Spirit (Europ. Schlittenhund)

  • Hallo Fichi,

    ist es wirklich erst ein Jahr her? Man sollte meinen er ist schon immer bei Euch. Mir stehen Tränen in den Augen,
    so toll sind die Bilder und das Video. Spirit hätte es nicht besser treffen können. :bluemchen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fichti!

    Schön das du dich angemeldet hast. Ich hätte schon am liebsten das eine oder andere Foto von Fb hier von dir eingestellt!
    Spirit hat sich prächtig entwickelt!!!


    Wir nehmen gerne noch ein paar mehr Fotos :haemisch:

    • Offizieller Beitrag


    Wir nehmen gerne noch ein paar mehr Fotos :haemisch:

    Nebst regelmässigen Berichten - natürlich :zwinker:

    Schön, dass Spirit bei dir "gelandet" ist. Es ist immer toll und wärmt das Herz, wenn man solche Bilder sehen darf. Danke dafür! :bluemchen:

  • Hallo fichti!

    Schön das du dich angemeldet hast. Ich hätte schon am liebsten das eine oder andere Foto von Fb hier von dir eingestellt!
    Spirit hat sich prächtig entwickelt!!!


    Wir nehmen gerne noch ein paar mehr Fotos :haemisch:

    Hallo fichti!

    Schön das du dich angemeldet hast. Ich hätte schon am liebsten das eine oder andere Foto von Fb hier von dir eingestellt!
    Spirit hat sich prächtig entwickelt!!!


    Wir nehmen gerne noch ein paar mehr Fotos :haemisch:

    Ist kein Problem...könnt gern bilder hier posten die euch gefallen. Ich werd dann ein paar berichte zu den bildern die euch gefallen schreiben...

    • Offizieller Beitrag

    Ist kein Problem...könnt gern bilder hier posten die euch gefallen. Ich werd dann ein paar berichte zu den bildern die euch gefallen schreiben...

    Das ist doch mal ein Versprechen!!! Lieben Dank!

  • Wahnsinn, das ist doch echt mal wieder ein super Beispiel für eine perfekte Vermittlung,

    Spirit strahlt so viel Lebensfreude aus, einfach nur toll !

    Es wirkt wirklich so, als wäre er schon immer bei Dir , zusammen mit diesem Rudel !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Weil ich gerade dabei bin...hier noch ein paar eindrücke was spirit im letzten jahr so alles erlebt hat

    Das war der letztjährige 2. Austrian Iron Dog. Es gilt dabei als Mensch-Hund Team erst 150m schwimmen...dann umsteigen aufs Rad (ca. 8km)...und danach gleich eine ca. 6km Strecke laufend zu bewältigen. Manche werden sagen...naja...keine Herausforderung. Ist es aber doch, denn die Wassertemp. betrug ca. 10°, die Radstrecke ging über ca. 300höhenmeter und war teilweise so felsig das man absteigen musste und diverse Passagen zu Fuß bewältigen. Die Laufstrecke war kaum anders, zusätzlich musste allerdings noch ein Bach überwunden werden.
    Aber im Vordergrund steht bei diesem Bewerb nur der Spaßfaktor (auch wenn natürlich die Zeit gemessen wurde). Jeder Teilnehmer war stolz dabei gewesen zu sein und mit seinem Hund die Vorgaben bewältigt zu haben. Es war dies das zweite mal das wir diesen Bewerb durchgeführt haben und haben uns sehr gefreut das auch schon Starter auch Tschechien, der Slowakei und Slowenien bei uns zu Gast waren.

    Spirit und ich haben dabei den 4. Platz gemacht, was aber eher an der mangelnden Kondition seines Herrchens gelegen ist als an spirit selbst :O und unsere zeit war glaub ich so ca. 50min...

    2 Mal editiert, zuletzt von fichti (11. Februar 2012 um 01:05)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video ist vom ersten Iron Dog...dort war ich mit Chester am Start...der übrigens auch aus dem Tierheim ist :]

    Und folgendes ist vom 2. Iron Dog mit Spirit...Muss das immer dazuschreiben wegen der Ähnlichkeit der beiden =)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile ist es ein Jahr her das ich Spirit aus Polen geholt hab und wir haben in diesem Jahr viele schöne gemeinsame Stunden miteinander erlebt. Er liebt diverse Ballspiele, nach Freesbe ist er total verrückt wie ihr schon an den vorigen Bildern sehen konntet. Und in dem mittlerweile auf 7 Hunden angewachsenen Rudel fühlt er sich auch pudelwohl. Im Herbst und Winter liebt er es genau wie alle anderen mit Wagen oder Schlitten unterwegs zu sein und das sind mittlerweile strecken von ca. 25km pro tag und 5 mal die Woche...


    Ja ich mußte auch an Euch denken, ein Jahr geht schnell rum.
    Die erste Begegnung mir Deinen Hunden und mit Dir, das Kuscheln was Spirit einfach nur genossen hat usw.
    Und dann Deine absolut richtige Entscheidung: Ich nehme den Burschen. :]
    Spirit stieg aber auch ganz selbstverständlich in den Transporter, einmal umgedreht und hingelegt, als wenn er das schon immer gemacht hätte.
    Spirit strahlt Lebensfreude Pur aus, aber Deine anderen Nasen genauso.
    Das Rudel ist ja ganz schön gewachsen.
    Jedes Foto und Video wird von uns allen gerne gesehen.
    ich werde mal einiges zu uns ins Forum schaufeln, da sitzen auch ganz viele Neugierige. =)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Hallo Leute

    gibt wieder mal Neuigkeiten von Spirit.
    Beim diesjähringen 3rd AUSTRIAN IRONDOG haben wir den 2. Platz geholt...
    Spirit ist super gelaufen und wir haben alles super und verletzungsfrei gemeistert. Hier ein paar bilder...





    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    und für alle interessierten hier der link zu allen bildern vom IRONDOG
    https://www.facebook.com/media/set/?set…25668921&type=1

  • Ich bin wirklich sehr sehr froh zu sehen, dass Spirit in den richtigen Händen gelandet ist und nicht, wie leider so viele "Nordische" sein Dasein unausgelastet fristen muss..

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bilder und glückliche Hunde - da geht Einem das Herz auf! :laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!