Meine Pflegehündin und die Welpis kommen....

  • Parvo kann auch starken Haarausfall verursachen, aber der ist meist mit starkem Juckreiz begleitet, was Dream anscheinend nicht hat.

    liebe Grüße


    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube nicht - die hier wurden mit gleiche Medis behandelt, ausser Interferon...

    Scheiße...

    Haben alle wenig Fell aufm Bauch, aber so nackig... ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Interferone können meines Wissens nach (beim Menschen) zu Haarausfall führen...ob´s beim Hund genauso ist, :ka:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Hast Du evtl. die großen Hunde vor kurzem gegen Zecken behandelt, oder ein Floh-Zeckenhalsband an denen angelegt? Es könnte dann sein, das er damit in Kontackt kam beim spielen?


    liebe Grüße

    Santo

  • hab auch mal ein bisschen gegoogelt:

    Milben? Pilz? sogar Frontline kann Fellverlust verursachen. Wie vorhin schon geschrieben.

    Ich hoffe, Dein TA findet schnell den Grund.


    Gute Besserung, kleines Kerlchen

    VG

    Annette

  • Tierarzttermin auf morgen verschoben....habe eben einen Klappmann gemacht...menno...und das jetzt !
    Auf eine Parasitenbehandlung habe ich vorerst verzichtet, eben weil Dream an den Großen rumknabbelt, knuddelt und so. Mache ich später !
    Milben sind auszuschließen, da die Haut superweich ist, kein Verklebungen, keine Rötungen, nicht mal Stippen.

    Leish und Co wäre anders...kann man ausschließen.

    Aber der Tipp mit dem Interferon ist gut. Benji wurde nun monatelang damit behandelt und bekam, nach dem das Fell wieder nachwuchs erneut ganz schütteres Fell...Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können...denke aber das die Tierärztin auch sowas sagen wird....mal sehn was morgen rauskommt.

    Ansonsten bitte nicht beunruhigt sein: Dream ist ein kleines Powerbündel, das hier mehr Action macht als die großen Welpen !! Er frißt wien Großer, ist wahnsinnig schnell geworden und braucht locker 3 Hunde, die er groggy macht bevor er mal schläft !

    • Offizieller Beitrag

    Andreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

    was hat die Ärztin gesagt`? :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja wollte ich auch noch nachfragen, wie gehts dem Kleinen und wie geht es Dir, hoffentlich wieder besser?

    liebe Grüße

    Santo

  • Sorry, privat richtigen Streß ;(

    Milben, Pilz sind auszuschließen...die Ärztin tippt darauf das er auf das Penicillin allergisch reagiert hat - warum hat die andere Täin überhaupt PENICILLIN gespritzt ???? man man man
    Kommt wohl häufiger vor sowas.
    Montag, Dienstag müßte wieder ein Flaum anfangen zu wachsen, ansonsten steh ich da wieder auf der Matte.
    Sonst ist er sehr fit....hat zugenommen, wiegt nun 1,5 kg

  • Falls es wen interessiert *gezickeandeut* <- nein Scherz *zwinker*

    Lalalala.....ein Flaum ist vorhanden....es wächst, das Fell (der Hund natürlich auch)....jaaaaaaaaaaaa....der Flaum ist so weich....ich hab nen Kuschelhund *freu*.
    Könnt euch nicht vorstellen wie groß der Felsbrocken war der mir gestern abend vom Herzen gefallen ist als ich diesen Flaum gesehen habe....
    .....also war der Papa doch kein Nackthund.....yeeeeeeeesssss *rumfreu*

    • Offizieller Beitrag

    Looooool und freu... =)

    Bei uns auch Alles Paletti, aber ein Wermutstropfen.... :evil:


    Keine Ahnung warum sich alle für Leo interessieren, aber Tyra will niemand haben... ;(

    Könnte sein dass Leo auch nach Hannover geht (nicht zu Drea). :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Keine Ahnung warum sich alle für Leo interessieren, aber Tyra will niemand haben... ;(

    Hmmmmmmmmmmm Vielleicht sollt ich sie mir bei der FK nach Hildesheim grad unterwegs mitbringen und in den Briefkasten schieben lassen???
    Da könnt mein Mann doch nüsch sagen - oder was kann ICH für die Post???

    :pfeifen:

    Drea: UND WIE das interessiert!!!!
    Flaum ist doch mal ein guter Anfang *freu**

  • Arme süße Tyra und dabei ist sie so eine Knuffelnase :hundi: Hab Geduld kleine Maus, auch für Dich findet sich sicher ein liebes Zuhause :kuscheln:

    liebe Grüße

    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie verstehe ich es nicht - alle wollen Leo und Tyra niemand... :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gibts was neues ????
    Wo genau wird Klein-Leo denn hinkommen ?
    Bei Dreami alles weiterhin schick....das neue Fell wächst, zwar langsam, aber sichtbar.
    Der Lütte kann einen schaffen sag ich euch *Schweißabwisch*..nun fängt er na zu fremdeln...bei anderen auf dem Arm wird nach mir geschriehen, selbst wenn es nur meine beste Freundin ist, die er bereits gut kennt.....
    .....komme mir ein klein wenig vor, als ob ich hier ein Menschenbaby habe *g*

    ....und sowas süßes muß ich irgendwann weg geben *aufnbodenschmeissundheul*

  • So wie mir Doina sagte, kommt Tyra zu einer Familie mit einer Gärtnerei, das währe doch ein super Zuhause, wo auch ein Haus mit großem Garten vorhanden ist. Sie will da aber erst eine VK machen und wenn da alles ok ist, dann wird Tyra wohl ihr neues Zuhause haben :tongue: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Drea klein Dreamy ist doch wie geschaffen für Dich *duckundweg* :biglol: :kuckuck:

    liebe Grüße


    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Jawohl, so ist es.....Ich habe Tyra gestern chipen lassen und EU-Pass besorgt.

    Impfen möchte ich auch noch selber, denn sie muss so geimpft werden, dass zwar alles dabei ist, ausser Parvo-Impfung.

    Habe mit meinem Tierarzt schon geredet. Er hat gemeint ich soll sie nicht so früh impfen, allso am bbesten erst ab der 12 Woche.

    Leo wird heute gechipt. Er geht nach 38271 Baddeckenstedt


    @ Drea - find' auch dass Dream super zu dir passt.... ;) :teufel1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von safta222 (17. Juli 2008 um 05:25)