Wer braucht einfache Hundemäntel aus Fleecedecken genäht?

  • Hallo zusammen,

    nähe nebenher einfache (einlagige) Hundemäntel aus Fleecedecken für den Tierschutz!
    Gerade die alten und kranken Hunde müssen unbedingt ein bisschen warmgehalten werden!!

    Mein Lohn.....Foto´s von den bemantelten Hunden ;)

    Also... wenn Orga´s welche gebrauchen können....einfach Laut geben!

  • hast du "Schnittmuster"?

    Das wäre doch eine feine Sache... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wenn "man" das bekommen könnte...

    ich würde dann auch mal anfangen zu nähen.... :D Kenne genug frierende "Nasen"...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Guck mal hier:
    http://www.tierheim-mayen.de > Onkel Kims Briefe (oben rechts)

    Da wird im Moment dringend ein Mantel für Schäfi-Dobi Mix Kim gewünscht.
    Und dann gibts da noch den kurzfelligen Dobi Knox...
    Vielleicht kannst du ja zwei große Mäntel erübrigen? Porto würde ich ggf. übernehmen ;)

    Adresse:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Bin leider im Nähen sowas von unbegabt.... :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • OK.....rufe gleich mal an...welche Maße er hat....danke ;)

  • was kostet so ein Mantel bei Dir?

    Berti schmeisst immer mehr von seinem Fell weg,

    dass so ein Mantel, denke ich, hilfreich wäre.


    Welche Maßangaben wären nötig?


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von lucky
    Conny,

    weisst Du eigentlich, dass Du eine wundervolle Frau bist!!!!!!
    Wieviele hast Du jetzt schon genäht, das müssen doch schon Hunderte sein!!!!

    Liebe Grüsse

    Claudia

    *schäääääämmmmmmmmmmmmmmmmm*
    Mit der A.S.P.A Spende wird die Fünfhundertermarke überschritten!
    Das gibt ein Fest :D

  • Die Hundehilfe Russland wollte ich auch gerade vorschlagen. Gerade in Vyborg (wo auch mein Victor her kommt, sitzen dutzende von Welpen und kurzhaarigen Hunden, die so
    einen Mantel bestimmt gutgebrauchen könnten. Ich würde Dur auch ein bisschen Geld für die Decken spenden.

  • Zitat

    Die Hundehilfe Russland wollte ich auch gerade vorschlagen

    wollte ich grade auch tun :oi:

    die hundis dort haben es bestimmt bitter nötig.


    lg
    christiane

  • Zitat

    Original von lucky
    Conny,

    weisst Du eigentlich, dass Du eine wundervolle Frau bist!!!!!!
    Wieviele hast Du jetzt schon genäht, das müssen doch schon Hunderte sein!!!!

    Liebe Grüsse

    Claudia


    :jaa:
    Für unsere Illatos-Sachspendensammlung haben wir von Conny auch Fleecemäntel bekommen, die sind wirklich ganz toll!
    DANKE Conny! :knutsch:

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Zitat

    Original von caro0709
    Die Hundehilfe Russland wollte ich auch gerade vorschlagen. Gerade in Vyborg (wo auch mein Victor her kommt, sitzen dutzende von Welpen und kurzhaarigen Hunden, die so
    einen Mantel bestimmt gutgebrauchen könnten. Ich würde Dur auch ein bisschen Geld für die Decken spenden.


    Oh mannnn.............. ;(

    Gibt es da eine deutsche Kontaktadresse.....Mailaddy?

    Die brauchen "dicke" Mäntel......steht auf der HP!

    Müßte sie dann doppellagig nähen.....dazu brauche ich eine ganze Decke für 2,99€!

    Also wenn jemand einen Mantel sponsoren will...wäre klasse!!

    Für die Welpen bekomme ich bestimmt noch einpaar Pulli´s her ;)

    LG
    Conny

    Einmal editiert, zuletzt von ConnyK (2. Dezember 2010 um 19:43)

  • Conny, ich möchte ein paar Decken sponsoren, bitte PN mit deinen Bankdaten. :)
    Und bis Mitte nächster Woche schaffe ich vielleicht noch ein paar gestrickte Welpenpullis.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.