Ein Herz für "Tjema" aus Russland

  • Ich glaube, Tjema ist stark sediert worden, der war so was von bedröhnt. Aber liiiiieeeb


    Was kriegen die Tiere in Russland eigentlich zu fressen? Tjema hat einige Male "gepupst" und es duftete voll nach Zwiebeln und Knoblauch :D :D :D Viel angenehmer als normale Hundepupsis :D :D :D

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von romantikcandy (30. Mai 2011 um 23:56)

  • Ich freue mich unendlich, dass der kleine Mann endlich Glück hatte - tausend dank an Euch!!!!!!!!!!!! Sicher werden David und Melli hier weiter berichten, wie sich Tjema entwickelt - er muss ja nun auch erst mal ankommen.... Renate - auch Dir besonderer Dank für die "Patenfahrt"


    Heute nun fahren Caro und ich nach Grevenbroich zu Bianca und holen Faina ab, die dann bis zur Rückkehr von Laura bei caro bleibt - werde berichten...von der kleinen "Katzenfutter-Diebin"

    Lg
    Tati

  • Tjema musste nach der Ankunft sich erstmal ausschlafen.

    Ab Mitternacht wurde er wieder munter und lief herum was Sina auch nicht schlafen lies. Die wollte die ganz zeit mit ihm spielen. Musste die beiden dann trennen damit ich wenigstens ein paar Stunden schlafen konnte. Seit heute morgen sind die wieder dran.

  • Ich bin soooooo froh, dass Tjema wieder wach ist und gespannt, wie er sich so macht.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Ich freue mich auch sooooooooo sehr für Tjema - er war so lange im Tierheim!!! danke David!! Neue Infos...gern auch per Pn...

  • Hallo Fories - Neues von Tjema - leider...hat sich die Ps nicht als geeignet herausgestellt....was uns alle sehr ratlos gemacht hat... Tjema ist ein Schatz aber passte leider nicht in "das Bild"...was sich die Ps von ihm gemacht hat...nämlich offensichtlich einen Spielkameraden für eine sehr aktive Huskyhündin!!! Tjema ist aufgrund seiner durchlebten Staupe und der veränderten Lebensbedingungen erst mal zurückhaltend und braucht vorerst wohl eher ein ruhiges Zuhause... Jedenfalls hat Melli ihn nun erst mal aufgenommen - Melli - tausend Dank und morgen zieht Tjema auf eine, für ihn adäquate PS ( Renate, Romanticcandy übernimmt den Transfer - Renate:top:
    Aber...er ist raus aus Ru - und ich werde weiter berichten....


    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Liebe Fories..

    Melli hat sich gestern abend auf den Weg gemacht um Tjema zu sich zu holen,um 1.David(PS) zu entlasten,
    der nun laut seiner Aussage einige schlaflose Nächte mit Tjema hinter sich hat und um mir mal ein eigenes Bild von dem Wuffi zu machen...

    Tjema lief ganz normal mit mir nach Hause,er ist nun kein grosser Freund von langen Spaziergängen(fehlende Kondition)
    Er kam bei uns an und scheute vor den Haustürtreppenstufen..
    Melli Schwarzenegger packte sich die 30 Kilo und wuchtetet sie hoch,
    trotz leichtem Lamento Tjemas;-)
    (Angst vor Treppen)

    Die Begrüssung mit den anderen Hunden ging ein bissl wiggelig zur Sache,mein Rüde war nicht so erfreut über seinen Besuch,was wir allerdings schnell klärten...
    Der Kontakt mit den Hündinnen lief reibungslos ab,
    an Katzen hat Tjema weniger Interesse,sie sind halt da..er ist allgemein etwas zurückhaltend und ein bissl ängstlich gewesen,was völlig klar ist..
    (zeigt aber normales Interesse an Artgenossen)

    Man merkte ihm die Erregung/Aufregung an:-) er zittert öfter und schmatzt dann aufgeregt..
    Er lief mir gleich hinterher,ich zeigte ihm alles..er frass gleich etwas und hatte viel Durst...er zeigte deutlich Müdigkeit aber aufgedrehtes Verhalten...

    Dann wurde es interessant,
    Melli,mit n paar Tassen Kaffee bewaffnend,sich auf eine schlaflose Nacht vorbereitend sass bis 0 Uhr vor dem Rechner und beobachtete nebenbei Tjema der wie getrieben hin und her lief...
    Als ich das Licht aus schaltete und ins Bett ging ,fing der Spass an..
    Tjema lief wie ein Uhrwerk hin und her,stiess dabei immer wieder irgendwo an und fiepte ,ich liess ihn erst machen..
    ...nachdem ich ihn ein paarmal ermahnte und er sich nicht beruhigen liess sondern anfing zu jammern und den anderen Wuffis auf die Beine trampelte,stand ich auf.
    ..als ich das Licht anschaltete ,fiel er plötzlich wie ein nasser Sack auf den Boden und legte seinen Kopf auf die Pfoten,seine Augen waren sehr ängstlich...
    ich überlegte kurz,da fiel es mir wie Schuppen von den Haaren..

    ..die Dunkelheit!! Der arme Kerl hat Angst davor...
    Lockte ihn ins Wohnzimmer vor die erleuchtete Vitrine,legte ihm eine Decke hin und er schlief sofort ein wie ein Baby....:-))
    Melli ,vom Kaffee aufgeputscht flitzt nun für Tjema wie ein Uhrwerk...
    Oh man,manchmal liegt die Lösung so Nahe...muss schlimm sein ,wenn man einen Menschen hat, der einen nicht versteht...wenn ich nicht noch einen Pflegi hier hätte,würde ich ihn hier auf PS behalten..

    Alles in allem ist Tjema ein lieber,netter Kerl mit Verbesserungspotenzial und Lebenswillen
    (auf einer ruhigen,geduldigeren PS/ ES)
    man kann David nun nicht zu sehr den Vorwurf nachen,er hatte sich einfach etwas passenderes für seine Hündin vorgestellt..

    Lg
    Melli

    4 Mal editiert, zuletzt von Melli71 (12. Juni 2011 um 06:07)

  • Ps Kann mir auch vorstellen das es nicht nur die Dunkelheit ist sondern auch,das er keinen Tagesrythmus hat,war ja auch alles bissl viel für ihn,letzte Zeit....

  • Zitat

    Original von Tati67
    Hallo Fories - Neues von Tjema - leider...hat sich die Ps nicht als geeignet herausgestellt....was uns alle sehr ratlos gemacht hat... Tjema ist ein Schatz aber passte leider nicht in "das Bild"...was sich die Ps von ihm gemacht hat...nämlich offensichtlich einen Spielkameraden für eine sehr aktive Huskyhündin!!!


    Schade das sowas erst nach 14 Tagen rauskommt und nicht schon vorher geklärt wird....
    Dauernde Umzieherei hilft ja nicht gerade beim Finden eines geordnetes Lebensrhythmus. Hat denn die neue PS geeignetere Vorstellungen von dem was da auf sie zukommt?

  • News "aktuell" zu Tjema

    Habe soeben sehr lange mit Melli "Schwarzenegger" telefoniert....Melli....Du bist echt ein Schatz....toll dass es solche Menschen, wie Du einer bist, gibt....und ich bezahle selbstverständlich das nächste Pfund Kaffee:dance3:

    Also...ich habe nun viele Infos zu Tjema...dank Melli´s guter Beobachtungs- und Einschätzungsgabe.

    Dass der "kleine" Mann (ein Jahr jung, ca 55 cm hoch und ca 30 Kilo "leicht") nicht gesund ist war ja bekannt...nur was wir, die HHR leider NICHT wußten - er ist sicher SCHWERST misshandelt worden und die Vermutung liegt nah, dass ihm als Welpe die Hinterbeine zusammengebunden wurden:ohschreck: so dass dadurch seine Hinterbeine X-förmig gewachsen sind!!!!! UNVORSTELLBAR!!!!!!!!!!!!!
    Ausserdem...hatte er ja Staupe, seine Zähne sind schlecht aber er kann auch z. B. Trockenfutter fressen....
    Er ist sehr ängstlich und unsicher - erwartet jederzeit Schläge:weinen: ohne Worte....

    Nun denn, jedenfalls...ist er in Sicherheit und aufgrund dieser ganzen Infos....wird er heute von Natalia abgeholt und zu einem Gnadenhof in der Nähe von Dortmund gebracht, deren Betreiberin vorwiegend Hadycap Hunde betreut und Tjema dort sein darf wie er ist!!!! Auch Melli hatte sich spontan als Ps zur erfügung gestellt aber tut so viel für uns....und hat schon drei tolle Hunde...und Tjema möchte am Liebsten den ganzen Tag draussen sein und viele neue Eindrücke sammeln, was bei Melli nicht geht- auf dem Gnadenhof kann er immer draussen sein, wenn er das möchte!!!

    Melli - wir danken Dir für Deine Unterstützung und Dein großes Herz für die Notfellchen:kuscheln:

    Und die Dr. Schweda-Tour steht natürlich - promise!!!!!!!!!!!

    Ich werde hier weiter berichten....

    Danke an alle Unterstützer....

    Lg
    Tati