Ruby, einäugige Hündin in D, neue PS zum 23.12. gesucht!!

  • Das weis ich nicht Tanja, wir haben das Telefonat vorhin abbrechen müssen und ich konnte meine 500 Fragen noch nicht stellen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich hatte gerade eine Interessentin für Ruby hier.

    Eine hundeerfahrene und sehr nette Frau ... Ruby hat ihr den Maulkorb um die Ohren gedonnert.

    Das wird leider nichts werden.


    Ruby berührt mich sehr.

    Was sie erleben musste, kann sich niemand von uns ausmalen. Gehasst, geschlagen, verstoßen … wieder und wieder.
    Sie kann doch nicht verstehen, warum sie immer wieder gehen muss.

    Nun werde auch ich sie wegschicken müssen. Sie hat mir vertraut, vom ersten Moment an, mit der stummen Bitte, dass sie bei mir bleiben kann.
    Sie kann das nicht verstehen.

    Sie ist erst wenige Tage hier aber ich heule mir die Augen aus, weil sie gehen muss.

    Ich werde nicht mehr Pflegestelle sein. Ich kann es ihnen nicht erklären und ich will es nie wieder erklären müssen.

    Und ich werde nie wieder mit der Hundehilfe Hinterland arbeiten, die es zulassen, dass ein Hund wie Ruby durch so viele Hände geht und die nicht auf den Rat der Pflegestelle hören.
    Man sagte mir, so lange wie bei mir sei sie noch nirgends gewesen. Trotzdem glaubt man mir nicht wenn ich sage, es sei fahrlässig sie zu Kindern zu geben.

    Ich bete das Rubys Weg nicht auf einem Metalltisch endet.


    Ruby meine Rübennase, ich hoffe du weist das ich dich so sehr liebe wie du mich und das ich, wenn ich nur könnte, niemals wieder zulassen würde, dass ein Mensch dich verlässt.

    Ich wünsche dir keine Angst mehr.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo Julia,

    wo kommt sie denn jetzt hin? Hat die PS die nötige Erfahrung für Ruby?

    Zitat

    Ich werde nicht mehr Pflegestelle sein. Ich kann es ihnen nicht erklären und ich will es nie wieder erklären müssen.

    Das kenn ich.-(

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich weis es nicht,

    Man sagt mir, die PS wäre sehr erfahren mit Hunden die auch mal beißen.

    Ich kann nur hoffen, dass diese Aussage ausnahmsweise mal stimmt.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Liebe Julia,

    Du fühlst Dich als hättest Du sie verraten, nicht? Es tut mir furchtbar leid! Aber sieh es doch mal so: Du hast ihr zeigen können, dass nicht alle Menschen schlecht sind und man auch vertrauen kann. Villeicht hast Du ihr ein Päckchen mit der Fähigkeit wieder lieben und geliebt zu werden auf den Weg mitgegeben. Und Du hast ein kleines einäugiges Sternchen eine Woche lang glücklich gemacht!

    Fühl Dich umarmt :kuscheln: und :knutsch:

    von Caro
    [SIZE=7]die auch ein einäugiges Sternchen hat...[/SIZE]

  • Das alles ist echt bitter...und es lässt mich nachdenken, über einige Orgas...wenn ich mir vorstelle, dass Ruby nun in eine Familie mit Kindern kommt :O Warum hört man nicht auf dich, verdammt noch mal!

    Ich finde, alle die einen Hund hierher holen sind in der Verantwortung, jeder der einen Hund adoptiert, jeder der einen Hund rettet muss Verantwortung übernehmen. Es reicht einfach nicht, " den " Hund aus dem Käfig oder Dreck zu holen und dann Leute und Hund sich selbst zu überlassen!!!! Plan B MUSS immer dabei sein, zum Wohle des Tieres und der Menschen...shit!
    Es tut mir leid für Ruby...ich hoffe wirklich, dass es gut ausgeht für sie...und ich kann es 100% verstehen, wenn man als PS nicht mehr weitermachen kann, weil es zu weh tut, einen Pflegling in eine ganz und gar ungewisse *Zukunft* zu entlassen.

  • Kompetente Pension? Wäre das nicht besser?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Liebe Julia,

    ich kann dich gut verstehen - in vielerlei Hinsicht.

    Aber vielleicht überlegst du dir das mit den Pflegehunden ja irgendwann doch noch mal?!? ;)

    Es wäre den Tieren, die zu dir dürften, zu wünschen! :kuscheln:

  • Marion, ich hätte sie liebend gerne bis zur Vermittlung in einer Pension gesehen ... aber es ist leider Gottes nicht meine Entscheidung.

    Wir haben gerade nochmals telefoniert und mussten leider wieder abbrechen ... und ich habe das Gefühl ich rede mit einer Wand!

    Frau Müller sagte mir, sie fände jetzt nicht das Ruby ein Hund wäre, der nicht zu Kindern darf. Als hätte sie nicht zugehört, wenn ich von Rubys Verhalten spreche.

    Ich hab die Schnauze gestrichen voll!!!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • So nun muss ich hier auch mal was los werden obwohl das ja schon mehrfach geschrieben wurde.

    Wie kann man nur einen Hund, von dem man ganz genau weiß das er nicht ohne ist in eine PS mit Kinder geben,

    das geht für mich überhaut nicht.

    Da könnt ich aus der Haut fahren, wie kann man seine Kinder solch einer Gefahr aussetzten.

    Ohhhhhhhh ich könnt platzen so was macht man nicht auch wenn die PS der Meinung ist das geht schon, dann muss man als Orga halt sagen geht nicht.

    So nun hab ich mir Luft gemacht.

    Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • @ Sandra:

    Zitat

    Da könnt ich aus der Haut fahren, wie kann man seine Kinder solch einer Gefahr aussetzten.

    Nicht nur die Kinder, auch den Hund...der landet nämlich schlußendlich auf dem TA-Tisch , weil er ein Kind gebissen hat.

    @ Jessie:

    Zitat

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ruby in diesem Forum bald erneut auftauchen wird - wieder als Notfall...

    Siehe oben...ich fürchte eher wir werden von Ruby schon sehr bald nichts mehr hören. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich hoffe es nicht!

    Vielmehr denke ich, dass die neue PS den armen Hund ziemlich schnell wieder "los werden" will... :rolleyes:

    (Hab ich irgendwie so im Gefühl... )

  • Ich les' hier auch schon die ganze Zeit mit, aber ich habe gerade keine konstruktive Lösung. Mir ist nur zum Heulen, wenn ich ihre Bilder sehe und an ihre ungewisse Zukunft denke ;(

    Und ich kann mir gut vorstellen, wie Dir dabei zumute ist, Julia. ;(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Mit Glück geht die zehn Tage lang alles gut und sie kann unbehelligt auf die neue PS (bei der man vergessen hat nachzufragen, ob da auch Kinder leben).

    Wie es gehen soll, weis ich aber nicht. Am liebsten würde ich ihr den Maulkorb am Kopf festkleben, damit dem Kind nix passiert und sie nicht den Stempel "Kinderfresser" abbekommt.

    Vielleicht ist alles nicht so schlimm, vielleicht ist die neue Stelle richtig kompetent, vielleicht lässt Ruby das alles auch bleiben, wenn sie mich und meine Nähe nicht mehr verteidigen muss. Vielleicht liegt es an mir, ich bin nicht perfekt.

    Wenn die neue Übergangs-PS aber genau so sorgfältig ausgesucht wurde wie ich (ein Anruf, zwei Stunden später war sie hier, niemand kennt mich), dann kann ich nur hoffen.

    Ich weis nur, ich bin für Ruby nicht die richtige Stelle, ich habe zu wenig Zeit, zu viele Hunde, zu wenig Ahnung und nicht ausreichend leidensfähige Nachbarn.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich hoffe einfach mal, dass es gut ausgeht.
    Kind ist ja nicht gleich Kind
    wie alt sind die Kinder z.B., wäre meine erste Frage dazu
    traurig ist, dass Ruby bis zum 10. geparkt werden muss, und dann wieder umzieht - da würde doch jeder Hund "durch den Wind" sein bei 3 Pflegestellen in drei Wochen

    Julia:

    Du hattest geschrieben
    Zitat: Danach kann sie auf eine PS der Dobermann-Nothilfe. Dort leben zwar Kinder, aber man sagte mir, man verstehe sich dort auf die Arbeit mit schwierigen und auch griffigen Hunden.

    Vielleicht/hoffentlich sind es einfach große Kinder

  • Sie war vorher auch schon auf ein Paar anderen Stellen :rolleyes:

    Leider kann sie nicht bis zum 10.1. hier bleiben, sonst wäre das kein Ding. Aber es geht nicht, die Arche ist voll, deshalb hab ich von vorne herein nur bis zum 30.12. zugesagt.

    Es sind drei Kinder (wenn ich mich recht erinnere), das jüngste ist 6.
    Aber sie geht ja mitlerweile auch nahezu jeden Erwachsenen an, v.a. wenn er sich bewegt. Tja, Kinder bewegen sich viel.

    Edit:

    Das war ein Fehler meinerseits. In der Übergangs-PS sind Kinder. In der PS der Dobermann-Nothilfe weis man das nicht, hat man vergessen zu fragen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (29. Dezember 2010 um 19:03)