Baby Maja ist eingezogen....

  • Tja.....

    ....da bei uns im Tierheim die totale Überfüllung an Katzen herrscht, habe ich mich breitschlagen lassen, eins der vielen Katzenbabies mit nach hause zu nehmen......


    Und nun ist sie da: die kleine Maja.


    Sie ist ungefähr 8 Wochen alt, fürchterlich verschnupft, aber ein herzallerliebster Wonneproppen....

    Leider muss ich sie von meinen anderen Katzen separieren, denn sie rotzelt wie eine Große.

    Nun doktere ich, füttere Aufbaupräparate, verteile Vitamine, renne mit der Wärmflasche treppauf treppab und nötige das kleine Wollebällchen zum Inhalieren mit Kamille. Die Kleine macht alles geduldig mit und niest mir zur Dankbarkeit herzhaft ins Gesicht, das arme Dingelchen.....

    Die Hunde finden die kleine Maja wieder mal total toll. Besonders "Mama" Jala hat beherzt die Kleine in den Schwitzkasten genommen und sie erstmal ordentlich durchgewienert, Onkel Karlsson findet auf einmal Katzenspielsachen total klasse und sogar Drops hat Vatergefühle und putzt ebenfalls ständig an Maja rum....während die Maus knattert wie ein Dieselmotor....






    Am ersten Tag waren der Kleinen die Hunde noch unheimlich - mit verschnupftem Fauchen hat sie versucht sie sich vom Hals zu halten....








    Onkel Karlsson beim Zerlegen von Katzenspielzeug .....wie unproduktiv von ihm... :hmmm:





    Fortsetzung folgt.....


    Übrigens, wer noch Tipps hat wie ich diesen verdammten Katzenschnupfen in den Griff bekommen - als her damit!!

  • Ja, der Schnupfen ist weg....allerdings musste meine Tierärztin nochmal AB geben. Nur so mit Pflanzlichem und Inhalieren hab ich's nicht geschafft.

    Obwohl ich die Inhaliererei mit Salzwasser echt sehr empfehlen kann!
    Hab ich immer am Abend gemacht, damit die Kleine wenigstens ohne Schnorcheln einschlafen kann.....


    Letzte Woche hat sie jetzt endlich ihre erste Impfung bekommen, die sie locker weggesteckt hat!


    Und sie hat sich ganz toll in die Gruppe eingefügt - das war auch am Ende der entscheidende Punkt.

    Jetzt muss sie nur noch lernen, dass Zimmerpflanzen kein Kratzbaumersatz sind und Vorhänge keine Lianen..... :rotekarte:

    Aber die ist so süß und schlau....das bekommen wir ratzfatz in den Griff.... :katze2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *Julchen*
    Ja, der Schnupfen ist weg....allerdings musste meine Tierärztin nochmal AB geben. Nur so mit Pflanzlichem und Inhalieren hab ich's nicht geschafft.

    Obwohl ich die Inhaliererei mit Salzwasser echt sehr empfehlen kann!
    Hab ich immer am Abend gemacht, damit die Kleine wenigstens ohne Schnorcheln einschlafen kann.....

    Wie hast du sie denn dazu gebracht zu inhalieren?


    Zitat

    Original von *Julchen*
    Jetzt muss sie nur noch lernen, dass Zimmerpflanzen kein Kratzbaumersatz sind und Vorhänge keine Lianen..... :rotekarte:

    Aber die ist so süß und schlau....das bekommen wir ratzfatz in den Griff.... :katze2:

    Bin sicher, dass sie das ganz schnell raus hat, was ok ist und was nicht. Und süss ist sie allemal :herz2:

  • Zitat

    Original von Going

    Wie hast du sie denn dazu gebracht zu inhalieren?

    Ganz einfach: Katze in Transportkiste gehockt, offenen Topf mit heißem Salzwasser vor die geschlossene Transportkistentür gestellt, große dicke Decke über Transportkiste + Topf drüber und gut.

    Die Katze hockt in der Kiste und atmet die warme, feuchte Luft.

    Notfalls Katze danach leicht abrubbeln, falls das Fell feucht ist.