Meine Pflegehündin und die Welpis kommen....

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt haben wir sie endlich müde bekommen. Ich habe jetzt ein Baby-Laufgitter montiert, damit ich auch mal weg von zuhause kann (einer muss ja morgen einkaufen)....

    :fluester: Die Mädels passen durch die Stäbe... :D


    ...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja eine gute Idee, um auch mal rauszukommen, ohne das man gleich wieder in Gedanken ist, was die kleinen Racker wohl wieder alles anstellen :D

    Eine Süße Fellnasenfamilie :hundi:


    liebe Grüße


    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich behalte keinen. Nicht weil sie mir nicht gefallen, ganz im Gegenteil, aber sie haben Leute verdient die nur für sie da sind, und nicht für 5 andere Tiere...

    Mensch, weiß jemand ob die Joghurt dürfen? Sowohl die Mama als auch die Babies? 0,1 % Fett, also Diätjoghurt...

    Mama frisst kein Hundefutter, also habe ich 2 Schlegel gekocht, in der Brühe paar Brocken Trofu reingeworfen und siehe da: alles gefressen..

    Na dann...Was soll ich ihr bloß zu fressen geben? Sämtliche Fütterungen mit Hundefutter sind fehlgeschlagen.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Fettarmes Naturjoghurt ist gar kein Problem und zur Zeit schadet es auch nicht wenn was mit Geschmack dabei ist, die haben anderen Mist fressen müssen zum überleben... wahrscheinlich kennt sie gar kein Hundefutter und frisst es deswegen nicht, hab ich hier auch schon erlebt.. Wenn sie das Joghurt frisst dann mich ihr erste ein wenig dann von Portion zu Portion immer mehr Futter und weniger Joghurt.. Das trockenfutter weich vorher in heißem Wasser auf (mindetsens 1 Stunde lang), so ist es für die Maus viel besser zu verdauen.. Fressen die Welpen denn wenigstens Welpenfutter??
    Ach ja, Thunfisch im eingenen Saft wirkt auch oft Wunder...

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (22. Juni 2008 um 17:42)

    • Offizieller Beitrag

    Puh, Thunfisch habe ich da (noch von Patty).

    Die Welpen fressen Hundefutter, ja...

    Aber der eine oder andere hat noch Durchfall, deswegen frage ich wegen Joghurt.. :evil:

    Dream geht es nach wie vor gar nicht gut, und ich hoffe sie haben kein Parvo... ;(

    Alle andere sind OK..

    Die Mama hat so lange Krallen dass ich ein Schreck bekommen habe. gehe morgen zum Tierarzt..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hast du zufällig das Durchfallmittel PARENTEROL da?? Ist zwar für Menschen kann aber auch für Hunde genutzt werden, ist rein pflanzlich und beruhigt die Magen und Darmflora..
    So eine Kapsel öffnen und den Inhalt über das Futter der Welpen verteilen..

    Hoffe und bete das die Maus keine Parvo hat, sonst bist du erst mal unter Quarantäne gestellt und kannst deine Wohnung neu einrichten und bis auf die Grundmauern desinfizieren

  • Das Mittel heist übrigens Perenterol, aber bitte das leichtere, nicht das 250er, es gibt davon auch kleinere Kapseln, die Großen sind etwas Arg für so einen kleinen Hund. Es gibt Perenterol auch in Pulverform, das kannst Du in etwas Alete Babybrei Möhren oder Kartoffelbrei reinmischen, es regeneriert auf Hefebasis die Darmflora und stoppt den Durchfall. Hast Du sie gleich auf Giardien untersuchen lassen?

    Wegen Joghurt währe ich etwas vorsichtig, falls sie Antibiotika bekommen, sollte Joghurt nicht gegeben werden. Falls sie es trinken, kannst Du versuchen etwas Fencheltee oder Kamillentee anbieten. Notfalls zum TA lieber einmal zu viel.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben Fellnasen viel Glück und das sie bald wieder Fit sind. :hundistreicheln2:


    liebe Grüße

    Santo

    PS: Bei uns ist grade Gewitter im Anmarsch und Kira schlüpft fast in mich rein. Sie Zittert und schmust sich richtiig in mich rein :hundi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Santo (22. Juni 2008 um 18:37)

  • Macht doch nichts, ich kenne es nur, da ich es seit Jahren wegen meinem Reizdarm nehme und es ist wirklich sehr gut und auf Naturbasis, leider etwas teuer und die Krankenkasse übernimmt es leider auch nicht X(

    liebe Grüße

    Santo

  • Doina, wir reden ja täglich, und Du weißt auch in Gedanken bin ich bei Euch und Eurer kleinen tapferen Einwanderer Familie, Ihr macht das wirklich ganz toll! Die packen das, es sind Kämpfer, das haben wir doch schon in Rumänien gesehen!!!

    Santo hat übrigens Recht, die Babys sollten gar keine Milchprodukte zu sich nehmen, solange sie mit Antibiotika medikamentiert werden, dass kann die Wirkung vermindern. Was sich an Mama Josys Bar natürlich schwer vermeiden lässt, aber Muttermilch schließen wir jetzt mal aus ;)!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern Dream und Kira in der Klinik gebracht.

    Kira ist leider in der Nacht verstorben. Dream lebt noch, aber gut geht es ihm nicht... ;( ;( ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Parvo!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin soooo traurig und habe jetzt Angst um die anderen 2 die noch da sind - denen geht es zum Glück gut...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Och Menno das ganze tut mir so leid ;(

    Jeder Stern ist ein Beschützer
    und erhellt die Nacht mit Glitzer,
    bist Du einmal ganz allein,
    werd' ich Dein Stern am Himmel sein.

    Gute Reise über die Regenbogenbrücke liebe Kira :hundi:

    Alles erdenklich Gute für die anderen und ganz feste :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Doina ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück für Deine Kleinen :kuscheln:

    liebe Grüße


    Santo