Katzenbaby´s im Abbruchhaus

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte Euch zwei Katzenbabys vorstellen, die mir heute gebracht wurden. Eigentlich bin ich ja voll bis unters Dach, aber wer bitteschön sagt bei diesen Temperaturen "Nein"? Also ich konnte es nicht. Ich wurde letzte Woche schon über die Situation informiert: Abbruchhaus und viele Katzen, einschließlich Kitten. Mir kam zu Ohren, daß als erstes die Mutter von unüberlegten sogenannten "Tierschützern" weggefangen wurde und nie mehr gesehen wurde. Die kleinen stolperten dort alleine rum und die Fänger der Mutter meinten: "wir machen erst mal ne Winterpause"
    Da die Rechtslage hier, was den Zutritt zu dem Grundstück betraf nicht so einfach war und wir immer wieder mit Anzeigen zu rechnen hatten, erschwerte das alles die Situation. Es war ne SCHEISS Situation, - Die ganze letzte Woche hat nur Nerven gekostet. Jedenfalls konnten zwei der Babys am heutigen Vormittag mit Lebendfallen gerettet werden und haben erst mal hier bei mir ein warmes Zuhause gefunden. Die Beiden sind von der Größe her nicht unbedingt Geschwister. Ich denke mal, zehn und zwölf Wochen alt werden sie sein. Leider hab ich seit einer Woche den dritten im Bunde nicht mehr gesehen. Es war eine rein weiße Katze, wohl taub und den Gefahren noch mehr ausgesetzt, als die anderen beiden. Eines von den insgesamt vier Kitten kam vor den Augen der Anwohner mit samt Blättern und Unrat ins Rutschen und ist ins Flußwehr gefallen und höchstwahrscheinlich ertrunken. Selbstverständlich hat KEINER geholfen. Es haben sich hier echt schlimme Situationen abgespielt und mir liegt viel dran, daß die Beiden ein tolles Zuhause finden. Mehr Auskunft gerne per PN.

    Selbstverständlich werde ich die Putzels die kommende Woche beim Tierarzt vorstellen und checken lassen. Aber die sind ja so menschenscheu, ich möchte sie erst mal zwei, drei Tage zur Ruhe kommen lassen, bevor wir uns den Doktorstress antun.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand für die Beiden interessieren würde und ihnen ein schönes Zuhause geben möchte.
    Es ist jetzt keine absolute Eile geboten. Sie sind bei mir erstmal in Sicherheit, aber auf Dauer ist es keine Lösung. Ich hab hier nur ein Katzen-Nofallzimmer und sie sehnen sich bestimmt bald nach einem kuscheligen Sofa, sobald die ersten Ängste verflogen sind.

  • Das sind aber hübschen Kätzchen. Einen tollen Einsatz hast du da gezeigt. :bluemchen: Hoffentlich findet sich das 3. Kitten auch noch. :daumendruecken:
    fürs andere Kätzchen :kerze:

    Schön, das die Beiden bei dir in Sicherheit sind.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Danke schön. Ich brauch heut glaub ich gar nimmer ins Bette, bin so hibbelig und muß immer zu an der Tür zum Katzennotfallzimmer horchen. Ja ich werde auf jedenfall dranbleiben und tagsüber, wenn ich auf Arbeit bin, geht immer eine Frau hin und schaut nach dem rechten. Falls die kleine Maus noch auftauchen sollte, werden wir sie auch in Sicherheit bringen können. Das hab ich mir ganz feste vorgenommen. Hoffen wir das Beste.

  • DANKE für Deinen tollen Einsatz :herz2:

    Und eine :kerze: für das arme Kätzchen, dass ins Wasser gefallen ist. Hoffentlich findet sich die kleine Weiße noch!!

    lagno

  • Hallo, hallo,

    ich muß doch mal schubsen.

    Die Beiden suchen immer noch ein neues Zuhause, leider hat sich noch nicht ein Einziger für die Mäuse interessiert.

    Sie suchen geduldige Menschlein, die sie erst mal so nehmen, wie sie sind und ihnen ein wenig Zeit lassen zum Eingewöhnen.

    Mittlerweile hatten wir auch noch ein drittes Notfallbaby, welches an meiner Arbeitsstelle bei zweistelligen Minusgraden quasi angefroren war, das war aber ein wenig kooperativer Menschen gegenüber und hat somit gleich ein neues Zuhause bei superlieben Tierliebhabern gefunden.

    Büüüütttteeee, ist denn niemand hier, der den Schnuggels ein nettes Heim bieten würde? :weinen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotti (28. Dezember 2010 um 21:12)

  • Ach, wenn ich könnte, wie ich möchte, dann würde keine Mietze auf ein Plätzchen warten, aber meine Bude ist mit drei Taschentigern und zwei Wauzis voll und ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

    Aber meine Daumen und unsere Pfoten werden fleißig weiter gedrückt, diese schönen Tierchen wrden bestimmt baldein sclönes Plätzchen finden.

    Nur immer wieder nach oben schieben und alle erinnern!!!!

  • Soooo, Ihr Lieben,

    nach langem Hin und Her kann dieser "Fred" büüüttee verschoben werden. :dance3:
    Ob in die Kategorie "Pflegestellenversager" oder "Happy End" ist den Mod´s überlassen. Ist Jacke wie Hose. :ka: :ka:

    Unser megagroßer Familienrat (sage und schreibe ein gewaltiger 2 Personen-Haushalt) hat sich geeinigt, daß nach wochenlangen Diskussionsabenden die beiden Zuckermäuse NICHT mehr zur Vermittlung stehen. :dancecouple:

    Die Entscheidung hat Lotti getroffen, nachdem sie die Beiden, nach der ersten Begegnung sofort adoptiert hat und sie fortan unter ihre Fittiche genommen hat.

    Als ob wir hier noch irgendwas zu sagen hätten... :hmm: Träum weiter....
    Hier treffen definitiv nicht WIR die Entscheidung... :abklatsch: Aber dat geht an Lotti, sie hat mal wieder vollen Einsatz bei Herrchen abgeliefert, sie ist echt die Beste. :hundi:

    Liebste Grüßle und Danke für alle, die sich für die Beiden eingesetzt und immer wieder nachgefragt haben.... :bluemchen:
    Marion

  • Die Streicheleinheit in Form eines getrockneten Rinderpansens liegt bereit. Lotti schaut grad noch mal nach den Babys und dann gibt es das Betthupferl.
    :D

  • Jaaa, meine liebe Minz&Maunz, das MUSS nehm ich mir ja tagtäglich seeeehr zu Herzen. Aber dat weiß die kleine, taffe Maus ja schon, die kann mich quasi um den kleinen Finger wickeln.

    Nee aber mal ohne Flachs, ich hab sie, nachdem die Katzels geimpft waren, da ins Katzenzimmer spazieren (natürlich unter Aufsicht und immer gesichert) lassen und der Kater, der sich nur unter Vorbehalt vom Menschen streicheln lässt (also nur falls Du rein zufällig 50 Gramm Rinderhack unter den Fingernägeln hast...), schürzt sein Köpfchen so ganz ohne Scheu gegen Lottis Fang.
    Brrr, so wirklich wohl war mir erst nicht, denn die Katzels hatten mehr Vertrauen zu dem Hund, als zu den Menschen. Aber siehe da, wahrscheinlich sind sich solche gebeutelten Seelchen eher einig, als manche Menschen.

    Aber keine Angst, noch laß ich die Bande nicht unbeaufsichtigt. Alles mit Maß und Ziel.

  • Das ist ja SUUUPER, ich bin ganz hin und weg !! :wuub:
    Liebe Marion, ich drücke Dich einmal mehr. Du bist schon ein toughes Mädel und Deine Lotti ist der Knaller. :hundistreicheln2: Von mir bitte auch ein Leckerli.

    Auf die besondere Familie, die weiß, was wirklich wichtig ist :drink7:

    Deine lagno - die gerade mit sich gehadert hat, ob vier Katzen nicht zu viel sind und nun weiß, dass es passt.