hund hier rüber kommt...

    Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Meine Frage wegen der VK ging dahin, ob jemand von der HHR eine VK auf dem Gnadenhof gemacht hat !?

  • ich habe heute erst von dem Gnadenhof gehört und wusste nur was an mich weiter gegeben wurde...und nein,es kamen keine weiteren Infos aus Russland hier drüben an....ich sagte ja,er wird dort in Russland nicht soviel Stress gehabt haben um sein Verhalten dort rauszulassen...
    das weiss ich nicht ,falscher Ansprechpartner,ich weiss nur das Natalia nachher kommt um Tjema dort hin zu bringen...es ist ja nun Not am Mann..musste also nun schnell gehen,das Ganze....wir hier können nun nichts daür wenn zu wenig Info aus Russland kam,wir versuchen jetzt nur das Beste aus dem Ganzen zu machen..

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (12. Juni 2011 um 15:51)

  • Mal ehrlich,wenn hier etwas falsch läuft wird jedesmal so ein Getöse daraus gemacht,wenn es jemandem nicht gefällt das Tjema auf einen Gnadenhof auf PS kommt,dann frage ich ,möchte ihn jemand von euch ,die sich hier so beschweren bei sich aufnehmen und ihm eine gute ,stabile PS oder ES anbieten,mit allem was er brauch ??!
    Da werden sich bestimmt alle drum reissen...

    Denke schon das es in Russland ein Nachspiel haben wird und die jenige die die Info nicht rübergab zur Rede gestellt wird...ist ja sicher nicht so als wenn das allen der HHR am A.vorbei geht..uns hier erst Recht nicht ,aber wir können nicht geben was er brauch...traurig aber wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Melli71 (12. Juni 2011 um 16:20)

  • Wenn mal etwas schief läuft gibt es kein "Getöse", wenn das öfters vorkommt, kommen halt (auch schon mal unangenehme) Nachfragen. Immerhin wird hier mit Lebewesen umgegangen...

    Wie sieht denn der Plan B aus, den jeder Verein, der mit unbekannten Pflegestellen arbeitet, haben sollte?

    Wäre auch schön wenn mal jemand von der HHR selbst hier etwas dazu sagt, oder bist Du Vereinsmitglied, Melli?

  • Ja sicher ,Thomas, das kann ich auch verstehen, aber ,schon klar das ich nur für uns hier drüben reden kann und von dem was hier über kommt...und sicher es ist das shit das hier zu wenig Info ankam...wie du siehst ist hier gerade keiner von der HHR selbst...aber da wird sicher noch was kommen...ich bin kein Vereinsmitglied,ich unterstütze nur so weit wie kann...das reicht mir auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (12. Juni 2011 um 16:33)

  • aber anders sorgen habt ihr alle nciht ne

    leute last tjema erst mal da richtig ankommen ihn geht es da bestimmt besser
    und wen er erst mal zu ruhe gekommen ist kann man noch weiter sehen und schauen ob jemand tjema überhaupt haben möchte und sich jahre lang um ihn kümmern kann

    und auserdem seid doch schon mal froh das er in deutschland ist es wird ihn hier auf jeden fall besser gehen als in russland !!!!

    ihr müst euch mal reden hören

  • Zitat

    Original von janet87
    aber anders sorgen habt ihr alle nciht ne

    und wen er erst mal zu ruhe gekommen ist kann man noch weiter sehen und schauen ob jemand tjema überhaupt haben möchte und sich jahre lang um ihn kümmern kann


    :hmmm:
    Netter Tonfall....

    und zur der Anmerkung „ob ihn überhaupt jemand haben möchte“ sag ich nu mal nix....


    Zitat

    ihr müst euch mal reden hören

    Thomas Anmerkungen waren doch wohl berechtigt und absolut sachlich.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**