• Zitat

    Original von AnnetteLL
    warum fragst Du? Ich hab keine gegenteilige Info.


    Weil ich mich ganz einfach interessiere wie es ihm geht :denk:?

  • Zitat

    Original von AnnetteLL
    ich werde mich erkundingen, wie es ihm geht, wenn er die Kastra überstanden hat, OK?


    Nachdem Emails oder zugesagte Rückrufe nicht funktionieren wäre es tatsächlich schön, wenn die Info hier gefunden werden kann.

  • Wir hoffen, daß Shop durch die Kastration noch etwas ruhiger wird. Er ist wirklich ein sehr lebhafter und aktiver Hund. Im Tierheim geht jemand nun mehrmals die Woche mit ihm joggen und er läuft nun auch besser an der Leine. Er frißt immer noch ziemlich gut und bekommt extra leckere und gehaltvolle Sachen von den Tierheimmitarbeitern mitgebracht.

  • Joggen?????

    Ist ja unglaublich!!! Dann ist er noch ganz schön fit, was?

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Schön das er alles gut überstanden hat.....

    wird er den von einem Hundtrainer gearbeitet?bzw. macht man auch Kopfarbeit?

    bei unserem
    Masti ist es so....viel rennen bringt nicht soviel.nach 20 Min nasenarbeit ist er platt :D

  • Hallo Zusammen!

    Herzlichen Dank, das Ihr euch so um Shop engagiert. Ich gehe 1 bis 2 mal die Woche mit den Hunden im Tierheim Wiehl Koppelweide spazieren. Am Dienstag war auch Shop dabei. Er ist ein sehr lieber und noch verspielter Hund, wenn ich nicht einen eigenen Hund hätte, würde ich ihn nehmen. Sollte meiner mal nicht mehr sein, werde ich nur noch unverträglichen Hunden ein neues zu Hause geben, also sollchen die am meisten leiden, wie z.B. Shop oder Jacky und ich empfehle euch das selbe zu tun!

    Unverträgliche Hunde können nicht mit anderen Hunden vergesellschaftet werden und müssen so, fast den ganzen Tag alleine im Zwinger verbringen! Hinzu kommt noch der Stress, jeden Tag den Artgenossen zu begegnen!

    Die Mitarbeiter im Tierheim Koppelweide sind wirklich sehr engagiert. Sie haben aber nur wenig Zeit, deshalb ist es auch nicht sofort möglich, neue Bilder, Texte etc. hochzuladen. Beim zweiteren muss man den Hund auch erst einmal kennen lernen!

    Ich fahre sehr wahrscheinlich heute oder am Wochenende ins Tierheim Koppelweide und werde euch auch, wenn es denn meine Digicam erlaubt, neue Bilder von Shop zukommen lassen, aber bitte habt Geduld. ;)

  • Danke für deine Zeilen und, dass du dich hier angemeldet hast! Ich freue mich sehr auf die Bilder!

    Wenn jemand nur einen Hund halten kann/möchte, ist das eine tolle Idee - sofern er auch hundeerfahren ist und mit den Situationen, die sich im Alltag mit einem unverträglichen Hund ergeben, zurechtkommt.

  • Hallo "Boxerchen"

    das ist aber sehr nett, dass wir auf diese Art und Weise direkt mit Neuigkeiten versorgt werden. Danke dafür!

    LG
    Anke

    PS: Über Bilder würde ich mich auch freuen :D

  • Hallo Boxerchen,

    schön von Shop zu hören!
    Und Fotos sind überhaupt ne gute Idee!!!
    Nur Geduld ist ja sone Sache... :)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Habt ihr denn bestimmte Fragen, die ich euch zu Shop beatworten soll?

    Ich war heute in Wiehl, bin aber mit anderen Hunden gegangen und Shop war schon unterwegs, deswegen kann ich leider keine Fotos zeigen.

    Aber als ich das erste mal mit Shop gegangen bin, hatte ich den Eindruck, als wenn er mit ein wenig Konsequenz und Souveränheit sehr leicht händelbar ist, was die Begegnung mit anderen Hunden betrifft.

    Aus eigener Erfahrung mit Hunden die einen unkonrollierten Jagdinstinkt besitzen, würde ich mit dem Hund jagen gehen, um diesen wieder kotollieren zu können. Natürlich nicht auf lebende Tiere, sondern auf einen mit Futter gefüllten Preydummy, also das er sich sein Futter selber erarbeiten muss. Ich denke das bereitet ihm viel Freude.

    Fotos folgen.

  • Hallo Boxerchen , habe heute auch mit E. telefoniert wegen Shop, sie meine, er sei echt superclever hat ja letztens die Couch von der Tür , die in den AUußenbereich führt weggeschoben und die Tür aufgemacht um rauszukommen, obwohl er ja nach der Kastra im Warmen bleiben sollte :D ich denke, wenn man ihm eine Beschäftigung anbietet, wo er seinen Grips auch entsprechend einsetzen kann, kann man richtig viel Spaß haben mit ihm....

    es wäre ja auch schonmal super, wenn man mit ihm streßfrei Gassigehen kann bei Begegnungen mit anderen Hunden...
    Schonmal gut, daß er so verfressen ist und dementsprechend bestimmt auf Leckerchen abfährt.....