Opa Benji (18 Jahre!), alter Hundemann „entsorgt“. PS/ Gnadenbrotstelle dringendst gesucht! TH Herne

  • Ach, glaubt mir, das wollt ihr gar nicht wissen...

    Aber wenn doch, dann bitte per PN, denn Benji hat damit nichts zu tun ;)

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Ich war damals auch mit dabei, als ich Benji zu mir geholt hatte über Weihnachten. Daher habe ich mir auch erlaubt, beide Seiten der Medaille in aller Ruhe anzuhören. Und ich muß sagen, ich kann beide Seiten verstehen.

    Es ist in keinstem Falle so, dass das Omihunde- Netzwerk den Benji "einfach so" fallen lassen hat! Sie haben dem armen Kerl über lange Zeit richtig die Stange gehalten, was sich auch in der finanziellen Unterstützung bei Arztbesuchen deutlich gespiegelt hat. Die Ausgaben für die tierärztliche Behandlung sprengen wirklich den Rahmen und sicherten stets die Versorgung des alten Hundemannes.

    Frauke hat für ihre Schützlinge sicherlich den höchst möglichen Anspruch, was ihre Pflegis angeht. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Schützlinge.

    Aber es ist wie hier bereits geschrieben: es gab auf beiden Seiten Differenzen, die nachvollziehbar zum Bruch führten. Ich kann die Reaktion des Omihunde- Netzwerkes wirklich verstehen und voll und ganz hinter dieser Entscheidung stehen. :jaa:

    Ich begrüße es aber auch, dass das Tierheim Herne nun für seinen ehemaligen Schützling einsteht und seinen Mann" steht.

    Ich hoffe, dass Benji darunter nicht leidet und weiter seinen Seniorenabend genießen darf. ;)

  • wie geht es eigentlich dem alten Benji-Jungen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Schade, dass wir es jetzt erst erfahren, dass Benji schon im Oktober gegangen ist. Frauke, so viele Menschen haben hier sein Schicksal verfolgt und waren glücklich, dass er eine gute Stelle gefunden hat. Einige haben auch hier sogar nachgefragt, keine Antwort. Traurig ist das.