Katze Akita,6 Mon. aus Russland

  • Die Katze Akita ist eine ziemlich junge Katze, ihr Alter wird auf 6 Monate geschätzt. Leider hat sie kein schönes Schicksal, denn schwangere Akita wurde von ihrer Familie in der Nähe eines Klosters sorglos entsorgt. Mittlerweile wohnen in der Nähe von diesem Kloster mehr als 50 Katzen, die ständig ein Nachwuchs bekommen. Russische Tierschützer versuchen die Katzen zu retten, indem sie sie auffangen, sterilisieren und vermitteln. Obwohl Nonnen eigentlich von der Bibel her dazu verpflichtet wären den leidenden Tieren zu helfen, werden die Katzen von denen nicht mal gefüttert. Katzen haben kein Ort, wo sie russische tödliche Kälte überstehen können, deswegen werden deren Leichen von den Nonnen jeden Winter aufgesammelt und in riesigen schwarzen Mülltüten weg transportiert. Die Situation ist wirklich sehr dramatisch, Katzen sind dazu gezwungen unter dem freien Himmel qualvoll zu sterben.

    Akita ist sterilisiert und befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Russland. Akita ist stubenrein, sehr zutraulich und lieb. Ihre Pflegestelle ist sehr zufrieden mit ihr. Obwohl die Katze völlig gesund ist, ist es fast unmöglich sie in Russland zu vermitteln, die Straßen sind voll von solchen unglücklichen Katzenseelen.

    Unsere Tiere werden auf der Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr vermittelt. Sie sind gechipt und gegen Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Akita wird ausschließlich sterilisiert vermittelt. Weitere Informationen erfragen Sie bitte unter der Website
    www.a n i a g u s. d e. t l oder per E-Mail tiere-aus-russland@web.de.

    Bitte beachten Sie: Akita befindet sich zurzeit noch in Russland, sobald wir für sie ein schönes Zuhause finden, wird Akita mit dem Flugpaten aus Moskau nach Deutschland kommen. Wir vermitteln deutschlandweit.
    So wurde Akita gefunden

    So sieht sie jetz aus

  • Ich glaube,dass der Pastor,der dieses Kloster führt es einfach nicht erlauben wird auf dem Territorium des Klosters Hütten aufzustellen. Denn unsere Tierschützer haben es schon mehrere Male mit ihm versucht über diese armen Katzen zu sprechen, dass es leidende und lebende Lebewesen und auch Gottes Geschöpfe sind. Die Nonnen und dieser Pastor möchten aber mit dem Tierschutz gar nichts zu tun haben,sie füttern die Katzen nicht mal. Das Einzige was die dort tun ist im Winter Katzenleichen in riesigen schwazen Mülltüten weg zu bringen. ;(
    Ich verstehe das nicht, denn diese Katzen leiden und es wäre ja eigentlich denkbar,dass Nonnen denen helfen müssen...
    Ich werde aber die Tierschützer vor Ort wegen den Hütten fragen. Ich kann auch Fotos von diesem Kloster besorgen,die noch schlimmer sind-die Katzen verstecken sich unter den Steinen von der Källte und Regen.
    Deswegen versuchen jetzt die moskauer Tierschützer möglichst viele Katzen dort rauszuholen.

  • nur des besserern Verständnisses..
    die katzen leben innerhalb der Klostermauern?
    Wenn sie außerhalb die Hütten hätten und gefüttert wrden? Ginge das nicht?
    Ich kanns mir nicht vorstellen wie es dort aussieht.
    LG

  • Dieses Kloster ist für Besucher offen, deswegen wenn die Tierschützer kommen, dann füttern sie die Katzen auch dort. Ich versuche jetzt Fotos von diesem Kloster zu finden, damit Ihr eine Vorstellung von der Situation habt. Hütten außerhalb des Klosters werden entweder von den Halbstarken zerstört (evtl. auch geklaut),oder der Pastor und Nonnen sorgen dafür, dass sie wegkommen,denn sie versuchen ja mit allen Mitteln die Katzen weg zu bekommen. Unser Glück,dass sie das nur passiv machen in dem sie nichts Gutes für Katzen tun, es könnte auch schlimmer sein...(z.B. Vergiftung)- Unser Glück,dass ihr Gottesglaube die zumindest von solchen Maßnahmen fernhält.
    Eine andere Frage ist, ob die Katzen in einer Hütte den russischen Winter überstehen können?-das sind ja keine Hunde und in Russland ist ziemlich kalt. Die Temperaturen von -25 sind normal im Winter. ;(

  • Hier ist ein Originallink zum Thema Klosterkatzen, alles ist zwar auf Russisch,aber die Bilder sprechen für sich http://pesikot.org/forum/index.php?showtopic=153451&st=160
    Hier sind die Fotos,das sind aber nicht alle,alle anderen könnt Ihr unter dem oberen Link anschauen
    Katzen verstecken sich unter den Steinen

    Wenn es regnet

    Alle Kellereingänge sind zugemauert, damit sich die Katzen dort nicht verstecken können

    Behinderte Katzen, die immer noch im Kloster bleiben


    Katzen, die in einem Müllloch leben

  • wenn die Hütten gut mit Stroh oder Heu gefüllt sind geht das,
    ich hab hier auch streuner, die haben Steroporhüttchen mit Heu, allerdings in der Scheune. Es kann aber auch in der Scheune recht kalt werden.
    LG

  • Mann, wenn ich Russisch könnte, ich werde den Nonnen die Stellen in der Bibel zitieren, wo Gott sich den Tieren liebevoll zuwendet und den Menschen die Verantwortung für die Mitgeschöpfe überträgt und zwar so lange und so laut, bis sie helfen :wand: :autsch:

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • Eine Kollegin von mir, die die Katzen aus diesem Kloster weg holt, hat schon mehrmals die Stellen aus der Bibel zitiert. Die Nonnen sagen nichts dazu, sie sagen nur "Das ist nicht unsere Sache!" Ich verstehe dieses Verhalten nicht, das ist egoistisch!
    Übrigens, die kleine Akita hat ein Zuhause in Russland gefunden! Viele andere Katzen bleiben immer noch in diesem schrecklichen Kloster. ;(