Opa Benji (18 Jahre!), alter Hundemann „entsorgt“. PS/ Gnadenbrotstelle dringendst gesucht! TH Herne

  • Hier mal für ohne Brille:



    ich hatte das Bild nur aussortiert, weil Benji den typischen, schon von Murphy mokierten, "laß mich in Ruh"-Blick drauf hat. Es dauert nicht mehr lange und Benji ruft die Anti-Fotographier-Polizei...

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Ich finde den Blick toll!! ganz benji ist toll...

    :wuub:

    Jetzt seh ich es auch!!!! :huepf:

    Echt süß!!! Wo bekommt man die??? Wär für Leni auch toll....

    Zitat

    ... ausserdem hat Sara das gleiche in rot


    Boh, das ist gemein.... dann hattest Du Heimvorteil...Insiderinformationen...
    Und ich bin kein Blindfisch... 8) :D

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Benjis Zähne wurden gestern saniert.

    Kurz nach der Op

    eine Stunde später, nachdem er sich kräfit geschüttelt, eine große Pfütze unter den Eßtisch und etwas getrunken hat:

    heute früh, beim verdienten Frühstück

    nun ist er fit für's Leben!

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, der Opa hat sich ja schnell erholt!! Ich hatte nach meiner kürzlichen Zahnfleischbehandlung noch keinen so guten Appetit am nächsten Tag ... :D :D :D :D :D

    Weiter so, Benji!! Jetzt kommt Dein zweiter Frühling!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Na das sieht doch alles ganz prima aus... :top:

    Ich freu mich für den Hundeopi :dance1:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Benji ist gar kein alter Hund mehr. Nachdem wir nun fast alle körperlichen Gebrechen in den Griff bekommen haben, nimmt er aktiv am täglichen Leben teil und ist gerne immer mitten dabei. Hier mit "Buddelnase" frisch aus dem Garten:

    Wir behandeln noch eine alte Augenverletzung. Dafür muß er mehrmals am Tag Tropfen ins Auge bekommen. Die fordert er auch ein, wenn ich mal die Zeit vergessen habe. Naja, eigentlich interessiert er sich mehr für das Leckerchen danach, die Tropfen kann ich auch gerne weglassen.

    Er ist ein netter, aufgeweckter Kerl, den ich locker überall mit hin nehmen kann. Er tut sogar, was man ihm sagt und benimmt sich zu Menschen, Hunden und allen Lebewesen vorbildlich. Ein absoluter Traumhund!

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Benji ja beim FiN-Treffen kennengelernt und muss sagen, daß ich ihn zuerst gar nicht erkannt habe!!

    Ein total liebenswerter, geselliger und offenbar immer in Kraullaune befindlicher Hund, der zwar kein Jungspund mehr ist, dem man die 18 Jahre aber nun wirklich nicht ansieht.

    Und er hat auch so gar keine Berührungsängste mit anderen Hunden. Cookie war zunächst gar nicht amused über diese Verletzung seiner Intimsphäre - aber dann fand er es doch gar nicht so schlecht ... :D :D

    Zitat

    Original von Anni

    Fremdkuscheln

    Er hoffe, Benji hat noch eine lange und tolle Zeit bei Frauke!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Was? Das war DER Benji? Ich war am Samstag einfach nur begeistert von ihm und hab jetzt erst mitgekriegt, dass es Frauke`s Benji ist.

    Benji ist wirklich total klasse und er macht nicht den Eindruck, als wäre er schon 18 Jahre alt. Obwohl ich da auch gar keine Vergleichsmöglichkeiten habe... Ich hatte das Gefühl, er fand das alles total klasse auf dem Sommerfest.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gigolo
    Was? Das war DER Benji? Ich war am Samstag einfach nur begeistert von ihm und hab jetzt erst mitgekriegt, dass es Frauke`s Benji ist.

    Ja, genauso hab ich auch geguckt, als Frauke mir erzählte, wer das ist!!

    Und ja - ich war auch total begeistert von ihm und ich glaube auch, daß er das ganze Treiben da ziemlich klasse fand.

    Aber ich bin immer wieder begeistert über alle Schützlinge von Frauke, auch der große Weiße mit der Spondylose (sorry, ich hab den Namen vergessen), der immer wieder tapfer drauslos stapfte, obwohl es ihn ab und zu mal von den Beinen holte. Es ist einfach nur toll zu sehen, wie diese Hunde bei Dir, liebe Frauke, aufblühen und einfach ihr Leben genießen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ja Benji, hat mich so ein bißchen an einen 90 Jährigen Mann
    aus unseren Dorf erinnert,
    bei jeder Feierlichkeit dabei,fast Taub, Blind und klapperig
    aber Essen ist immer Lecker :D
    Dabei sein ist alles

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Das freut mich ja, daß ihr auch dem Benji-Wahn verfallen seid :D Der kleine Racker wickelt wirklich jeden Mensch, Hund, egal was um den Finger. Auch wenn er immer so tut, als würde er nicht zu mir gehören (kein Wunder, daß keiner gemerkt hat, daß er meiner ist... :rolleyes:), bin ich ganz begeistert von ihm. Er strahlt so viel innere Ruhe und Zufriedenheit aus, daß ich mich immer wieder frage, was die bloß vorher mit ihm angestellt haben, damit er so neben seiner Spur war. Aber nu ist ja alles gut :) Auf jeden Fall hat er sich auf dem Sommerfest superwohl gefühlt, auch wenn er am nächsten Tag ziemlich platt war, aber das war es allemal wert.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat

    Original von sovermali
    Das freut mich ja, daß ihr auch dem Benji-Wahn verfallen seid

    :schnippser: Ich find ihn auch ganz toll.

    Frauke, schade, ich glaub wir haben uns auf dem Sommerfest gar nicht kennengelernt, aber dein Hund ist echt ein Charmebolzen (hach ja, ich gebs zu, ich steh auf ältere Hundemänner....)

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das Omihunde-Netzwerk ist nicht mehr bereit für Benjis Tierarztkosten aufzulkommen.
    Schnell und unkompliziert ist dafür das Tierheim von Herne-Wanne eingesprungen. Ein dickes DANKE dahin!!!

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)