AKUT! Hochtragende Hündin in Polen in Lebensgefahr (die Welpen sind tot)

  • Ein Notruf hat mich erreicht:

    Wegen Impfung, Chip und weiteren Auskünften wendet euch bitte direkt an Wioleta oder die Tierhilfe KowaNeu - ich habe den Ruf nur hier eingetragen und bin mit dem Fall nicht vertraut. Danke

    Überschrift editiert by Mod/Susan

  • Bei Facebook steht, dass die Babys tot sind. Leider steht dort nicht was passiert ist.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Auf der Seite von KowaNeu stehen ein paar Infos.

    http://www.tierhilfe-kowaneu.com/zuhause-gesuch…Fe-h%C3%BCndin/


    Die Welpen sind weg - sicher getötet - leider in Polen üblich - von Kastrationen hält man dort nichts, die kosten Geld und das "Welpen-Problem" ist keins, weil die lassen sich ja problemlos "entsorgen" .... übrigens auch hier in der Gegend, wo wir nun leben (Deutschland, ländliche Gegend neue Bundesländer) recht gängige Praxis, obwohl verboten ...

    für die unschuldigen Leben :kerze:

    und für die Mama drücke ich ganz fest die Daumen!

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (16. November 2010 um 20:58)

  • sch.... ;(

    ich drück der Mama auch feste die Daumen!


    für die kleinen Mäuse :kerze:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • für die kleinen Zwerge :kerze:

    und ich hoffe das die Mama noch das große Los zieht .

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von benita
    für die kleinen Zwerge :kerze:

    und ich hoffe das die Mama noch das große Los zieht .

    Mich anschließ.... :kerze:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Hallo,ja die Geschichte mit der Arme Maus ist traurig:(ich bin dabei sie selnst dort zu retten...aber die Frau/Trinkerin erzalte ,dass die Hundin agresiv sei,also ich muss bis morgen entscheiden,sie zu einem Psychologen fur Hunde abgeben,der sie Pflegt,schat sie jeden Tag,der hat Erfahrung und kann sagen,wo der Fehler liegt.

    Naturlich,die Kosten...das ist ein Problem!!!jeder hat sich gerissen ihr zu helfen,wo sie schwanger wahr,aber jetzt sind ihr Babys weg,leider nach neusten Angaben von heute,selbst die Frau erzahlte:sie wurden aufgefressen von dem anderen Hund,sie hat Zeugen....aber ob man so eine Frau glauben kann?
    Ich weiss,dass die Hund dort nicht bleiben kann,weil sie wird mehr ins Tife fahlen oder von dem Menschen dort erschlagen,oder verhungert:(

  • Wie schrecklich!

    Aber ehrlich, ich sehe auf den Bildern keinen aggressiven Hund, sondern einen unterwürfigen, verhuschten.

    Mag sein das die Bilder täuschen.
    Aber du sagst ja selbst, so einer Frau kann man nicht wirklich trauen.

    Leider kann ich nicht helfen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Könnte evt. auch noch was locker machen...

    Wäre schön, wenn die Hündin dort weg kommt. Und ich teile Julias Meinung, für mich sieht die Hündin auch nicht agressiv aus.

  • Hallo,
    ja das habe ich schon seit gestern mit meine Kollegin bescprochen,ich warte auf die Antwort von einem Hunde Trenner,der sehr gut ist,ich wollte sie dort wegnehmen,wenn ich sie nur zu ihm fur ein bestimmte Zeit abgeben kann.
    Die Frau sagt so,weil sie selbst mit ihrem leben nicht zu Recht gekommen ist und Hunde ofter mogen keine Trinker,dennen stort das Geruch,usw.
    Man wusste nicht,wem sie angegriffen hat:(
    Wenn ich weiss,was das kostet,werde mich melden,ich kann selbst das nicht finanzieren,aber mochte auch so schnell we Moglich die Arme dort weghaben,oder?
    Die ersten Fotos sind gemacht worden,wo die Besitzerin anbei war,paar Tage spater,wo meine Kollegin dort war,ist die Hundin allein gewesen,dann beschutze das Haus und bellte,stand anders,trotzdem naturlich nich so,dass sie agresiv sei,das sagt die Frau so.Leider ich bin in DE,sonnst wurde das prufen,aber man kann nicht zu viel verlangen,die Leute dort haben viel schlimme Fahle,es ist Winter ,viele Hunde werden uberfahren,laufen sorum,einfach wissen nicht,wem sie zy=u erst helfen sollten:(

  • Wioleta, es ist nicht so, dass keiner mehr die Hündin haben will, weil die Welpen tot sind, sondern weil da stand, sie sei aggressiv. Kannst du sie nicht zunächst dort wegholen und - vielleicht - zu Gitta bringen? Ich habe auch Angebote finanzieller Art bekommen, nur klingt es etwas dubios wenn du schreibst (nicht hier) sie solle für zwei Wochen in Therapie und dafür wird Geld gebraucht! Dafür rückt erstmal keiner was rüber, weil niemand weiß wo es landet! Ich mache Volldampf im Verteiler, wenn ich konkrete Infos habe, z.B. wo ist sie? wie alt? dann findet sich auch was.
    wenn sie die Babys geboren hat und dann vielleicht zusehen durfte wie man sie anschließend umbringt - wie und durch wen auch immer - ist sie natürlich traumatisiert und aggressiv, und wenn sie Hühner gejagt und gefressen hat wird sie Hunger gehabt haben. Dann braucht sie einen ruhigen Platz wo sie ausheilen kann, günstigenfalls einen wo es Welpen hat.
    Nur diese Mitteilung wird ihr kaum weiterhelfen:

    Zitat

    Hier die neusten Infos:

    Bevor diese Hündin vermittelt werden kann, muß eine Verhaltensberatung eines professionellen Hundepsychologen erfolgen. Ihre momentane Aggressivität ist sicher auf den Verlust der Welpen zurück zu führen,sowie der schlechten Haltung und den Mangel an menschlicher Zuwendung. Ohne eine Begutachtung eines Hundepsychologen ist eine Vermittlung ausgeschlossen,und eine Einreise nach Deutschland nicht möglich. Mit einer Sozialisierung möchte man dem Hund die Gelegenheit geben,sich unter Menschen sowie anderen Hunden zurechtzufinden.Diese Maßnahme würde etwas 2 Wochen daueren. Dafür werden aber Gelder benötigt. Wenn Ihnen auch weiterhin das Schicksal der Hündin am Herzen liegt,so bitten wir um Spenden. Zahlreiche Anfragen kamen als sie noch trächtig war,und nun hoffen wir sehr,dass sie auch ohne Welpen Ihre Hilfe bekommt.

    (PS: leider fehlt uns ein Hundepsychologe der die Hündin beurteilt,ob sie vermittelbar ist. Dies ist sehr wichtig,um eine bösartige Aggressivität auszuschließen. Hierbei wäre auch eine finanzielle Unterstützung von Tierfreunden nötig. )

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi


  • Dieser Artikel ist veröffentlicht im Forum für Senioren -und Handicaphunde

    http://seniorenhandicaphunde.plusboard.de/

    Fremdtext als Zitat gekennzeichnet Mod/Susan


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von oldie (3. Dezember 2010 um 20:05)

  • Hallo,

    ich sehe, ebenso wie Julia, keinen agressiven Hund auf den Bildern !
    Eher ein Häufchen Elend !

    Dann habe ich gerade auf irgend einer Seite Bilder dieser Hündin gesehen: dort trägt sie einen riiiiiiiieesengroßen Maulkorb! Auf dem Bild Nr. 5 ist ganz klar zu erkennen, welchen Stress diese Hündin gerade erleidet.

    Finde ich sehr schlimm!

    Gaby