Rosi, hübsche kleine Schissbux aus Bukarest ist da

  • Aus jedem deiner Posts liest man die Liebe zu deiner Rosi und ich finde du und deine drei Mädels seit schon eine besondere Truppe.

    Ich mußte beim Durchlesen des Threads manchmal herzhaft lachen, den die Bilder die da beim Lesen im Kopf kommen, waren zu komisch.

  • Huhu Geli :pcwink:

    freut mich sehr, dass du hier mitliest und Gefallen daran findest!

    Rosi ist nicht immer einfach, aber sie ist ein sehr weites Stück gegangen um die zu werden, die sie heute ist. Aber missen möchte ich die Maus niemals. Denn ja, ich liebe sie mit allen ihren Macken. :D

    Heute hat sich Rosi wieder ein Ding geleistet, da würde jeder Hundehalter blass werden, wie ich auch. Rosi entwischte mir an der Straße wo ich wohne (Hauptstraße, 4- spurig). Ich bekam Herzklabauter ohne Ende. Sie sollte doch eigentlich nur ins Auto einsteigen... Genau in dem Moment wo sie einstieg, löste ich die Leine, was bislang nie ein Problem war.

    Heute schon...

    Rosi entschied sich gegen das Einsteigen und entwischte mir. Sie lief plötzlich frei auf dem Bürgersteig direkt vor der großen Straße und ich kam ins Schwitzen! Meine Mausi in einem solchen Streß geht gar nicht! Ich sah die Autos schon bremsen und auffahren und meine Rosi verletzt da liegen...

    Aber was macht Rosi? Rennt zum Eingang des Hauses, steht dummdoof da. Ich gehe hin mit Heititeiti und versuche sie zu erwischen. Rosi findet das lustig, fangen ist toll! Sie entwischt mir hinter einer Hecke und steuert
    direkt auf die Straße zu. Ich kann sie hinter der Hecke nicht mehr sehen. Ich --> Schweißausbrüche hoch 10!!!!

    Ich schaue auf die Straße wo ich eine Rosi erwarte, aber nix! Wo ist mein Blödbäckchen? Ich sehe sie nirgendwo!

    Ich wollte also die Tür vom Auto zumachen, um ihr nachzurennen und sie zu suchen.... Wen sehe ich grinsend im Auto sitzen? Rosi! Sie grinst wirklich und in diesem Moment hätte ich ihr dafür den Hals umdrehen können!

    Dieses Aas... Sie weiß wirklich ganz genau, wie sie mich total verrückt macht. Aber hauptsache sie hatte Spaß. :D

    Fangenspielen am Morgen an einer Hauptstraße bevor ich den ersten Kaffee hatte, machen wir nie wieder! Aber ja, ich war wach. :rolleyes:

  • Ich lach mich hier grad etwas schlapp Silvio. So wie du sie beschreibst, könnte es unsere Ranji sein. Genau die gleichen Situationen, nur mit dem Unterschied das die Lady sich hat mal gar nicht anfassen lassen, nach 1 Woche kam sie von selbst , 8 Tage später Geschirr um, gequicke wie von der Tarantel gestochen, Geschirr 2 Tage umgelassen, dann Leine und ab ins Feld und es geschehen noch Wunder. Ranji war perfekt an der Leine, mit Finger zeigen sitz und Platz, klappte perfekt und super toll an der Leine. Denke aber das sie auch ein Kluges Köpfchen hat und heilich sich alles abegeguckt hat :pfeifen:

    Deine Maus wird mal eine tolle Hündin, sie wird recht schnell auftauen ;)
    Viel Glück und Spass mit Ihr...

  • Zitat

    Original von Fox

    Dieses Aas... Sie weiß wirklich ganz genau, wie sie mich total verrückt macht. Aber hauptsache sie hatte Spaß. :D

    Fangenspielen am Morgen an einer Hauptstraße bevor ich den ersten Kaffee hatte, machen wir nie wieder! Aber ja, ich war wach. :rolleyes:

    Ach Silvio, Du bist doch noch jung und hast gute Nerven! ;)

    Nein, im Ernst, mir wäre auch das Herz in die Hose gerutscht!

    Ich freue mich, dass es so gut ausgegangen ist!!! =)

    :D Und dieser "Zaubermaus" kann man auch nicht lange böse sein, oder?! ;)

  • Das Video ist ja zum Dahinschmelzen.

    Es freut mich, wenn so ein ängstlicher Hund sich an einen bindet und auch bleiben darf.

    Allerdings habe ich jetzt auf den letzten Seiten immer Angst gehabt lesen zu müssen, dass irgendetwas passiert sein könnte, sie nicht mehr da ist.....

    Warum steht sie nicht in deinem Avatar??????????????

    Viel Spaß und Glück mit Rosi!

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Zitat

    Original von Juppilein
    :D Und dieser "Zaubermaus" kann man auch nicht lange böse sein, oder?! ;)

    Nein, dies kann man absolut nicht. Wenn mein Rosinchen mich mit ihren süßen Äuglein anblickt, ist wirklich alle Wut verraucht.

    Aber Sorgen um mein Mädchen habe ich mir sehr gemacht in diesem kurzen Moment. :O

    Zitat

    Original von Jennywilma]

    Warum steht sie nicht in deinem Avatar??????????????

    Stimmt, habsch noch nich gemacht. Nun ist aber auch Rosi darin präsent. ;)

    Angst brauch man sich bei meinen Mädels denke ich nicht machen. Auch wenn Rosi anfangs ein Paniker war, ist sie heute sehr sehr gefestigt und sehr gut auf mich fixiert. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und ich denke, wir haben eine sehr gute Bindung zueinander.
    Natürlich, sowas wie der Ausflug auf der Hauptstraße darf nicht passieren. Aber es kann leider immer passieren. Ich bin sehr besonnen, gerade bei Rosi, aber jedem kann sowas passieren.

    Rosi ist aber auch kein reiner Paniker mehr. Sie ist ein toller Hund geworden.

    Heute läuft Rosi frei in ländlichen Gegenden. Sie hat bislang nie Jagdtrieb gezeigt und bleibt immer knapp hinter oder vor mir. Aber sie läßt sich aus verschiedenen Situationen auch zuverlässig und sicher abrufen, was ich nach all der Zeit mit Sugar bis heute nicht sagen kann. Sugar ist noch immer meine kleine Superzicke. :D

    Rosi hat für ihre doch relativ kurze Zeit bei mir klasse Fortschritte gemacht. Sie ist mein Mädchen und ich denke jeder der uns kennt, sieht dies nicht anders.
    Ich bin nicht der dicke "Erziehungstyp". Ich gehe nicht nach Schema A oder B vor. Mir ist wichtiger, dass ich und meine Hunde entspannt und friedlich miteinander leben. Keiner muß hier eine Rolle rückwärts beherrschen...

    Aus diesem Gesichtspunkt gesehen bin ich wahnsinnig froh, so tolle und wunderbare Hunde zu haben, inklusive meinem Rosinchen. :)

  • Also Silvio: wann machen wir Familientreffen???????????

    :D :D :D

    Grüße von Mama Libby an die Rosi-Mausi :tongue:

    P.S. Was ist eigentlich mit dem Bruder? Hat den inzwischen auch wer?

  • Ich habe heute das Video aus Bukarest nochmal angeschaut. Rosis Bruder läßt mich nicht los... ;(

    Rosi lag vorher in ihrem Körbchen und schlummerte. Aber sie kam bei den ersten Tönen des Videos sofort zu mir und leckte mir die Hand. Danach kroch sie sich bei mir unter dem Stuhl zusammen. Meine arme Motte.... Sie hat es ganz genau wieder erkannt. Und ich glaube sie war glücklich, nun hier leben zu dürfen.

    Familientreffen machen wir sehr sehr gerne. Aber erst wenn wir auch den Bruder gerettet haben. ;)