Polycythämia vera / Hilfe bei Chemo

  • Hallo

    ich bin die, die den Gondor in Pflege hat und nicht gerade die schreibfleissigste ist!

    Mir liegt es dennoch auf dem Herzen Euch zu sagen das es wohl in nächster Zeit auch nicht mehr wird!
    So falle ich mit der Tür ins Haus und erzähle :
    Meine Merle ist krank und frisst nicht nur die Nerven auf. Zur Zeit ist sie stabil, doch finde ich nicht die Muse und Zeit mich regelmäßig zu melden.

    falls jemand Erfahrung mit Polycythämia ( Blutverdickung) hat oder Tips wo ich mich noch belesen kann würde ich mich sehr über Antworten freuen.

    Bitte seht es mir nach wenn ich auch mal was vergessen sollte und ich per mail erinnert werde.
    Da Gondor über HPiN vermittelt wird, nehme ich mir mehr Zeit da zu schreiben, was ich nicht damit ausdrücken möchte das mir HIER EURE Arbeit egal ist!!!!

    So, das lag mir auf dem Herzen...

    Liebe Grüße
    Maike

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung für Merle! :morgen1: :daumendruecken: :krank2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung für Merle... und viel Kraft für dich!

  • hallo, das ist wirklich ganz lieb von Euch.
    Merle wurde weiter gecheckt. Es ist sicher Polycythämia vera.
    Wir haben jetzt bereits zweimal Aderlass bei Merle machen lassen. Ihre werte wollen einfach nicht wirklich runter gehen. Zur Zeit geht es meiner Mupfel recht gut, doch es hilft ja leider nichts, nächste Woche wird die Chemo beginnen.

    Ich suche: Infomaterial was ich Merle auf pflanzlicher Basis begleitend geben kann, um eventuell die Chance eine Leukämie auszulösen zu unterdrücken.

    Auch möchte ich ihr Aloe Vera geben, habe gelesen das das Immunsystem gestärkt wird auch bei Hunden, hat jemand schon Erfahrung damit?

    ich koche ja selbst das Hufu. Kann ich noch was in Begleitung der Ernährung etwas machen?

    Alle Möglichkeiten möchte ich ausschöpfen!!!! Ich möchte nicht da stehen meiner Mupfel die Kapseln verabreichen mit dem Wissen das ich damit die Leukämie auslöse und sonst nichts machen kann.

    Bitte kann das jemand unter Probleme mit den Pfoten verschieben? Vielleicht wird es dort eher gelesen?

    Traurige Grüße
    Maike

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

  • Hallo Maike,

    schreib doch mal Manja eine Mail, sie ist Tierheilpraktikerin und kann Dir vielleicht eher helfen, ich kenne mich da weniger aus.

    liebe Grüße

    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Bei dir in der Nähe gibt es eine gute Tierheilpraktikerin:

    http://www.tierheilpraxis-pagel.de

    Ruf sie doch mal an... sie kann dir bestimmt helfen...

  • Danke Santo und Martin!
    Manja hat sich angeboten mir zu helfen, was zu finden!

    Danke Susan für`s verschieben

    Da ich den Titel geändert habe, frage ich nochmal:

    Ich suche: Infomaterial was ich Merle auf pflanzlicher Basis begleitend geben kann, um eventuell die Chance eine Leukämie auszulösen zu unterdrücken.

    Auch möchte ich ihr Aloe Vera geben, habe gelesen das das Immunsystem gestärkt wird auch bei Hunden, hat jemand schon Erfahrung damit?

    ich koche ja selbst das Hufu. Kann ich noch was in Begleitung der Ernährung etwas machen?


    Danke!!

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.... Aloe Vera kenne ich nur bei äußerlicher Anwendung. Wiebke hat das Max auf die OP-Wunden geschmiert und unsere TÄ war echt begeistert von der Heilung...

  • Martin:
    Hmmm.... Aloe Vera kenne ich nur bei äußerlicher Anwendung. Wiebke hat das Max auf die OP-Wunden geschmiert und unsere TÄ war echt begeistert von der Heilung...


    Ja, Aloe Vera soll wirklich gut sein! Allerdings bei Merle`s Fall doch besser Colostrum.

  • Mmmh, das Colostrum, da scheiden sich die Geister... die einen schwören drauf, die anderen sagen, dass sei Blödsinn, denn ein neugeborenes Kalb oder auch ein Fohlen braucht natürlich erstmal die Abwehrstoffe, die es in dem Colostrum findet. Ich weiß nicht, ob ein erwachsener Hund diese Abwehrkräfte überhaupt verwerten kann. Denn die hat er ja schon als Welpe bekommen. Ein Welpe, der gerade erst geboren wurde, hat aber ganz andere Bedürfnisse als Deine Merle.
    Ich weiß es wirklich nicht. Google doch mal nach einer Misteltherapie.
    Der Zimmerkollegin meiner Mutter hat sie wahnsinnig gut geholfen.

  • Aloa Vera kann man auch Trinken, gibt es in Joghurt und überall. Ich weis nur das es eine art Kaktus ist und für alles Mögliche gut ist, bei Hunden weis ichs leider auch nicht.

    liebe grüße

    Santo

  • Hallo Maike,

    beim ersten Beitrag war auch mein erster Gedanke: Aloe Vera gibt es auch als konzentrierten Saft, ich selbst mache auch in Abständen immer mal wieder eine Kur.

    Ob es in dem speziellen Fall hilft? Versprechen kann das sicher keiner, aber schaden wird es auf jeden Fall auch nicht. Ich bin der Meinung, was nicht schadet, sollte man zumindest mal probiert haben.

    Und richtig, auch äußerlich angewendet (bei Verbrennungen, Verletzungen und rauhen Stellen) ist Aloe Vera ein tolles Mittel.

  • Dabke das ist lieb von Euch,habe von Colostrum einen "Wälzer" zu lesen, da muss ich noch restlich durch. Es soll ja wie Aloe Vera das immunsystem stärken. Werde mich aber weiter befragen.
    Ja, Ale Vera dacht ich als Trinkgel.
    Ist immer schwierig das passende zu finden :-(. Ziel möchte ich ja haben das es Merle bei der Chemo nicht schlecht geht und das ich vielleicht mit gestärktem Immunsystem bei Merle keine Leukämie auslöse. Das wäre dann der idealfall.
    Die Kapseln bekommt Merle ihr leben lang in Abständen. Wie die sein werden, weiß man auch erst nach Eingabe und dann nach 2-3Wochen nochmal Test. Die Dosierung wurde jetzt dann auch erstmal geringer gehalten.
    Bei der Ernährung habert es noch ganz schön. Da wird es noch schwieriger was zu finden.

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

  • hast wieder einmal ein mail :)

    colostrum kenne ich persönlich gar nicht, aber ich weiss, wo du fragen kannst... frag L**** im anderen forum, die verwendet das oft und kann dir sicher einiges dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmi (28. Juni 2008 um 08:39)