Schrecklicher Fund am Draht festgebunden

  • Von hier nicht.

    Kenai ist ein klasse Hund ... und geringfügig unterfordert. Er gestaltet das Hundehaus um :D

    Strand und Brandung findet er nicht sehr spannend .... ansonsten mochte er den Ausflug zum Strand ... morgen mehr Bilder - jetzt erst einmal nur das Dreamteam ;)

  • laser wäre gut, hat meinem Pferd innerhalb 3 Tagen eine nicht heilende Wunde um die Hälfte verkleiner, ohne Granulierung und wildes Fleisch

    Laser Dusche ist ne prima Sache

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (6. März 2011 um 19:14)

  • Zitat

    Original von Birgid
    Laser Dusche ist ne prima Sache


    Yap, kann ich nur bestätigen!

    Laser ist toll für Wundheilung!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Der hat immer Hunger! Ich hab mich noch nicht getraut, ihn sich mal satt fressen zu lassen. So wie der alles aufsaugt und in sich hinein schlingt, frisst der sich dabei eher zu Tode! Ich werd' mal einen ganzen Pansen bestellen und ihm ein großes Stück abschneiden, dann hat er was zu tun .... ansonsten bekommt er täglich ca. 700g Frischfleisch (TK - roh) mit 150g (meist etwas mehr) Crunchy-Kringeln und zum Frühstück getrockneten Putenhals oder Rinderstrosse oder Pansen ... oder Kalbsknochen - das ist er verrückt nach - wobei er eigentlich nach allem verrückt ist :rolleyes: - und einen großen Becher TroFu (Fellow Banane) beim Beschäftigungsrundgang. Und seit Neuestem darf er mit der Futterrolle spielen - bisher war mir das zu gefährlich, wenn die Anderen Hunde ihm in die Quere kamen, aber mittlerweile weiss er, er muss um sein Futter nicht (mehr?) kämpfen. Das Ding macht ihn wahnsinnig :D das Zeug kommt da nicht schnell genug raus :D

  • Kenai geht es sehr gut. Die Wunde ist geschlossen, nur noch etwas Schorf drauf. Er tobt täglich mit Maite über's Gelände - die Beiden sind so klasse zusammen.

    Er hat gelernt, dass er nicht an die anderen Näpfe darf, wenn ich das nicht erlaube, schnappt aber nach wie vor gierig nach Leckerchen. Er macht ganz toll Sitz, bewacht das Grundstück und zerrt noch immer gerne nachts die Decken aus dem Hundehaus.

    Nur die Decken aus seinem und Maites Körbchen lässt er mittlerweile liegen - es gab einige Male keine Neuen und er hat wohl auch gelernt, dass Körbchen MIT Decke drin bequemer sind :D

  • Es fragt zwar keiner mehr nach Kenai, aber ich denke es interessiert vielleicht doch noch den ein oder anderen ...

    Kenai ist hier mittlerweile super pflegeleicht und kuschelig. Wenn es klingelt ist er als erster am Tor und bewacht uns hier vor pösen Menschen :D Beim Leckerchen-aus-der-Hand-reissen ist er deutlich vorsichtiger geworden, er stürtzt sich beim Rudel-Füttern nicht mehr auf jeden Napf, im Haus hat er schon lange nichts mehr markiert, nur die langen Wäscheteile, die in der Garage in Bodennähe baumeln, die dürfen nicht nur nach Wäscheweich riechen :rolleyes:

    Sein "Kropf" ist deutlich kleiner geworden - meine lymphabfluss-anregenden Ausstreichungen zeigen deutlich Wirkung. Seit Lao Ma's grünes Halsband angekommen ist, trägt er es - vom ersten Augenblick an völlig problemlos. Nach seinen "Baum-Draht-Erfahrungen" hätte ich gedacht, ein Band um den Hals sei ein Problem für ihn - nix dergleichen! Ich fand das Grün erst gar nicht hübsch, aber Kenai steht es ausgesprochen gut!

  • Ja genau!!!

    Wo bleiben die Fotos???? :)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zeig doch mal ein Bild von Kenai und dem hübsch/häßlichen grünen Halsband :D.

    Wie ist er mittlerweile im Umgang mit anderen Rüden? (einfach aus Interesse, nicht weil ich ihn nehmen könnte).

    Die besten vorher/nachher Fotos von diesem Hund würde ich gerne zu einer Kollage zusammenfügen und irgendwo im Shop unterbringen - wenn keiner der beteiligten Fotografen was dagegen hätte. In welcher Form, weiß ich noch nicht, aber ich würde gern mehr solcher "Verwandlungen" festhalten.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ich hab nichts dagegen.

    Rüdenverträglichkeit haben wir nicht weiter getestet. Beim Spazierengehen ist er cool, allerdings begegnen wir wenig Menschen, da ich dem Touristen-Gewusel hier aus dem Weg gehe.

    Bilder .... muss ich mal wieder welche machen ....

    .... er hat nich stille gehalten ... muss mal nen Model-Kurs bei bibi machen :D

    Bissl gebastelt - vielleicht seht ihr auch den Unterschied - vorher war der Halsbeutel deutlich dicker gefüllt. (Aufs Bild klicken = größeres Bild)

    3 Mal editiert, zuletzt von SusanneB (29. Mai 2011 um 14:00)