Rosi, hübsche kleine Schissbux aus Bukarest ist da

  • Zitat

    Original von Gina
    Ich stelle mir das alles gerade bildlich vor :rofl:

    Jaaa :biglol: meine Fantasie überschlägt sich auch gerade :lol:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ein tolles Mädchen :herzchen:
    Es ist schon manchmal genial, was sich die Nasen so einfallen lassen.

    Ich möchte unser "Irrenhaus" auch nicht mehr missen. :D :D :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    :grins2: Silvio, da hast du dir aber eine starke Persönlichkeit ausgesucht....

    Ist ja logisch, dass Herrchen "bestraft" werden muss, wenn er nicht mal den Wassernapf auffüllt. Sowas geht ja gar nicht!! :sauer1:

  • 8

    Zitat

    Original von FoxUnd sie hat es auch schon geschafft, mir mitten inda der Nacht den Wassernapf im Maul solange an den Kopp zu hauen, bis ich aufstehe und Wasser nachfülle.

    Wie war das noch gleich?

    O-Ton von Silvio: Ich würde im Leben nicht für die Katzis um halb fünf aufstehen, nur wenn sie gerade dann futtern wollen! :biglol:

    Das war die Antwort von Silvio auf meinen inkonsequenten Umgang mit meinem Kater! :dudu:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Juppilein
    8

    Wie war das noch gleich?

    O-Ton von Silvio: Ich würde im Leben nicht für die Katzis um halb fünf aufstehen, nur wenn sie gerade dann futtern wollen! :biglol:

    Das war die Antwort von Silvio auf meinen inkonsequenten Umgang mit meinem Kater! :dudu:

    Er hat ja nichts von Hunden gesagt ... :hehe:

    Und wenn Rosi auch so rabiat ist und ihn mit dem Napf bedroht ... da kann man ja gar nicht anders ;)

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Gina
    Ich stelle mir das alles gerade bildlich vor :rofl:

    Mach mal lieber nicht. Gibt Beulen an der Deckelplatte... :tongue:

    Aber klasse, dass ihr euch über uns oder mit uns freut.
    Rosi ist wirklich eine Granate, die ihresgleichen sucht. Eigensinnig und super aktiv, aber immer liebevoll und anhänglich. Hinter Papa verstecken hat sie echt perfektioniert. Sie wickelt mich dabei so gekonnt in die Flexi ein, dass ich einfach nicht mehr fußen kann. Aber dann hinter mir stehen und andere Hunde anmotzen. :rolleyes:
    Bei dem Wetter ist das besonders lustig. Wenn ich mich auf die Schnau* lege, weil glatt, habe ich immer gleich ein lachendes Borderchen neben mir, was mir das Gesicht abschleckt. Sie sorgt sich ja auch um mich, so isses ja nicht. :D

    Mittlerweile stehe ich auch nachts wegen den Katzen auf. Aber eher ungewollt. Dies aber an anderer Stelle. Katzenbabies sind aber teils genauso anstrengend wie ein Rosi- Hund. :)

    Monika, du hast vollkommen recht. Sie ist super super clever! Sie weiß sehr wohl, wie sie mich rumbekommt... Letzte Nacht kam sie mit ner kleinen Dose Rinti an und schmiss mir die solange ins Bett und an den Kopp, immer und immer wieder, bis ich aufstand.
    Gut, ihre Absicht war sicher eine andere... Ich mußte aber früh raus und arbeiten und habe die Dose weggepfeffert und die Tür zugemacht. Nach einigem Grummeln kam Madame dann auch schlafen. Das nenne ich doch mal Konsequenz. :biglol:

    Zum Dank bekam ich die Katzenklo- Schaufel am Morgen zu spüren. Rosi mußte die einfach ankauen und mir um die Nase röhren. Bestrafung muß sein. Bei uns herrscht Zuckerbrot und Peitsche. Jawoll!

    Hier mal wenige Fotos vom Samstag. Mein Rosinchen liebt Schnee!

    Okay, hier streiten sich Sonja und Sugar um einen Ball...

    Rosi sucht derzeit. Wonach weiß nur sie selber...

    braun- weiß, nix meins. ist der Fino von der Susan

    "Is Fotoklick gleich Leckerlie? Mach schon hinne..."

    Und hier balgen alle zusammen

    Bald gibts mehr. Rosi lädt zum Fotographieren ein, wenn man sie denn al erwischt...

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Auf jeden Fall scheint sie ein cleveres Mädchen zu sein und hat ihr "Herrchen" gut im Griff :D :D :D :D

    Manchmal ist ein Irrenhaus der "realen" Welt einfach vorzuziehen .... :hehe:


    Viele Grüße,
    Monika


    pruuuuust :biglol:


    Das ist ja mal ein guter Spruch!! :D =)


    Silvio, ne tolle Bereicherung hast Du Dir da ins Haus geholt.

    Sie ist wirklich clever, Wahnsinn!!

    lesen sich toll Deine Geschichten, habt eine tolle Zeit gemeinsam.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Rosi ist ja nicht immer so "witzig" drauf und versteht sich aufs Stänkern. Das Mädchen kann auch ganz ganz anders...

    Einige hatten mich per PN und Mail gefragt, ob sie nicht zuviel Unruhe reinbringt, gerade jetzt bei den Babykatzen.
    Nuja, wie soll man das erklären... Wer meine Mädels draußen erlebt hat, der weiß was an Power und Blödsinn dahinter steckt. Sugar und Sonja sind wahre Ausdauerkünstler.
    Aber wer hier schon mal zum Kaffee war, der weiß auch wie schnell die runterfahren und die weltbesten Kuschelbacken sind. Und Rosi ist da genau das gleiche. Sie paßt wirklich zu 100 % zu Sugar und Sonja. Draußen manchmal etwas "anders", zu Hause aber ganz lieb und kuschelbedürftig.

    Und mit den Katzenbabies hat Rosi so ihren Weg gefunden:

    Und das war keine einmalige Aufnahme. So kuschelt Rosi eigentlich mit jedem hier. Egal ob Mensch, Hund oder Katze. Meine Süße ist einfach toll! :)

    Und ich finde, meine Mädels machen sich ganz toll auf dem Sofa:

  • das perfekte Trio !!!!

    Freu mich für Euch, auch wenn ich anfangs auch skeptisch war, ob das "vernünftig" ist .... aber man soll immer auf sein Herz hören dürfen !!!

    Ich weiss, wie gut die Tiere es bei Dir haben, Silvio !!!!!!!

    Drück Euch alle !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (8. Dezember 2010 um 21:17)

  • Zitat

    Original von Coco
    das perfekte Trio !!!!

    Das wollte ich auch gerade schreiben, und das Foto ist einfach nur schön. :top: und sagt eigentlich alles aus.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Meine Rosi findet sich immer mehr ein hier. Die Klappe hat sie mittlerweile wie Sugar und Sonja. Und auch am Aktivitätsradius büßt sie nix ein. Sie ist genau so ein Hibbelarsch und zu Hause die Schmusebacke durch und durch. Power ohne Ende, aber Sanftmut und Liebe auf der anderen Seite.

    Und bei Rosi kommt mehr und mehr der Border durch. Sie hat es nun gelernt, dass es jeden morgen Gassi gibt gegen 6 Uhr. Danach fahren wir Auto Richtung Arbeit. Wenn ich aber frei habe, klopft sie mich per Pfötchen gegen 5 Uhr aus dem Schlaf. Ganz nach dem Motto: "Alter, du hast verschlafen, mach mal hinne"
    Ist ja ganz lieb gemeint von der Süßen, trägt aber nicht gerade dazu bei, mal ne Stunde länger zu pennen. Aber wir sind ja konsequente Hundehalter und greifen da ein: wir stehen halt um 5 Uhr auch an freien Tagen auf... :rolleyes:

    Und Rosi ist gerade dabei, sich von der Sonja was abzugucken. Sie findet Tennisbälle zunehmend interessanter und wir üben. Sitz und Pfötchen geht, am Rest üben wir. Wichtiger war mir, dass wir normal Gassi gehen können und sie stubenrein wird. Wegen ihrer Angst war das nicht einfach. Aber meine Rosi macht das mittlerweile mit Bravour. Die Narben auf der Hand werde ich nie vergessen, aber wofür ich sie habe, ebenso nicht. Rosi ist ein (fast) ganz normaler Hund geworden, der Spaß am Leben hat. Warten wir mal ab, was ihr noch einfällt, um mich zu quälen.

    Ich liebe diesen Hund. Rosi ist so schön bekloppt, die paßt perfekt zu uns. :tongue:

  • Oh das mit dem pünktlich wecken, an den freien Tagen ken ich zu genüge... GsD brauch ich dann nur mal schnell die Tür zum Garten aufmachen und kann mich dann noch mal für ne Stunde ins Bett schmeissen..

  • :D

    Zitat

    Rosi ist so schön bekloppt, die paßt perfekt zu uns

    :hundistreicheln:

    hihi - das freut mich !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Ich liebe diesen Hund. Rosi ist so schön bekloppt, die paßt perfekt zu uns. Zunge raus

    Ist doch super, Silvio! Sie passt wirklich wie A... auf Eimer! :D

  • Rosi ist wirklich ne ganz besondere Maus. Nachdem sie sich hier eingelebt hat, wird sie besonders mutig. Stehen ihr doch zwei großklappige Motzärsche immer zur Seite. :rolleyes:

    Heute hat mein Schatz eine Schäferhündin schier zum Wahnsinn getrieben. Meine Meute war im linken Auslauf, die bedingt verträgliche Senta (Schäfi- Mix) im rechten Auslauf. Sie konnten sich durch die Gitter sehen und veranstalteten sofort ein riesen Gejohle und geiferten sich auf. Als Resultat kam ein gegenseitiges Gehetze entlang des Zaunes von gut 50 m Länge zugange. Die haben alle vier einen Graben allein durchs Rennen am Zaun entworfen, der seinesgleichen sucht. Immer wieder: hoch, runter, hoch, runter usw.

    Dazwischen wurde angemotzt was geht, aber wirklich gezickt hat keiner. Alle fanden es toll, so schön zu wetzen. Nachdem Sonja und Sugar nach einer Stunde bereits aufgaben und sich hinlegten, waren Senta und Rosi noch immer im Galopp. Zwischendrin mal Pfotenbaden und Kneipp- Tour, dann gings weiter. Rosi hat die arme Senta so kaputt gemacht, dass sie danach nicht mehr laufen wollte....

    Rosi ist ein absoluter Hummelarsch und ein Großkotz, solange ein Zaun dazwischen ist. Aber sie ist auch mein Mädchen, wenn ich sie zu mir rufe. Dann kommt sie sofort und vergißt andere Dinge zum Glück.

    Mittlerweile kann ich mit ihr leinenfrei Gassi gehen! Dass dies irgendwann mal möglich ist, daran hatte ich keine Hoffnungen!

    Natürlich geht dies nicht in der Stadt oder an der Straße. Aber in ruhiger Umgebung kann ich sie ableinen und sie hört sofort. Sie orientiert sich an meinen anderen beiden und hat ihren Weg gefunden.
    In Stresssituationen regiert sie immer wieder noch mit Panikattacken, welche aber derzeit in reinem Rückzug zu mir bestehen. Was will ich mehr? Genau dies ist ja erwünscht.

    Aus einem ehemaligen Angsthund wurde eine supertolle Motte und ich bin ganz stolz auf sie. Mein Möttchen geht den Weg nach vorn und ich freue mich mit ihr über die Erfolge.

    Aber schaut mal selber:

    Rosi in ganzer Größe:

    Nach Toben folgt Ruhen unter der Bank:

    Rosi schaut nach, was der Kucha da für Blödsinn macht:

    Und die folgenden Bilder möchte ich auch nicht vorenthalten. Rosi war immer nur auf mich bezogen und band sich recht schnell. Besucher wurden verbellt und angefletscht. Aber mittlerweile schmust sie mit der Susan, die sich ihre Gunst ebenfalls erschleichen konnte:

    Ich kann es nicht oft genug sagen: ich liebe diesen Hund ohne Ende! :D