1,5 Jhr. Hündin Dascha aus Russland

  • Entschuldigung, ich habe nicht herausgefunden wie ich Fotos hier einstellen kann ?(. Es wäre nett, wenn mir jemand das kurz erklären könnte.
    Diese Hündin ist ein Opfer der Misshandlungen geworden, man sieht es ihr auch ziemlich deutlich an. Daschas Schicksal ist sehr schwer: als Welpe wurden ihr die Ohren und der Schanz amputiert, damit sie nach einem reinrassigen Hund aussieht, sie wurde verkauft. Als Dascha größer wurde, haben die herzlosen Käufer festgestellt, dass Dascha ein Mischling ist, so landete sie auf der Straße, verlassen und verraten.

    Dascha wurde von den russischen Tierschützern in einem Gewerbegebiet zusammen mit ihren Welpen gefunden. Leider hat keiner der Welpen den kalten Winter und eine stark befahrene Straße in der Nähe überlebt.

    Die Hündin Dascha ist ca. 1,5 Jahre alt, 47 cm. in der Schulterhöhe und 15 Kg. schwer (Stand November 2010). Derzeit befindet sich Dascha in einem russischen Tierheim, aber auch dort geht es ihr nicht besonders gut. Alle Tierpfleger und Daschas Beschützerin Olga betonen Daschas außergewöhnliche Intelligenz. Diese Hündin ist besonders, schon 2 Mal ist sie vom Tierheim abgehauen und hat sich selbständig an die Suche nach ihrer Beschützerin Olga begeben, doch Olgas Spuren gingen in der naheliegenden S-Bahn Station verloren. Als Dascha von Olga wieder gefunden wurde, hat sie sich auf Olga gefreut, als sie aber zusammen dem Tierheim näherten, hat die Hündin eindeutig gezeigt, dass sie nicht mehr dahin möchte. Es gibt aber keinen anderen Ausweg, Olgas kleine Wohnung ist voll mit den Tieren und bietet leider keinen Platz für Dascha an. Dascha braucht ihren Menschen, sie möchte dienen und ihren Menschen bewachen, diese Hündin ist zu intelligent für ein Tierheim. Sie ist dort nicht glücklich.

    Dascha geht sehr gut an der Leine, Daschas Haare sind sehr weich (schade, dass man es auf den Fotos nicht sieht), außerdem hat sie einen guten Menschenkenntnis- sie erkennt sehr schnell, wenn es ihrem Menschen nicht gut geht und diese Hündin kann richtig LIEBEN. Wir hoffen, dass Daschas misshandelte Ohren und Schwanz kein Hindernis für Daschas Vermittlung in Deutschland sein werden, denn ihre Seele ist wunderschön und Daschas Intelligenz ist einfach unglaublich. Olga, Daschas Beschützerin sagt, dass sie noch nie im Leben Hundeaugen gesehen hat, die sprechen können - Daschas Augen beten und schreien: „Mensch, nimm mich mit! Ich werde dir mein ganzes Hundeleben treu sein! Gib meinem Leben ein Sinn!“

    Dascha ist bereits sterilisiert, gechipt, geimpft und entwurmt. Die Hündin ist völlig gesund und kann auch gut hören (obwohl ihre Ohren fast weg sind). Sie ist bereit für die Einreise nach Deutschland, sobald wir für sie ein schönes Zuhause finden.

    Hören Sie auf Ihre innere Stimme, diese Hündin ist etwas Besonderes.


    Unsere Tiere werden auf der Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr vermittelt (Nachkotrolle sollte erlaubt sein). Sie sind gechipt und gegen Tollwut geimpft. Dascha wird ausschließlich sterilisiert vermittelt. Weitere Informationen erfragen Sie bitte unter der Website http://www.aniagus.de.tl oder per E-Mail tiere-aus-russland@web.de.
    Außerdem, eine Bitte an Moderatoren- Bitte ein Link der Mariams-Seite zu entsperren, sie hat dort etwas korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von lyus84 (13. November 2010 um 02:47)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Dateianhänge funktionieren zur Zeit nicht, du kannst Bilder mit http://www.picr.de einstellen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vielen Dank für die Erklärung zu den Fotos :) Liebe Moderatoren, wie sieht es denn mit der Entsperrung der Mariams-Homepage? Bitte schauen sie rein, Mariam hat daran gearbeitet, damit Sie keine Beanstandungen mehr haben. a n i a g u s. d e. t l
    so sieht Dascha jetzt aus
    und in diesem Zusatand wurde sie gefunden
    Misshandelt und verlassen
    Daschas Augen sprechen Bände

  • Liebe Moderatoren, wie sieht es denn mit der Entsperrung der Mariams-Homepage? Bitte schauen sie rein, Mariam hat daran gearbeitet, damit Sie keine Beanstandungen mehr haben.

    a n i a g u s. d e. t l

  • Nein,es gibt leider nichts Neues ;( Dascha wartet immer noch im russischen Tierheim auf ihren Menschen...Diese Hündin ist unglücklich, weil sie keinen hat wem sie dienen könnte...Sie geht wie eine Kerze langsam aus ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lyus84
    Liebe Moderatoren, wie sieht es denn mit der Entsperrung der Mariams-Homepage? Bitte schauen sie rein, Mariam hat daran gearbeitet, damit Sie keine Beanstandungen mehr haben.

    a n i a g u s. d e. t l

    Vorläufig wieder freigeschalten, auch wenn ich lediglich den "deutschen" Teil der Webseite beurteilen kann (welcher übrigens unglaublich anstrengend zu lesen ist...).

    Der Grund für die Sperrung war der rassistische Inhalt (sowohl gegen Menschen als auch gegen bestimmte Hunderassen). Ob sich die Einstellung der Webseite-Betreiber geändert hat, nur weil es nicht mehr auf der Webseite zu lesen ist, ist etwas, was ich nicht nachprüfen kann...

    Deshalb ist die Freischaltung auch nur vorläufig und unter Vorbehalt.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke schön für die Freischaltung! Auf der HP in den russischen Texten gibt es keine rassistische Inhalte. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. der besseren Lesbarkeit der deutschen Texten habt, wäre ich dankbar.