Meldung: Polizei räumt Tierhölle

  • Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/…s-gerettet.html

    Text als Zitat gekennzeichnet by Mod/Susan

  • Schrecklich 8o

    Aber die Berichterstattung:

    Zitat

    Original von Spaindog
    Sich ineinander verbeißende, psychisch schwer gestörte Hunde.

    Die Ausrede wird von Dr. Detlef Thiele, Leiter Amtstierärztlicher Dienst, entlarvt: „Die Terrier wurden in kleinen Katzentransportboxen gehalten, welche extrem mit Kot und Urin durchtränkt waren.

    Wie können einzeln in Katzentransportboxen eingesperrte Hunde sich verbeißen ?(

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    :weinen: ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Birgid
    Entweder wird jetzt vermehrtüber solche Fälle berichtet, oder es ist einedn neue Volksseuche ?(
    Bin geschockt


    Vielleicht reagieren die Ämter jetzt auch endlich mal schneller, aufgescheucht durch die Sache mit dem Zarenhof.

  • Zitat

    Original von Carla65


    Vielleicht reagieren die Ämter jetzt auch endlich mal schneller, aufgescheucht durch die Sache mit dem Zarenhof.


    Das hat weniger mit dem Zarenhof zu tun, als mit der Tatsache, das das Thema Animal Hoarding seit kurzem zur Weiterbildung von Amts-Vets. gehört....

  • Nimmt denn dieser Horror kein Ende, ich habe auch das Gefühl, dass man immer öfter solche schrecklichen Nachrichten zu hören/lesen bekommt...;(;(

    Die armen Hunde und auch all die anderen Tiere .......es ist einfach grausam;( ;(

  • Zitat

    Original von Birgid
    oder es ist eine neue Volksseuche ?(


    Ja, das ist es wohl.
    Ich bin der Überzeugung, dass das etwas mit unserer Gesellschaftsstruktur zu tun hat. Immer mehr Menschen leben alleine und vereinsamt und verlieren irgendwie den Bezug zur Realität.
    Wenn bei dieser „Haltung“ die Besitzerin meint alles sei in bester Ordnung braucht sie auch selbst wohl dringend Hilfe...

    Wie so oft frage ich mich, warum das nicht früher gemeldet wurde. Strom und Wasser wurden ja z. B. wahrscheinlich nicht zum ersten Mal abgelesen...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (17. November 2010 um 12:23)

  • Zitat

    Wenn bei dieser „Haltung“ die Besitzerin meint alles sei in bester Ordnung braucht sie auch selbst wohl dringend Hilfe...

    Das dachte ich auch. X(

    Trotzdem ist der offensichtliche Anstoß doch wohl daraus entstanden mit Zucht Geld zu verdienen. Dann wuchs es wohl über den Kopf und die Leute erkennen es nicht mehr.

    Traurig.......jeder lebt heute für sich. Das Miteinander in der Gesellschaft funktioniert wohl nur, wenn man "besser sein will oder mehr haben will" als der Nachbar.

    Und wir tingeln auf das Fest der Liebe zu. :rolleyes:

    Ich achte es noch als solches und hoffe nicht, dass ich solche Missstände in meinem Umfeld übersehe ?(

  • Zitat

    Original von Eifelbären
    Wie so oft frage ich mich, warum das nicht früher gemeldet wurde. Strom und Wasser wurden ja z. B. wahrscheinlich nicht zum ersten Mal abgelesen...

    zwar OT aber: wo wird denn Strom und Wasser noch abgelesen (von Fremden, die ins Haus kommen)? Da kommt eine Postkarte zum Eintragen des Zählerstandes - und ab die Post.

    Nicht mehr OT: dadurch sieht auch kaum mehr jemand rein in solche Situationen und sie "fliegen" nur auf, wenn es auch von außen nicht mehr zu übersehen oder zu überriechen ist ...

  • Zitat

    Original von nolo548
    zwar OT aber: wo wird denn Strom und Wasser noch abgelesen (von Fremden, die ins Haus kommen)? Da kommt eine Postkarte zum Eintragen des Zählerstandes - und ab die Post.

    Wo wir vorher gewohnt haben, wurde auch noch einmal im Jahr Gas abgelesen, in jedem Zimmer!
    Wir hatten da nämlich so Röhrchen an den Heizkörpern.
    (Das war vor ca. 2 1/2 Jahren, also noch gar nicht so lange her)

    edit: o.k. ,geht hier um Strom und Wasser, aber zum Stromablesen kommt zu uns auch immer Jemand.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von C.C.Ecco (17. November 2010 um 21:15)

  • Zitat

    Original von C.C.Ecco

    Wo wir vorher gewohnt haben, wurde auch noch einmal im Jahr der Strom abgelesen, in jedem Zimmer!
    Wir hatten da nämlich so Röhrchen an den Heizkörpern.
    (Das war vor ca. 2 1/2 Jahren, also noch gar nicht so lange her)

    bei mir gehts per funk da kommt seit jahren keiner.....

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von C.C.Ecco
    Wo wir vorher gewohnt haben, wurde auch noch einmal im Jahr Gas abgelesen, in jedem Zimmer!
    Wir hatten da nämlich so Röhrchen an den Heizkörpern.
    (Das war vor ca. 2 1/2 Jahren, also noch gar nicht so lange her)

    Da wird kein Gas abgelesen sondern der Wärmemengenzähler ;) Aber bei den meisten Wohnungen geschied dies mittlerweile per Fernabfrage, da muß der Ableser max. noch bis in den Hausflur.

    Zitat


    edit: o.k. ,geht hier um Strom und Wasser, aber zum Stromablesen kommt zu uns auch immer Jemand.

    Bei uns kommt auch jemand, aber wenn ich nicht öffne hab ich eine Selbstablesekarte im Briefkasten.


    Mir ist in dem Video der Abtransport der Hunde aufgefallen X(

    Zwei sich beissende oder rammelnde ?( Hunde in einer kleinen Box, die Boxen kreuz und quer und nicht festgezurrt, also ungesichert, auf einem Wagen mit Abdeckplane ..... werden so beschlagnahmte Hunde transportiert ?? ?(

  • Zitat

    Original von nolo548

    zwar OT aber: wo wird denn Strom und Wasser noch abgelesen (von Fremden, die ins Haus kommen)? Da kommt eine Postkarte zum Eintragen des Zählerstandes - und ab die Post.

    Nicht mehr OT: dadurch sieht auch kaum mehr jemand rein in solche Situationen und sie "fliegen" nur auf, wenn es auch von außen nicht mehr zu übersehen oder zu überriechen ist ...

    Hier wird noch beides hochoffiziell abgelesen :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Susan


    Mir ist in dem Video der Abtransport der Hunde aufgefallen X(

    Zwei sich beissende oder rammelnde ?( Hunde in einer kleinen Box, die Boxen kreuz und quer und nicht festgezurrt, also ungesichert, auf einem Wagen mit Abdeckplane ..... werden so beschlagnahmte Hunde transportiert ?? ?(

    Das habe ich mich auch gefragt, ob das sein muss. Aber bei den Mengen an Tieren hat man sicher nicht immer soviele Boxen parat. ?(

    Für 1 oder 2 Boxen sind aber diese Autos normal hervorragend ausgestattet mit guter Sicherung. Das weiß ich zumindest hier für unsere Bezirke ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von missmarple
    Das habe ich mich auch gefragt, ob das sein muss. Aber bei den Mengen an Tieren hat man sicher nicht immer soviele Boxen parat. ?(

    Dann hätte man eben 2x fahren müssen.

    Zitat


    Für 1 oder 2 Boxen sind aber diese Autos normal hervorragend ausgestattet mit guter Sicherung. Das weiß ich zumindest hier für unsere Bezirke ;)

    Klar, aber es waren mehr als 1 oder 2 Boxen und Spanngurte tun da einen guten Dienst ! Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn der Wagen mit dieser "Beladung" eine Vollbremsung hätte machen müssen 8o

    Ordentliche Trapo-Bedinungen sollten für jeden gelten, was ich in dem Video gesehen habe geht gar nicht X(

  • Zitat

    Original von Susan


    Mir ist in dem Video der Abtransport der Hunde aufgefallen X(

    Zwei sich beissende oder rammelnde ?( Hunde in einer kleinen Box, die Boxen kreuz und quer und nicht festgezurrt, also ungesichert, auf einem Wagen mit Abdeckplane ..... werden so beschlagnahmte Hunde transportiert ?? ?(

    mir ist nicht nur das aufgefallen, mir fiel außerdem auf, daß keiner der Hunde, wie es im Film hieß, extrem verkotet war. Auch sehen sie "recht gut genährt" aus.

    Was keine Entschuldigung sein soll.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von missmarple
    Ich achte es noch als solches und hoffe nicht, dass ich solche Missstände in meinem Umfeld übersehe ?(

    Um ehrlich zu sein: Wer weiß heutzutage noch, wie es bei anderen hinter den verschlossenen Türen aussieht?!? Klar, bei Familie, Freunden und Bekannten weiß man das, aber darüber hinaus??? :wat: