Meldung: "Ohne Papiere illegal importiert: Acht junge Yorkshire Terrier eingeschläfert"

  • Zitat

    Ohne Papiere illegal importiert: Acht junge Yorkshire Terrier eingeschläfert

    Bei einer Routinekontrolle auf der Autobahn in Grenznähe zu Deutschland wurden am Sonntag von der dänischen Grenzpolizei im Fahrzeug eines Polen acht junge Yorkshire Terrier entdeckt. Wie die Zeitung „Der Nordschleswiger“ berichtet, konnte der Mann für die Tiere keine Import- und Impfdokumente vorlegen. Der Pole musste 24.000 Kronen Strafe zahlen – 3.000 für jedes Tier. Die Welpen bezahlten mit ihrem Leben. Sie wurden entsprechend der dänischen Rechtslage von einem Tierarzt eingeschläfert, so das Blatt. Die Überlebenschancen der nicht geimpften Welpen wären schlecht und eine Unterbringung hätte eine mehrwöchige und kostspielige Quarantäne nach sich gezogen, so der Wachhabende der Grenzpolizei im Gespräch mit der Zeitung.

    In Dänemark werden immer wieder illegal importierte Hunde euthanasiert. Im November 2008 wurden nicht weniger als 33 illegal und unter erbärmlichen Umständen eingeführte Hundewelpen entdeckt, erinnert die Zeitung. Sie waren geschwächt, von einem Parvo-Virus befallen und wurden allesamt eingeschläfert. Im Januar 2009 traf es zwölf Welpen, die von zwei Ungarn gen Norden verfrachtet wurden. Auch diese Welpen wurden eingeschläfert. Die beiden Ungarn kamen mit einer Geldstrafe von 2.000 Kronen davon, so das Blatt.


    Quelle: AHO vom 23.11.2010

  • sehr traurig für die kleinen Hundeseelen ! :kerze:

    Dennoch hoffe ich, daß der Welpen-Händler das großzügig weitererzählt und sich andere von diesem miesen Geschäft abbringen lassen. :evil:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Strafanzeige und hohes Bußgeld sind ok.

    Aber die kleinen Nasen konnten nun wirklich nichts dafür ;(

    :kerze:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die armen Babys ;(


    :kerze:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyy (23. November 2010 um 19:59)

  • Dass die Quarantäne teuer ist, ist noch lange kein Grund, diese kleinen Leben auszulöschen! Man hätte ihnen wenigstens eine Chance geben können. Ich finde diese Gesetzgebung nicht in Ordnung. Was ich den Hundevermehrern und -händlern an den Hals wünsche, schreibe ich hier lieber nicht!

    Für die kleinen Welpen :kerze:

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • Ja, wenn man nur diesen elenden Massenzüchtern endlich mal das Handwerk legen könnte. So schlimm sich das anhört, aber die kalkulieren schon eine gewisse Prozentzahl ein, die entweder auf dem Transport "verreckt" oder eben entdeckt und eingeschläfert wird.

    Ich wage zu bezweifeln ob die Welpen, die wahrscheinlich wieder viel, viel zu früh von der Mutter getrennt wurden überhaupt die nächsten 4 Wochen überlebt hätten....

    Es ist einfach zum kotzen.